Monatsforum September Mamis 2017

Bettdecke vs Schlafsack

September Mamis
Bettdecke vs Schlafsack

Mara_Kiri

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Ich melde mich auch mal wiedermal mit einem aktuellen Thema meiner Dreijährigen. Schlafen eure mit Schlafsack oder Bettdecke (klein, groß?)? Der 110er Schlafsack ist mittlerweile zu klein und Madame wollte nun auf Decke (klein) umsteigen. Haben das jetzt zwei Nächte ausprobiert und natürlich liegt sie mehr ohne da als mit. Ich bin eh ständig wach (SSW 30) und habe sie gefühlt 10 mal zugedeckt heute nacht (sie schläft noch bei uns). Wie ist das bei euch? Macht ihr irgendwas gegen das Aufdecken? Sie schläft wirklich sehr wild und bewegt sich viel. Temperatur im Schlafzimmer ist 19,5 Grad am Thermostat. Aktuell gibt es bis Montag 20% Rabatt bei dem Hersteller der Schlafsäcke und Decken. Ich überlege, ob ich nicht doch den 130er Sack oder eine große Decke kaufen soll. Mir wäre Schlafsack ja am liebsten, bringt aber nix, wenn sie ihn nicht anziehen will. Viele Grüße an alle!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mara_Kiri

Huhu, meine Mäuse schliefen alle sehr früh mit Bettdecke. Gegen das Rausstrampeln habe ich keinen Rat. Sie ziehen aber lange Schlafanzüge an, sodass sie ohne Decke nicht frieren.


Steffi.88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mara_Kiri

Unser Kleiner schläft schon seit dem Frühling ohne Schlafsack. Da wurde er dann nurnoch verweigert und die Decke musste her. Da er noch im kleinen Bett schläft, hat er auch eine kleine Decke. Hier wird nachts auch langer Frottee-Schlafanzug getragen. Da er noch immer jede Nacht zu uns ins Bett gekrochen kommt, kann ich sagen, dass er automatisch wieder unter die Decke kriecht, wenn es ihm zu kalt wird. Manchmal deckt er sich auch absichtlich auf, weil ihm einfach zu warm ist. Also ich denke man sollte den Kleinen da etwas vertrauen, die richten sich das schon so wie sie es gern hätten. Ich hatte anfangs auch Bedenken, da es bei uns im Schlafzimmer sehr kalt ist. Aber er hat damit überhaupt keine Probleme.


Mara_Kiri

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mara_Kiri

Danke für eure Rückmeldungen. Auch in meinem Bekanntenkreis sind die meisten schon auf Decke umgestiegen. Bei uns gibt es nun kein Zurück mehr, Madame will Decke. Ich habe jetzt warme Nickipyjamas gekauft und eine große Decke bestellt. Die brauchen wir eh irgendwann. Viele Grüße!


Blue_Berry

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mara_Kiri

Wir sind schon vor 1,5 Jahren auf zuerst auf Schlafsäcke mit Beinen und dann Decke umgestiegen. Unserer hat sich ganz früh gegen Schlafsäcke gewehrt und möchte auch selbst ins Bett (übrigens auch ein großes, nur mit Rausfallschutz) und hinaus klettern. Die Schlafsäcke mit Beinen haben den Übergang sehr erleichtert, da haben wir einfach einen ganz dünnen ärmellosen gewählt, Socken dazu angezogen und dann eine ganz dünne Decke darüber gehabt. Durch diese Schichten war es nicht so schlimm wenn er nachts die Decke verloren hat. Mittlerweile schläft er in einer ganz normalen großen Decke (die Kinderdecken sind immer verrutscht und die Füße haben rausgeschaut), er kann wie ein Erwachsener sich im Schlaf die Decke zurecht ziehen oder sich wieder zudecken wenn er friert, das sehe ich in der Kamera vom Babyfon abends manchmal.