September Mamis

Forum September Mamis 2017

Kleine Fragerunde =D

Thema: Kleine Fragerunde =D

Halli-hallo ihr Lieben... Ich habe so ein paar Fragen, die mich beschäftigen... Vielleicht könnt ihr ja weiter helfen 1) Ebend erst wieder passiert: Mein Baby tritt so doll oder drück so kräftig seinen Fuß irgendwohin, sodass es wirklich sehr sehr doll schmerzt... Ich habe das Gefühl er zerreißt mich von innen für 2-3 Sekunden. Ist das normal? Ich habe gelesen, dass wenn man am Bauch reißt, dass man zuerst von innen reißt. Hat das jemand von euch auch schon mal gehört? 2) Wie lange trugen eure Würmchen die Windelgröße 2 und 3? 3) Wann und womit habt ihr angefangen die neugekaufte Babywäsche zu waschen?? Danke und einen schönen Tag euch allen

von KatzeMila am 12.07.2017, 11:04



Antwort auf Beitrag von KatzeMila

huhu zu punkt 1 : das habe ich auch in den letzten Tagen sehr häufig aber nur abends wenn ich mich ausruhe, tagsüber nicht so schmerzhaft. ich dachte sie liegt einfach nur sehr dumm. Punkt 2 : kann ich dir leider keine Antw. geben, ich beschäftige mich auch seit kurzem mit den verschiedenen Herstellern und größen Punkt 3 : ich wollte es mit normalen Waschpulver waschen.

von wunschbaby2 am 12.07.2017, 11:18



Antwort auf Beitrag von KatzeMila

Guten Morgen =) 1) ?!?!?! Echt??? Hab ich tatsächlich noch nie gehört... 2) Das weiß ich nicht mehr ;o) Glaube aber, nicht so ewig lang, weil wir ein echt "mächtiges" Baby hatten - U5 (7 Monate alt) 67cm, 9650g --> Grenzwertung zum Übergewicht.... Und heute, knapp 7 Jahre alt?! Alle Maße genau auf der Linie =))) 3) Beim ersten Kind hatte ich spezielles Baby-Waschmittel (glaube bei Amaz**) bestellt. Diesmal kommt das mit in die normale Wäsche. Wir verwenden aber generell nie Weichspüler. Man muss so oft waschen, dass es bei den kleinen Größen nicht lohnt, eine extra Maschine anzumachen.

von Katl_80 am 12.07.2017, 11:22



Antwort auf Beitrag von KatzeMila

1. Schmerzhafte Bewegungen hab ich auch ab und zu, das ist normal. Ich glaub nicht dass es was mit dem reißen der haut zu tun hat, das ist ja was ganz anderes, und so doll, dass dir die Muskeln reißen, tritt dein baby garantiert nicht. Wenn es sich so anfühlt, hat es evtl nen Nerv getroffen. 2. Größe 1 hab ich bei der großen nicht gekauft und nicht vermisst, Größe 2 trug sie wohl bis etwa 3 Monate. Da hab ich jetzt 240 Stück zu Hause. Ich weiß noch dass die große in der ersten Zeit locker 10-12 Windeln am träg gebraucht hat, da waren wir echt baff. Größe 3 trug sie dann so etwa bis 5/6 Monate glaub ich. 3. ich hab jetzt alles durch gewaschen, normales Pulver und auch weichspüler, hab nach dem waschgang aber nochmal auf extra spülen gedrückt. Unsere Sachen sind zu 95% gebraucht, daher nur ein waschgang. Niegelnagelneues würde ich zweimal waschen plus extra spülen, das würde mir reichen.

von Lovie am 12.07.2017, 11:31



Antwort auf Beitrag von KatzeMila

Hallöö, 1. = nur weil ein Baby tritt, muss die Haut nicht zwangsweise reißen. Das liegt zum einen an "schlechtem" Bindegewebe, zum anderen an zu wenig Pflege bzw der falschen Pflege. Wenn die Haut "reißt" fühlt sich das eher wie ein beißen an, die Haut spannt super unangenehm und juckt. Magnesium hilft und eine reichhaltige Pflege. Bei mir z.b. eine Mischung aus morgens und abends mit einem naturreinen Öl massieren für jeweils min. 10 Minuten, da nehme ich entweder Kokosöl oder Mändelöl. Ansonsten benutze ich sehr gerne die Pflegeserie von Bellybutton. Das Bellybutton Öl kommt dann noch zwei mal am Tag auf den Bauch und direkt danach die Creme. Zieht sehr schnell ein im Vergleich zu anderen Produkten. Das Duschgel davon hat mich auch absolut überzeugt. Das ziehe ich so schon seit dem 3. Monat durch, damit die Haut konstant elastisch bleibt. Dieses schmerzhafte Treten kenne ich aber nur zu gut. Nur das mit dem erst innen reißen hab ich noch nie gehört... Du meinst jetzt aber keine Uterusruptur, oder? Das wäre sonst mehr als unwahrscheinlich. 2. Gr. 2 ca. Bis zum 3. Lebensmonat und Größe 3 bis zum 7. Lebensmonat. 3. Alles gewaschen sobald von einer Farbe genug da war, am liebsten mit dem Persil sensitiv. Das riecht so unglaublich angenehm, dass ich auch super gerne meine Handtücher und Bettwäsche damit wasche. Und ist sehr sanft zur Haut. (Handwäsche Test) Ansonsten gerne das Baby Waschmittel von Frosch. Oder eben Waschnüsse, das Eco Egg usw. = Meine Stoffwindelwaschmittel.

von AnonBlackOp am 12.07.2017, 13:09



Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Nein, ich meine keine Uterusruptur... eigentlich meine ich dass so: Bevor die Dehnungsstreifen von außen sichtbar werden, reißt die Haut wohl zuerst von Innen.

von KatzeMila am 12.07.2017, 13:40