September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Häschen2017, 29. SSW am 11.07.2017, 17:25 Uhr

Umstandsmode

Hallo liebe September-Mamis 2017

das ist mein erster Beitrag in dem Forum. Bin ab Donnerstag in der 30.SSW
Nun meine Frage ist:
Wie ist das bei euch mit Umstandshosen? Ich habe welche von H&M. Finde die preislich super und war bisher eigentlich immer zufrieden. Aber langsam hab ich das Gefühl das der Bund eindrückt. Finde das auf Dauer total unangenehm und daheim lauf ich am liebsten nur noch mit den großen Tshirts von meinem Mann rum .
Auch sieht man unter dem Shirt das der Bund drückt. Mache mir dann immer Gedanken ob das so toll ist fürs Baby, obwohl mein Verstand sagt das es nichts macht.
Wie geht es euch damit? Habt ihr sowas auch oder habt ihr Tips wie man das verhindern kann?
Liebe Grüße Häschen

 
15 Antworten:

Re: Umstandsmode

Antwort von KatzeMila, 32. SSW am 11.07.2017, 17:46 Uhr

Hey..
Ich habe auch 3 Umstandshosen von H&M, bin eigentlich auch super zufrieden...ABER mein Zwerg mag sie irgendwie nicht!
Die Hosen sitzen auch nicht so fest das irgendwas eingedrückt wird... stören tun sie ihn trotzdem. Bekomme immer einen etwas härteren Bauch beim tragen und das ist natürlich nicht so schön über den Tag... Deshalb trage ich jetzt Leggings mit einem Kleid/Rock oder langen weiten Oberteilen. Das passt super, ist bequem und der etwas harte Bauch bleibt weg

Was du gegen das Eindrücken machen kannst, weiß ich nicht. Vielleicht steigst du auch auf Leggings um oder schöne weite Stoffhosen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von gespenst am 11.07.2017, 18:19 Uhr

Bin inzwischen aus allen Umstandshosen rausgewachsen, die ich besitze - auch die, die mir eigentlich 2 Nummern zu groß sind.
Trage jetzt Leggings und Schlabbershirt. Mein Bruder hat mir noch ne alte Jogginghose von sich geschenkt
Sieht zwar jetzt alles nicht sooo ästhetisch aus, aber für die letzten paar Wochen ist mir das wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von AnonBlackOp, 31. SSW am 11.07.2017, 18:34 Uhr

Nein, das ist sehr wohl voll trendy liebes gespenst, nennt man 90's Grunge Kid Style. Dazu noch ein Walkman und Sportschuhe eines namenhaften Herstellers den ich mal nicht erwähne in neon und die City gehört dir! Und bei jeder Gelegenheit erzählen wie viel besser die 90er waren und Kurt Cobain vergöttern.
Nein ehrlich, so mache ich das zur Zeit auch, einfach weil mein Bauch ohne Witz echt 24/7 steinhart ist. Ich hätte in Hamburg als Abrissbirne mitmachen können...
Aber passen tut noch alles an Umstandsklamotten. Ich mag nur nix festes mehr tragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Lovie, 31. SSW am 11.07.2017, 18:45 Uhr

Ja, einige umstandshosen sind mittlerweile zu klein, ich trage derzeit sehr gerne die yoga Hosen vom Lidl :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Häschen2017, 29. SSW am 11.07.2017, 19:12 Uhr

Leider habe ich noch insgesamt 13 Arbeitstage dann habe ich Urlaub und dann Mutterschutz. Da kann ich leider so nicht rumlaufen. Trage da halt die Umstandsstoffhosen . Leggins habe ich auch, aber selbst da drückt mir der Bund (ist aber angenehmer als bei den Stoffhosen). Hab das erst seit dieser Woche.
Vielleicht muss ich die Hosen nun eine Nummer größer holen. Morgen mal testen. Dachte es hieß immer seine Größe vor der Schwangerschaft, weil die Kleidung angepasst wird. Hab bisher auch nur am Bauch zugenommen. Oberteile passen komischerweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von SaraNova, 30. SSW am 11.07.2017, 19:51 Uhr

Geht mir leider auch so mit den Hosen.
So schade habs sie bis jetzt so geliebt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Lovie am 11.07.2017, 20:22 Uhr

Für 13 Arbeitstage würde ich mir keine neuen Hosen mehr kaufen... Da wäre es mir wuppe was die Kollegen denken. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Cherrykiss am 11.07.2017, 21:02 Uhr

Hallo,
die letzten Wochen sind echt ätzend was die Kleidung betrifft. Also die Hosengröße von vor der Schwangerschaft hat mitnichten als Umstandshose bei mir gepasst....
Von meiner Startgröße bin ich gefühlt in null Komma nix auf eine eher zwei Nummern größer geschnellt...Die zum Schluss gerade eben noch gepasst haben.
Würde Leggins eine Nummer größer nehmen und dann ein langes Oberteil drüber.... Oder eine andere Hosenmarke... Babywalz hatte im letzten Jahr ein weit geschnittenes Modell dabei... das war auch die einzigste die nachher noch gepasst hat...
Zum Glück ist es irgendwann vorbei und es ändert sich wieder....
Hmm, die Unterwäsche sollte durch die Hose auch nicht unangenehm drücken....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Schnattichen, 31. SSW am 11.07.2017, 21:30 Uhr

Huhu!
Ich finde,dass in dem Bauchbündchen ganz oben nochmal ein etwas engerer Gummi ist. Meinst du diesen? Vielleicht kannst du ihn durchschneiden, sodass nur noch das Bauchband eng anliegt.
Ich finde das Enge der Hosen zur Zeit noch angenehm, da ich dann das Gefühl hab, dass der Bauch etwas oben gehalten wird. Habe auch einen Stützgurt für die Symphyse, den ich dann mal weglassen kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von gespenst am 12.07.2017, 7:49 Uhr

Haha, ja, mach ich! Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen - einfach so tun, als wäre alles so geplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Katl_80, 31. SSW am 12.07.2017, 11:27 Uhr

Ich hatte da komischerweise weder in der 1. SS noch jetzt Probleme. Mir passen alle Umstandssachen - denke auch diesmal wieder - bis zum Ende. Und dann nach der Geburt müssen die ja auch noch ein paar Wochen/ Monate herhalten...
Allerdings bin ich auch sehr groß und definitiv nicht mit Idealgewicht in die Schwangerschaften gestartet. Wahrscheinlich hat meine Maus einfach genug Platz in mir, sodass ich die normalen Größen noch gut tragen kann?!

Hab mir jetzt für den Strandurlaub nochmal ein paar Kleider (knielang und ganz lang) bestellt. Im Hotel wird auf "angemessene Kleidung" beim Essen Wert gelegt - was ich sehr gut finde - keine blanken Bierplautzen am Nachbartisch... ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von BrokenHeart1983, 32. SSW am 13.07.2017, 6:59 Uhr

Ich habe eine Umstandsjeans von einer Freundin geliehen bekommen... Himmel, finde ich das unbequem mit diesem Band über dem Bauch... ich hab die Jeans vielleicht ein, zwei Mal angehabt und das war's.
Ich trage inzwischen meist Leggings mit Kleidern oder Röcken, auch weite Haremshosen mit breitem Bund finde ich prima. Daheim Jogginghose und Shirt. Hab das Glück, nicht mehr arbeiten zu gehen, brauche also keine Blusen oder sonst was. Und für die ganzen schicken Anlässe demnächst (Taufe, Abschlussparty von Kollegen, Theater) gibt es dann auch mal ein hübsches Umstandskleid. Fertig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Häschen2017, 30. SSW am 15.07.2017, 18:14 Uhr

Danke für eure vielen lieben Beiträge
Werde jetzt auch nur noch Leggins tragen und Kleidchen drüber. Ist echt am bequemsten . Noch 10 Arbeitstage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Kristiiin, 31. SSW am 17.07.2017, 14:48 Uhr

Hallo Häschen :)
Also mir passen zwar die H&M Hosen noch super, allerdings sind sie viiiiiel zu warm die meisten Tage derzeit und ich stehe auch vor dem "Arbeitsproblem".
Meine Lösung: Der Bleistift-Rock! Habe eine einen schwarzen (sogar Umstands Mode) vom H&M für gerade mal 15,-€ und einen (ne Nummer Größer als normal) von New Yorker in grau für ebenfalls 15,-€.
Schlichtes Top drunter, ggf. Bluse oder Jäckchen drüber... schaut klasse aus und ist absolut Business-tauglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Häschen2017, 30. SSW am 19.07.2017, 20:07 Uhr

Hallo Kristiiin,

deine Idee klingt super. Naja ich bin jetzt noch 7 Tage auf der Arbeit und schlage mich jetzt mit meinen bequemen Kleidchen voll durch. Ist bei den Temeraturen mega klasse
Wie lange musst du noch arbeiten? Ist bei den Temperaturen echt fast unerträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umstandsmode - festlich

Hey Mädels Es steht die nächste Hochzeit an… und ich weiß einfach nicht was ich anziehen soll und jetzt wo der Bauch immer größer wird brauche ich ein neues Kleid. Habt ihr Erfahrung wo man eins kaufen/ bestellen kann? Und es nicht unerwartet grausam aussieht wenn’s ...

von Angie98 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode Tipps

Hallo Ihr Lieben, mal eine Frage in die Runde: gibt es ein paar Empfehlungen wo man gute Umstandshosen kaufen kann? Auch ein paar Tipps was absolute Must-Haves sind? So ganz langsam spannen die Hosen und ich bin mir ein bisschen unsicher was wirklich sinnvolle Umstandsmode ...

von victoria_dorothee, 13. SSW 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode und Babykleidung

Hallo ihr Lieben, ich bin vom Kleidungsstil eher so eine alternative Tante. Das heißt Haremshosen, Filz usw. Kennt da jemand einen Shop mit Umstandsmode oder auch Babykleidung? Ich habe vor der Schwangerschaft z.B. gern bei Virblatt bestellt

von kleinesWürmchen2020, 18. SSW 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode

Hallo zusammen, Nachdem euer Bauch wächst und wächst, braucht ihr demnächst sicher noch das ein oder andere neue Teil in eurem Kleiderschrank. Ich selbst bin seit November 2019 stolze Mami vom kleinen Jonah und habe mein Hochzeits(umstands)kleid bei chic+schwanger gekauft. ...

von Kullakugel 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Schöne (und faire) Umstandsmode?

Hi ihr alle, erst einmal Danke für das super Forum, bei dem ich sehr gerne mitlese! Ich bin mittlerweile in der 11. SSW und war jetzt endlich auch das erste Mal beim Frauenarzt. Es ist alles super und so wie es sein soll und wir freuen uns sehr über das kleine ...

von UBO1, 11. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode

Hallo zusammen, Ab wann trägt man denn Umstandsmode? Meine normalen Hosen zwicken schon ein bisschen, aber die Schwangerschaftshosen hängen noch an mir dran und sind zu „groß“ wie macht ihr das? Sieht man bei euch ...

von Lischen96, 11. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Hässliche oder teure umstandsmode

Hi zusammen, Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich finde einfach keine schöne Umstandskleidung. Besonders Kleider sind entweder hässlich oder extrem teuer. Ich muss dazu sagen, dass ich beim Kleidungskauf nicht auf das Geld achte aber wenn ich weiß, dass ich nur paar ...

von Krümel2017, 26. SSW 27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode im Sale *.* falls noch jemand sucht

Hallöle, Ich habe gerade erfahren, dass ASOS gerade mega viel Umstandsmode im Angebot hat. Die Preise sind kaum zu toppen ... *.* Ich dachte ich gebe das mal weiter, vielleicht habt ihr ja Interesse. :D ...

von Jana0806 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode

Hallo ihr Lieben! Da ich seit zwei Wochen ausgekugelt habe, möchte ich nun gern meine Umstandsmode weitergeben. Alles in einem sehr guten Zustand, Größe L/XL (44/46). Bei Interesse gibts gern Fotos. Eine schöne Kugelzeit euch ...

von TpunktMpunkt 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode Größe

Hallo ihr lieben, bin das erste Mal schwanger und so langsam fängt meine Kleidung zu kneifen an. Ich würde mir gerne 2-3 umstandssachen kaufen, nur bin ich mir bei der Größe nicht sicher. Nimmt man seine normale Größe die man sonst trägt oder nimmt man doch 1-2 Nummern ...

von mosaique 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.