September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie, 31. SSW am 11.07.2017, 11:59 Uhr

To do Liste?

Was habt ihr noch so auf eurer to do Liste stehen?

Nachdem ich grade 3 Stunden Bad geschrubbt hab und Medikamente aussortiert, schränke gemietet ect, hab ich meinen horror Punkt somit abgehakt :-)

Aktuell läuft auch die 4. Maschine baby Wäsche, 3 hab ich dann noch.

Auf meiner Liste steht somit noch:

-Küchenschränke putzen
-Fenster putzen
-Wäsche einräumen/um sortieren wenn alle Möbel stehen
-papierkram erledigen/vorbereiten
-kliniktasche packen
-Ikea Besuch
-auto muss zum TÜV
-Garten noch bissl auf Vordermann bringen

Ich hoffe dass ich bis Anfang August mit allem durch bin :-)

 
14 Antworten:

Re: To do Liste?

Antwort von Lovie, 31. SSW am 11.07.2017, 12:10 Uhr

Ah, vergessen hab ich noch

-Kinderwagen säubern
-vaporisator ect säubern
-Windeln usw kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: To do Liste?

Antwort von mutzi, 32. SSW am 11.07.2017, 12:26 Uhr

Wahhhh wie viel Baby Sachen hast du denn??? Da krieg ich glatt panik ich hab zu wenig sachen
Ich hab grad die zweite Maschine beladen und ich denk es kommen aller höchstens noch zwei dazu...

Aaaalso Fenster hab ich mehr oder weniger durch...
Garderobe aufräumen, Küche putzen und neu einräumen sowie die Speis habe ich...
Was mir aktuell noch Sorgen macht ist das Kinderzimmer... da muss der Boden noch geschliffen werden... ich hoff die Handwerker haben bald Zeit.
Im Bad fehlt noch die Wickelauflage und Hängeschränke sollten noch ummontiert werden. Hoffe wir schaffen ebenfalls alles bis Anfang August... so halbfertige Sachen machen mich total unrund....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: To do Liste?

Antwort von mutzi am 11.07.2017, 12:29 Uhr

Aja Windeln und sonst noch ein bisschen kleinkram brauch ich auch noch
Und wir müssen noch mein Auto verkaufen und ein neues (gebrauchtes) kaufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: To do Liste?

Antwort von Mausemama, 31. SSW am 11.07.2017, 12:30 Uhr

Ui übernimm dich mal nicht! Klingt ja schon fast stressig. Die Dinge stehen bei uns auch noch mehr oder weniger alle auf der Liste, am meisten graut es mir vor dem Papierkram/Anträge. Babybett haben wir noch nicht. Aber immerhin schon einen ganz tollen Kinderwagen. Und natürlich Babykleidung. Würde gern putzen, aber habe jetzt erstmal Bettruhe
Bei uns steht noch eine Möbelumräumaktion auf dem Plan. Unsere Gardinenstange hat sich verabschiedet, sodass wir seit Tagen im hellen schlafen. Außerdem noch ein paar Ungereimtheiten in der Familie die mich sehr beschäftigen. mein Partner geht arbeiten und muss danach den ganzen Kram erledigen den ich sooo gern tagsüber machen würde. Und ist dementsprechend überlastet. Bei uns geht es also eher langsam voran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: To do Liste?

Antwort von Lovie, 31. SSW am 11.07.2017, 12:45 Uhr

50-68 Klamotten von der großen... Von Hochsommer bis schneeanzug alles dabei.
Bei der großen war es logischerweise auch nicht so viel, zum Anfang vielleicht 3 Maschinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: To do Liste?

Antwort von mutzi am 11.07.2017, 14:11 Uhr

Ah ok dann bin ich ja beruhigt. Ich hab nur ein paar Teile bis Größe 62... ich krieg noch einiges geliehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: To do Liste?

Antwort von Janine1991, 30. SSW am 11.07.2017, 14:45 Uhr

Ach du je da hast du dir viel vorgenommen.

Ich mache mir beim zweiten Kind nicht so Gedanken wann ich mit den Klamotten waschen anfange oder wann ich Fenster putze usw. Hab noch so viel Zeit und mach mich nicht verrückt

Der Schrank, das Bett und die Kommode stehen bereit, die Wäsche habe ich an einem Tag erledigt wenn es mir danach ist.

Worüber wir nachgedacht haben sind Besorgungen wie einen zweiten Hochstuhl, Beistellbett und Windeln. Der Rest ist ja sowieso noch in Gebrauch durch unseren 2 jährigen Sohn. Das ist super wenn man das meiste eh schon da hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: To do Liste?

Antwort von Mami1317, 31. SSW am 11.07.2017, 15:18 Uhr

Bei uns steht auch noch einiges auf der to do Liste bis zur Geburt

- Laminat im Kinderzimmer legen und Bordüre anbringen.
- Möbel auswaschen und einräumen ( Kleiderschrank ist scjon fertig mit 8 Maschinen Wäsche inkl. Besuchen und Co.)
- Kliniktasche zu Ende packen
- den 4. Geburtstag meiner großen Maus vorbereiten und feiern

Und dann nur noch entspannen und der Geburt hinfiebern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: To do Liste?

Antwort von Lovie, 31. SSW am 11.07.2017, 16:12 Uhr

Puh, ich hätte gerne deine Gelassenheit :-) (und mein Mann hätte das auch gerne xD)

Ich bin da so der Typ der alles perfekt haben will obwohl ich jetzt beim zweiten Kind auch weiß, dass es einfach unnötig ist und eh nicht lange vor hält. Aber ich kann nicht aus meiner haut :-)

An einem Tag hätte ich die Wäsche nie geschafft... Muss ja auch einiges gebügelt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: To do Liste?

Antwort von Rose22, 33. SSW am 11.07.2017, 21:14 Uhr

Ich muss auch noch so wie du alles putzen!
Aber fürs Baby haben wir schon alles.
Muss nur noch einsortiert bzw aufgebaut werden.
Waschen muss ich auch nur noch zwei Maschinen'
Das schaffen wir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: To do Liste?

Antwort von Katl_80, 31. SSW am 12.07.2017, 12:47 Uhr

Ich glaube langsam, dass ich fast ein wenig ZU gelassen bin.
Aber bei vielem bleibt mir keine Wahl...Da muss eines nach dem anderen gemacht werden (die Kinderzimmer).

- KiZi der Großen (ihr jetziges wird das Babyzimmer): neue Decke abhängen, Wände verputzen und streichen, Dielen abschleifen und ölen, Möbel kaufen und aufbauen
- KiZi für die kleine Maus: Möbel (teils kaufen und) aufbauen, einräumen
- Ikea-Marathon
- Schlafzimmer umräumen und neuen Kleiderschrank aufbauen
- Wäsche waschen (kann mein Mann aber auch noch machen, wenn ich im KH bin)
- Maxi Cosi mit Station, BabyBay, Tragetuch bei Freundinnen abholen, neue Räder für den KiWa bestellen
- Auto muss auch zur Inspektion und zum TÜV
- Einschulungsparty für die Große organisieren, letzte Schulsachen besorgen, Schultüte basteln, Schreibtisch aufbauen
- Einkäufe für Urlaub erledigen
- ALLES putzen (da hab ich eine Fee, die direkt vor dem KS ein paar Tage kommt und mir noch alles sauber macht)

Bestimmt hab ich noch was vergessen, aber das müsste das Wichtigste sein ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: To do Liste?

Antwort von Lovie, 31. SSW am 12.07.2017, 13:14 Uhr

Ich hatte mir auch über legt kurz vor et ne putzfee zu engagieren v.a. wenn ich jetzt mir meine symphyse so "anschaue" wird der Gedanke immer verlockender...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: To do Liste?

Antwort von nel76, 31. SSW am 12.07.2017, 13:44 Uhr

Puuuh da hast du aber noch einiges vor.
Ich habe bisher nur 1 Schrank gekauft und die neutralen Babysachen gewaschen und einsortiert. Gestern habe ich die Matratze des Babybettchens aus dem Keller geholt und Bettwäsche, Decke und Kissen gewaschen. Ach ja und den Bezug vom Maxi Cosi noch gewaschen. Dann hab ich noch ein Paar Babyspielsachen aus dem Keller geholt und gereinigt.

Was fehlt noch:

-Windeln besorgen
-Kleidung je nach Wetterprognose kurzfristig
-Nuggis kaufen
-Babynahrung kaufen, falls das Stillen wieder nicht klappt

Ich glaub das wars. Grossputz hab ich eher nicht gemacht. Ich putze 1x die Woche aber eher oberflächlich, sollte reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: To do Liste?

Antwort von BrokenHeart1983, 32. SSW am 12.07.2017, 22:39 Uhr

Puh, da hast Du aber noch eine ziemlich lange Liste...
Ich hab so gut wie alles fertig, eigentlich nur noch Kliniktasche packen. Ansonsten könnte Baby kommen... ich hab immer mal ein bisschen gemacht, hier Wäsche gewaschen, da Fenster geputzt und das halt über die letzten paar Wochen hinweg. Lieber jeden Tag ein bisschen als zum Schluss in Stress verfallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Listerien auf Salat?

Hy, ich wollte euch fragen wie vorsichtig ihr bei Salat seid, ich höre immer wieder man solle keinen Salat (überhaupt fertig angepackt) essen. Oder zumindest sehr gründlich waschen..... Ist das Risiko wirklich so hoch, sich mit listerien anzustecken. Was denkt ihr? Freue mich ...

von Lydia01, 13. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Listeriose

Hallo Zusammen, Ich sitz gerade zu Hause und krieg etwas die Krise. Ich habe heute Brotzeit gemacht und dabei 2 paar pfefferbeiser und ein Stück camenbert gegessen. Erst 1 Stunde nach dem Essen viel es mir wie schuppen von den Augen..... Jetzt hab ich wirklich Angst mich ...

von Babe2021, 17. SSW 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Ausgekugelte Septemberkinder- Liste

Hallo, ich hab gerade die Idee, dass wir wie bei der Kugelliste sammeln, wann wer von unsren Süßen auf die Welt kamen/ kommen. Z.B: Mamas Forumname: Name des Kindes/ der Kinder: Sind ...

von Mondkind20, 37. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Shopping Liste Möbelliste und Kleinteile

Wie versprochen kommt nun schon mal der erste Teil für die Erstmamis Möbelliste und Kleinteile Sicher habe ich noch was vergessen und es kann gerne ergänzt werden: - Babybay o.ä. Fürs Bett - 2. babybay mit Rollen falls ihr über 2. Etagen wohnt oder Laufstall zum ablegen ...

von 09Mami, 11. SSW 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

****~~~ET Liste~~~*****23.03.2011

Herzlichen Glückwunsch allen die positiv testen durfen und nun mit unserem bunten September 2011 Bus diese aufregende Fahrt mitmachen dürfen. Kleine Monatsübersicht: ET 01.09.--> 4 - / - ET 11.09.--> 1 - / - ET 21.09.--> 2 ET 02.09.--> 5 - / - ET 12.09.--> 5 - / - ET ...

von Mausi1986 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

****~~~ET Liste~~~*****19.03.2011

Herzlichen Glückwunsch allen die positiv testen durfen und nun mit unserem bunten September 2011 Bus diese aufregende Fahrt mitmachen dürfen. Kleine Monatsübersicht: ET 01.09.--> 4 - / - ET 11.09.--> 1 - / - ET 21.09.--> 2 ET 02.09.--> 5 - / - ET 12.09.--> 5 - / - ET ...

von Mausi1986 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

****~~~ET Liste~~~*****19.03.2011

Herzlichen Glückwunsch allen die positiv testen durfen und nun mit unserem bunten September 2011 Bus diese aufregende Fahrt mitmachen dürfen. Kleine Monatsübersicht: ET 01.09.--> 4 - / - ET 11.09.--> 1 - / - ET 21.09.--> 2 ET 02.09.--> 5 - / - ET 12.09.--> 5 - / - ET ...

von Mausi1986 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

****~~~ET Liste~~~*****16.03.2011

Herzlichen Glückwunsch allen die positiv testen durfen und nun mit unserem bunten September 2011 Bus diese aufregende Fahrt mitmachen dürfen. Kleine Monatsübersicht: ET 01.09.--> 4 - / - ET 11.09.--> 5 - / - ET 21.09.--> 2 ET 02.09.--> 5 - / - ET 12.09.--> 5 - / - ET ...

von Mausi1986 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Bitte hier mal alle mit Outing antreten für die Zählung-->ET Liste

Da mir so wenig bescheid geben,was das Krümelchen so von sich zeigt mach ich das nun so,damit ich auch mal was für die Liste habe. Ich kanns ja immernoch ändern wenns sich doch noch ändert. ...

von Mausi1986, 16. SSW 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

****~~~ET Liste~~~*****14.03.2011

Herzlichen Glückwunsch allen die positiv testen durfen und nun mit unserem bunten September 2011 Bus diese aufregende Fahrt mitmachen dürfen. Kleine Monatsübersicht: ET 01.09.--> 4 - / - ET 11.09.--> 4 - / - ET 21.09.--> 2 ET 02.09.--> 5 - / - ET 12.09.--> 5 - / - ET ...

von Mausi1986 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.