September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lydia01, 13. SSW am 22.03.2022, 18:33 Uhr

Listerien auf Salat?

Hy, ich wollte euch fragen wie vorsichtig ihr bei Salat seid, ich höre immer wieder man solle keinen Salat (überhaupt fertig angepackt) essen. Oder zumindest sehr gründlich waschen..... Ist das Risiko wirklich so hoch, sich mit listerien anzustecken. Was denkt ihr? Freue mich auf eure Antworten

 
7 Antworten:

Re: Listerien auf Salat?

Antwort von Arianne am 22.03.2022, 18:55 Uhr

Ich mag den geschnippelten, fertigen Salat aus dem Supermarkt eh nicht. Ich finde der schmeckt einfach muffig. Ich kaufe immer ganze Salatköpfe und wasche sie gründlich. Das habe ich davor aber auch schon immer gemacht weil man ja nie weiß wer wieder seine Pfoten in den Salat drückt. Manche müssen ja alles anfassen.
Der erste Salat ist bei uns allerdings auch schon im Treibhaus, dann gibt es ihn wieder frisch aus dem Garten
Ich esse allerdings auch Salat im Restaurant. Manche haben da ja panisch Angst davor aber ich denke mir das man es ja irgendwann auch mal gut sein lassen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listerien auf Salat?

Antwort von Nickit92 am 22.03.2022, 20:02 Uhr

Wie oft hattest du denn in deinem bisherigen Leben Listerien? Oder jemanden den du kennst? Und wenn ja von Salat?

Ja genau. Also ich kenne genau eine Person die Listerien hatte und die hat in einem dreckigen Schnellrestaurant gegessen…

Also meine Angst ist da ehrlich gesagt sehr sehr sehr gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listerien auf Salat?

Antwort von Peace2022, 13. SSW am 22.03.2022, 21:23 Uhr

Ich wasche den Salat (Salatkopf) ganz normal unter fließendem Wasser kurz ab, so wie vorher auch. Und wenn wir Erdbeeren pflücken gehen, wird auch direkt genascht. Ich muss gestehen, wenn ich voll Lust auf Salami habe/hatte, habe ich da auch von gegessen und das Thema mitm Eis wusste ich bis vor kurzem gar nicht. Listerien oder Salmonellen etc hatten wir nieund unsere Kids dürfen auch mal Dreck essen. Wenn das letzte Stück Brezel in den Sandkasten gefallen ist, abwischen und gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listerien auf Salat?

Antwort von Nickit92 am 23.03.2022, 0:44 Uhr

Klar ich gucke das ich kein Rohes Fleisch und Eier esse…

Aber ansonsten, wenn es frisch ist und ich weiss wo es herkommt, dann mache ich fast keinen Eiertanz beim essen ehrlich gesagt. Finde das total übertrieben heutzutage…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listerien auf Salat?

Antwort von Mary_George, 15. SSW am 23.03.2022, 6:52 Uhr

Ich hab immer mega Lust auf Feldsalat und Rucola, der ist hier aber immer in Plastikschalen abgepackt. Ich wasche ihn und hoffe, dass da reicht. Den geschnippelten Salat mag ich nicht. In Restaurants, die sauber aussehen, esse ich auch Salat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listerien auf Salat?

Antwort von Linnea0612 am 23.03.2022, 9:05 Uhr

Mach dir nicht so viele Sorgen!
Gewaschener Salat ist doch gar kein Problem!
Auch in Restaurant nicht!
Lass es dir schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listerien auf Salat?

Antwort von Marleen1234 am 24.03.2022, 18:48 Uhr

Ich hatte das Problem einmal, zum Glück nicht schwanger. Aber ich war voll selber schuld: habe abgepackten, geschnittenen Salat, der schon 2 Tage abgelaufen war, ungewaschen gegessen. Und da hat es mich erwischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Esst ihr draussen Salat?

Hallo zusammen, ich bin gerade auf Klassenfahrt und wir ernähren uns fast ausschließlich von Fast Food. Ich bin sehr unentschlossen ob ich im Restaurant Salat bestellen kann. Die einen sagen, klar, die waschen besser als zu Hause und die anderen sagen, nee, kann ich nicht ...

von Poca123, 7. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salat

Salat im Restaurant???

Hi Leute mich würde interessieren was ihr davon haltet, Salat im Restaurant zu essen? Da hab ich gehört dass man es meiden sollte da man nicht sicher sein kann ob der Salat auch richtig gewachsen ist... hmm nachfragen möchte man ja auch ...

von kabe88, 10. SSW 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salat

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.