September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabiH, 16. SSW am 19.03.2022, 12:01 Uhr

Migräne

Hallo, ich hatte gestern einen Migräneanfall mit Aura, die Kopfschmerzen halten bis heute an und keine Anzeichen noch das sie weg gehen. Ich hatte keine Migräne mehr seit meiner Jugend. Ich dachte mir das Migräne eher weniger wird in der SS wenn jemand immer damit zu tun hat und bei mir fängt es jetzt an das macht mir Sorgen. Wenn es wegen den Hormonen ist versteh ich nicht, bin ja nicht mehr im ersten Trimester sondern im ruhigeren 2.
Kennt wer Ähnliches ?

 
6 Antworten:

Re: Migräne

Antwort von Meandmymonkies, 16. SSW am 19.03.2022, 13:39 Uhr

Hey Leidensgenossin,
mir geht es ähnlich. Ich hab zwar schon nach wie vor Migräne mit Aura aber seit der Ssw viel viel häufiger. Ich bin bzw war auch sehr irritiert. Hab mich ein bisl eingelesen und bei Migräne mit Aura kann es wohl vorkommen, dass die in der Ssw zunimmt. Blöd :(
Ich versuche mich aber nicht verrückt zu machen und sollte es sich ggf sogar weiter verschlimmern werde ich es mal mit Akupunktur versuchen. Leider zahlt meine Kasse es nicht aber gut dann muss ich das wohl aus eigener Tasche bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von SabiH am 19.03.2022, 15:10 Uhr

Ohje bei dir auch
das ist eine gute Idee!! Danke
meine Hebammenberatung fängt noch im März an und die macht ja auch Akupunktur u Cranio Sakral, vielleicht hilft das was
Ja ich weiß das zahlen die nicht aber das ist es wert bevor man noch dahinvegetiert, lieg ja nur rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Julie1302 am 19.03.2022, 18:32 Uhr

Hey, mir hat in der ersten Schwangerschaft Akupunktur sehr geholfen, hat sogar 2,5 Jahre angehalten ohne Anfälle. Damals konnte meine Hebamme das Abrechnen, als Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden und die Kasse hat das problemlos übernommen, ist aber schon 4,5 Jahre her
Alles gute an alle und hoffentlich wenig Migräne Anfälle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von SabiH am 19.03.2022, 18:56 Uhr

Danke Julie ja vielleicht gibt es da eine Möglichkeit zum abrechnen mit der Kasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von LisaEmma1979 am 21.03.2022, 7:22 Uhr

Bei mir wurde es in der Schwangerschaft auch viel schlimmer. Einmal auch mit Krankenhausaufenthalt weil ich dachte, ich würde sterben vor lauter Schmerzen. Scheinbar ist es nicht selten das die Migräne in der Schwangerschaft schlimmer wird und auch jetzt in der Stillzeit plage ich mich fast wöchentlich damit rum. Im Krankenhaus haben sie mir gesagt, ich sollte sofort wenn ich eine Aura verspüre, Paracetamol nehmen. Ganz unabhängig davon, ob schon Schmerzen vorhanden sind. Das mache ich seitdem auch so. Während der Aura nehme ich eine Tablette und wenn ich dann trotzdem etwas spüre sofort eine drauf. Damit bin ich jetzt ganz gut gefahren und habe die Schmerzen zumindest im Griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Meandmymonkies, 16. SSW am 21.03.2022, 15:41 Uhr

Was ich jetzt auch schon öfter in der Ss hatte, eine Augenmigräne. Also eine Aura ca 1h - dann ging es „nur“ weiter zu diesem kopfdruck aber keiner krassen Schmerzphase. Wisst ihr was ich meine?
Es ist verrückt, auch das man es nicht vorher weiß, weil wenn nur das eintritt kann ich auch ohne Medikamente das ganze überstehen. Wenn mans nur vorher wüsste…..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen und Migränekopfschmerz

Hallo Ihr lieben, ich bin fast 39 und in der 6 ssw. Gestern war ich voller Panik im KH musste 5 Std warten trotz Blutungen war nicht so erfreulich. Bei der Untersuchung hat sie zwar festgestellt das es blutet aber nicht woher. Sie konnte mir auch nicht sagen ob ein Abgang ...

von Mayalii, 6. SSW 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne in der SS

Hallo Mädels, Ich leide seit Teenager Alter unter Migräne mit Aura. Teilweise damals mit heftigen Symptomen wie Übergeben, kribbelnde Gliedmaßen oder Sprachstörungen. Über die Jahre ist es allerdings weniger geworden (warum weiß ich nicht). Seit ca. 8 Jahren hab ich nur noch ...

von Meandmymonkies, 11. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Hallo, Ich hatte früher Jahrelang 1 mal im Monat Migräne. Irgendwann meinte mein Arzt: Lass doch mal die Pille weg.. Seitdem hatte ich es nie wieder, bis zu meiner SS mit meinem Sohn - dort allerdings auch nur vll 2-3 mal. JETZT habe ich fast täglich eine Attacke, ...

von Nickit92, 7. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne? Übelkeit

Mädels, Ich fühle mich wie ausgespuckt. Heute Morgen war mir schon dezent übel, ich dachte wegen Hunger, weil ich gestern Abend nicht so viel gegessen hatte. Dachte es wird nach dem Frühstück besser - Pustekuchen. Die Übelkeit wurde schlimmer und es kamen ...

von Frau Hase 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Hallo ihr lieben, ich lieg seit Freitag flach mit Migräne. Habe gestern dann eine Tablette (sumatriptan) genommen und es wurde etwas besser aber bin nun wieder mit starken Kopfschmerzen aufgewacht und komme nicht aus dem Bett. Ich möchte nicht schon wieder eine Tablette nehmen. ...

von Nessie87, 6. SSW 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne und genervt

Guten Morgen zusammen, Ich muss mal kurz rumjammern. Bin heute so genervt. Nachdem ich das mit der Verdauung endlich bisschen im Griff hab, kommt seit 2 Tagen Kopfweh dazu. Gestern so richtig Migräne mit Übelkeit und allem Pipapo. Das hatte ich das letzte Mal mit 14 oder ...

von Jana2603, 14. SSW 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.