September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mischa, 15. SSW am 17.03.2022, 17:32 Uhr

Rückenschmerzen

Hallo ihr lieben:)
Vielleicht kann mir jemand ja einen Tipp geben oder hat vielleicht eine Ahnung was das für schmerzen sind.
Seid ca 2 Wochen habe ich schmerzen im unteren Rücken auf der rechten Seite etwas über dem Po.
Die Schmerzen sind bewegungs abhängig und verstärkt wenn ich mich bücke oder eben blöd bewege.
Anfangs waren die Schmerzen nur ziemlich nervig, werden jetzt aber schlimmer tut teilweise auch beim laufen weh.
Die Schmerzen ziehen jetzt auch in den po und dem Oberschenkel.
Sind stechende Schmerzen.
Kennt das jemand oder eben sowas ähnliches?
Anfangs dachte ich das ist bestimmt nur mein Becken und die Bänder sie sich ausdehen.
Falle aber langsam von diesem Glauben ab.
Lg und danke für eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Lisa-T, 13. SSW am 17.03.2022, 20:12 Uhr

Hallo!
Klingt nach dem Ischiasnerv. Der geht über den Po und hinteren Oberschenkel hinunter in den Fuß. Der hat mich in der letzten Schwangerschaft auch schon geplagt.

Es kann sein, dadurch dass sich das Becken dehnt, dass sich der Nerv etwas eingeklemmt hat bzw. beleidigt ist. Ich meide dann bestimmte Bewegungen und es geht inmerhalb 1-2 Tage von selbst weg. Wenn es bei dir allerdings schlimmer ist, sodass du nicht gehen kannst oder es länger andauert würde ich zum Arzt gehen. Es gibt glaube ich bestimmte Übungen, die man machen kann bzw. evtl Physiotherapie.

Kann während einer Schwangerschaft auch immer mal wieder mehr oder weniger auftreten.

Alles Gute und hoffentlich baldige Besserung!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Arianne am 18.03.2022, 5:54 Uhr

Klingt sehr nach Ischias ich würde es mal bei deinem nächsten FA Besuch ansprechen. Vllt kannst er dir Physio aufschreiben. Weiß nicht wie es mit übrigen in der Schwangerschaft ist und Cremes und so. Lieber Mal abklären.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Mischa, 15. SSW am 18.03.2022, 19:39 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort:)
Ich hab nächste Woche Donnerstag beim gyn einen Termin da spreche ich es mal an.
Dachte immer ist schon nicht so schlimm, wie gesagt langsam ist es doch schlimm geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

einseitige Rückenschmerzen

Ich mal wieder Ich habe seit heute Mittag so starke Rückenschmerzen aber nur auf der linken Seite. Hatte das auch jemand von euch? Ich befinde mich ab morgen in der 11. SSW und bin seit meiner letzten stillen Geburt so unruhig. Ich ...

von Stern am Himmel, 11. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

12 ssw rückenschmerzen

Hey Mädels :) wie gehts euch allen so? ich bin in der 12 ssw und muss sagen, dass ich seit gestern schreckliche Rückenschmerzen habe gehts jemanden genauso ? ich war der meinung rückenschmerzen kommen erst später in ...

von loui11 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen aus der Hölle

Ich habe seit dem Wochenende Schmerzen im unteren Rücken. Die FA hat mich Montag einbestellt und es war aber soweit alles ok, soweit sie das da sagen konnte, da es noch sehr früh ist (Montag war 5+2). Heute sind die Schmerzen der reinste Horror. Kann nicht stehen, nicht sitzen ...

von OhTannenbaum 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Bauch- und Rückenschmerzen

Ich habe am Wochenende versucht einfach mal nix zu tun und mich zu entspannen. Jetzt habe ich seit gestern Abend Bauch- und Rückenschmerzen gleichzeitig Urgh. Zum Glück scheint die Sonne und hebt die Laune etwas. Ich werde gleich ...

von Mondlicht, 10. SSW 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen & -gymnastik

Hallo ihr Lieben, mich plagen seit zwei Wochen mal mehr und mal weniger Schmerzen im unteren Rückenbereich (Steiß- bzw. Kreuzbein). Jetzt wollte ich Mal blöd fragen, ob dieses Problem noch jemand hat bzw. ob jemand eine brauchbare Übung kennt, um diese Schmerzen loszuwerden. ...

von Lila2019, 10. SSW 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit heute morgen ganz extreme Rückenschmerzen. Erst dachte ich, es sei ein Hexenschuss, aber ich konnte doch aufstehen. Massagen vom Mann helfen nicht bzw. bin danach so etwa 2 Minuten schmerzfrei, bis es wieder anfängt. Hab mir jetzt eine ...

von Daisy99, 9. SSW 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen und Blähbauch

Hallo, leidet ihr auch schon so unter einem dicken Blähbauch? Mir passen meine Hosen schon nicht mehr und drücken im sitzen extrem! Werde wohl die nächsten Wochen auf Kleider mir Leggings umsteigen müssen. Außerdem habe ich extreme Rückenschmerzen im ...

von Bine-87, 7. SSW 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die Rückenschmerzen und Co...

Es ist heute echt eine Qual gewesen 1,5 Stunden auf diesen blöden Holzstühlen zu sitzen in der Akademie.... Dazu sollen wir möglichst die 1,5 Stunden nicht auf die Toilette gehen, für mich beides eine Qual, Rückenschmerzen, ich halte es kaum aus, auch mit Kissen.... (Hab mir ...

von HappyMom1212, 5. SSW 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Liegen auf dem Sofa und schauen Tv! Habe auf einmal so starke Rückenschmerzen dass ich es kaum aushalte!!! Und die Unterleibschmerzen noch dazu. Zieht bis in die Beine! Macht mich alles durcheinander!!! Mens ist erst am 5.1. Fällig... Vllt doch positive Zeichen?!?! Ich ...

von Anna2211 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen und Gereiztheit

Hallo ihr Lieben, ...ich habe seit etwa einer Woche total oft regelrechte Wutausbrüche wenn was nicht so läuft wie es soll... ganz untypisch... und seit gestern tut mir ständig der Rücken weh im Lendenbereich. Diese innere Unruhe kommt auch immer wieder durch. ...

von 19sunshine87 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.