September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMom1212, 5. SSW am 04.01.2016, 17:41 Uhr

Die Rückenschmerzen und Co...

Es ist heute echt eine Qual gewesen 1,5 Stunden auf diesen blöden Holzstühlen zu sitzen in der Akademie.... Dazu sollen wir möglichst die 1,5 Stunden nicht auf die Toilette gehen, für mich beides eine Qual, Rückenschmerzen, ich halte es kaum aus, auch mit Kissen.... (Hab mir extra eins mitgenommen und dachte es hilft) und 1,5 Std nicht aufs Klo... das hält doch keiner aus, wenn man schwanger ist... Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn ich viel viel viel früher diese Schwangerschaftsprobleme habe und dann auch so heftig und ebenfalls viel früher so eindeutig getestet habe... Woran kann das denn liegen???

 
17 Antworten:

Re: Die Rückenschmerzen und Co...

Antwort von Bex0109, 6. SSW am 04.01.2016, 18:00 Uhr

Dein Körper denkt halt: "Ach, die Situation kenn ich, das war doch so und so..."
Und zack, alle Symptome sofort
Wie oft und wie lange in der Woche hast du denn Akademie?

Ich bin heute ja fast auf meiner Patientin eingeschlafen...
Das mit uns beiden kann noch witzig werden =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Rückenschmerzen und Co...

Antwort von Anna2211 am 04.01.2016, 18:02 Uhr

War dein ES vllt doch eher???

Du hattest doch glaub ich den schon am 15. Vermutet oder verwchsle ich da was???

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Rückenschmerzen und Co...

Antwort von HappyMom1212, 5. SSW am 04.01.2016, 18:05 Uhr

5 Tage wir sind noch bei den letzten Theorie-Zügen, außer ein paar Praxiseinheiten mit EEG, Evozierte Potentiale und Lungenfunktionsdiagnostik, also immer sitzen... Nun weiß ich auch nicht, wie ich das machen soll in den Praxiseinheiten, da wir das EEG und die Provokationsmaßnahmen bei uns durchführen und was ist eine absolute Kontraindikation? Jawohl Schwangerschaft.... Und ab Mittwoch geht's los mit den Testaten, ich weiß nicht wie ich mich da raus reden soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Rückenschmerzen und Co...

Antwort von HappyMom1212, 5. SSW am 04.01.2016, 18:07 Uhr

Der war nicht eher... sonst wäre es ja schon an ZT 9 gewesen und diesmal hatte ich ja wieder ordentliche 7 Tage volles Mensprogramm... Haha oder am 15 und 22 einen ES ne Quatsch... Das ist ja nicht möglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Rückenschmerzen und Co...

Antwort von Bex0109, 6. SSW am 04.01.2016, 18:38 Uhr

Sprich doch mit deinem Lehrer/Prof?
Evozierte Potentiale und EEG müsste doch gehn oder?

Was für Provokationsmaßnahmen sinds denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Rückenschmerzen und Co...

Antwort von Bex0109, 6. SSW am 04.01.2016, 18:47 Uhr

Also zumindest AEP und VEP denk ich müsste gehn...
SEP und MEP halt nich grad mim N.tibialis oder so -.-
SEP geht ja auch an Gesichtsnerven...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Rückenschmerzen und Co...

Antwort von HappyMom1212, 5. SSW am 04.01.2016, 19:00 Uhr

also,wir machen beim EEG ja Fotostimulation und Hyperventilation. Ich habe ja sowieso den Verdacht auf ETPs ja AEP kein Problem und VEP auch nicht damit sind wir aber auch durch. Jetzt folgen SEP und MEP.... Ich kann mit niemanden reden, weil die einem nie im Leben zutrauen, trotz Schwangerschaft, das Ding zu Rocken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Rückenschmerzen und Co...

Antwort von Anna2211 am 04.01.2016, 19:02 Uhr

Ok. Wusste nicht wie lang dein zyklus ist/war!

Könnten natürlich auch zwillinge sein???

Reine Hypothese!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Rückenschmerzen und Co...

Antwort von HappyMom1212, 5. SSW am 04.01.2016, 19:07 Uhr

Neeeee hör mal uff.... 5 sind ja son eine Hausnummer....Mein Zyklus sind immer 29-30Tage.... also morgen NMT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Rückenschmerzen und Co...

Antwort von Bex0109, 6. SSW am 04.01.2016, 19:23 Uhr

Das ist aber auch verfahren =(
Aber was sollen se denn machen... wie lange gehts noch?
Früher oder später kannst es ja nimmer verheimlichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Rückenschmerzen und Co...

Antwort von HappyMom1212, 5. SSW am 04.01.2016, 19:34 Uhr

Naja MTA-GESETZT schreibt vor dass eben nur 60 Tage Fehlzeit in 6 Semestern angerechnet werden, in der ersten Zeit brauchte ich schon einige Tage für Kinder-Krank, konnte aber trotzdem meine Leistungen gut halten. Aber wenn man die eben überschritten hat, geht die Zulassung zum Examen flöten. Ich finde das Gesetzt (1994) echt diskriminierend für Frauen mit Kindern. Naja sie könnten den Vertrag auflösen??!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Rückenschmerzen und Co...

Antwort von Bex0109, 6. SSW am 04.01.2016, 20:00 Uhr

Ja gut, des is ja das eine.
War bei uns in der Ausbildung auch so.
Aber wenn du jetzt sagst du bist schwanger, können sie dir ja nicht den Vertrag kündigen weil sie der Meinung sind, du schaffst es sowieso nicht.
Sondern erst, wenn du zuviele Fehltage hast.
Bei uns wars zB so, dass man bei zu vielen Fehltagen halt 2 Semester/ ein Ausbildungsjahr wiederholen musste.
Heißt ja aber nicht, dass man gleich komplett draussen ist.
Wie viele Semester hast du denn noch vor dir?
Ud wieviele Fehltage hast du noch "frei"?

Echt blöde Situation, halt durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Rückenschmerzen und Co...

Antwort von HappyMom1212, 5. SSW am 04.01.2016, 20:22 Uhr

Semester im Oktober ins 3 gerutscht also noch 3, ab März die Praxistour, 11 Wochen, dann gleich wieder 5 Wochen und dann Semesterferien, nach den Semesterferien bin ich dann wieder in der Schule für ein paar Wochen. Aber wie gesagt, ich gehe am 21.03 in die Praxis und komme im August wieder, die fallen um, wenn die mich sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Rückenschmerzen und Co...

Antwort von HappyMom1212, 5. SSW am 04.01.2016, 20:23 Uhr

Und aufgeben ist keine Option, wir/ ich schaffen das, mein Mann möchte dann zuhause bleiben und immer zum stillen kommen, bzw. Milch abholen. Ist ja Gott sei dank alles um die Ecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Rückenschmerzen und Co...

Antwort von Bex0109 am 04.01.2016, 20:26 Uhr

Na siehst du?
Da sind doch die ersten Lösungswege..
Und wenn sie dir das nicht zutrauen, dann schaffst dus doch erst recht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Rückenschmerzen und Co...

Antwort von HappyMom1212, 5. SSW am 04.01.2016, 20:38 Uhr

Ja sehe ich auch so... Aber gibt es eigentlich etwas homöopathisches bei solchen Rückenschmerzen??? Kann mir ja nicht jetzt schon eine Hebi suchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Rückenschmerzen und Co...

Antwort von Bex0109, 6. SSW am 04.01.2016, 20:40 Uhr

Mit Homöopathie kenn ich mich nicht so aus, aber du könntest Kinesio-Tape versuchen.
Einfach, ums ein bissl zu entlasten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückenschmerzen

Liegen auf dem Sofa und schauen Tv! Habe auf einmal so starke Rückenschmerzen dass ich es kaum aushalte!!! Und die Unterleibschmerzen noch dazu. Zieht bis in die Beine! Macht mich alles durcheinander!!! Mens ist erst am 5.1. Fällig... Vllt doch positive Zeichen?!?! Ich ...

von Anna2211 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen und Gereiztheit

Hallo ihr Lieben, ...ich habe seit etwa einer Woche total oft regelrechte Wutausbrüche wenn was nicht so läuft wie es soll... ganz untypisch... und seit gestern tut mir ständig der Rücken weh im Lendenbereich. Diese innere Unruhe kommt auch immer wieder durch. ...

von 19sunshine87 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.