September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamiundpapi2014, 6. SSW am 04.01.2016, 9:56 Uhr

Hallo

Hallo ihr lieben

Ich habe mich nach langem hin und her dazu entscheiden hier nun doch zu schreiben.
Ich habe am 25.12 völlig unerwartet und auch ungeplant einen positiven Test in den Händen gehalten.
Mein Mann und ich waren total geschockt. Ich mehr als mein Mann.
Es passt leider grade so gar nicht in unsere Lebensplanung ein weiteres baby.
Kurz zu mir:
Ich bin 26 Jahre, glücklich verheiratet mein Mann und ich führen unser eigenes Restaurant. Ich habe bereits 2 Jungs der große von 10/2013 und der kleine von 05/2015. Wir haben uns bei den beiden bewusst für so einen geringen Abstand entscheiden weil wir es schöner finden wenn die Kinder in ähnlichem Alter aufwachsen. Da gibt es später weniger Interessenkonflikte hoffe ich :-).
Ich habe den kleinen erst im Oktober abgestillt und wieder mit der Pille begonnen. Hatte aber diverse Magen Darm infekte daher haben mein Mann und ich mit Kondom verhütet. Tja ging wohl irgendwie etwas schief und keiner hat es gemerkt von uns.
Somit bin ich nun mit Nummer 3 schwanger.
Ich war auch schon bei ProFamilia da ich mir nicht sicher war ob ich dieses Kind bekommen möchte.
Aber seit 2 Tagen steht fest wir bekommen ein drittes baby und freuen uns inzwischen auch.
Auch unsere Familien haben nach dem ersten Schock positiv reagiert zum Glück! Denn unsere Familien unterstützen uns wahnsinnig. Ohne ihre Unterstützung wären Kinder und selbstständigkeit nur sehr schwer zu vereinen.
So ein langer Text vielleicht auch etwas durcheinander weil ich es immernoch bin. 3 unter 3 wird eine echte Herausforderung!
Achso ich habe jetzt am Freitag den 8.1 um 10 Uhr meinen ersten Fa Termin müsste da bei 6+2 sein also 7ssw. Et wäre der 1.9.2016.
Falls ihr noch Fragen habt, fragt ruhig.
Danke fürs lesen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und alle die noch hibben drück ich Daumen!
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von Luinanna am 04.01.2016, 12:16 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch.

Dann ist es ja ähnlich wie bei mir, ich wollte auch erst zu Pro Familia. Was haben sie Dir dort eigentlich erzählt?
3 Kinder unter 3 ist dann schon echt eine Herausforderung! Aber da ihr super Unterstützung habt ist das doch gut.
Wissen es schon deine Kleinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Brigitte1979 am 04.01.2016, 13:10 Uhr

Hallo!

Ich freue mich gerade total über deinen Betrag, weil ich in einer ähnlichen Situation bin. wobei ich noch nicht mal weiß ob ich wirklich schwanger bin oder nicht.
ich bin 36, selbständig und angestellt, unser kleiner ist im sept. 2013 zur welt gekommen und jetzt bin ich seit 4 tagen überfällig. morgen hätt ich einen fa Termin, den ich schon vor Monaten ausgemacht habe, weiß aber nicht so recht ob ich den wahrnehmen soll weils für den us wahrscheinlich noch zu früh ist. (war damals bei meinem Zwerg auch zu früh)
es müsste am 15.12.15 gewesen sein, etg wäre lt. meiner Rechnung 9.9.
ich nehm zwar die pille aber hatte auch Antibiotikum in mir und ja wir wussten was wir tun. :-) ich wollte eigentlich immer zwei kinder. ist einfach nur ne finanzielle geschichte, wo mein mann sagt lieber nur eins.

jetzt wo es vielleicht wirklich so sein kann das ich nochmal schwanger bin muss ich immer daran denken, wie einfach es mit dem kleinen schon ist, ein Kind ist immer leicht wo untergebracht gerade mit arbeiten,... ich bin total unschlüssig, wobei eine Abtreibung nicht in frage kommt. aber irgendwie trau ich mir keinen test machen.

mhm ich sollte wohl mal einfach einen ss-test machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Louisa16, 4. SSW am 04.01.2016, 13:12 Uhr

Hey mamiundpapi2014, fühl dich erst mal gedrückt.
Ihr hört euch ja nach einer echten powerfamilie an
Schön, dass ihr euch für das Würmchen entschieden habt und euch jetzt auch freuen könnt.
Mit Sicherheit wird es eine sehr anstrengende Zeit und die Sorgen werden auch nicht weniger, aber so ist das jetzt halt. Manchmal geschehen Dinge im Leben, die im ersten Moment furchtbar erscheinen und im Nachhinein hätte es gar nicht besser laufen können. Ich denke, das wichtigste ist, dass du und dein Mann euch einig seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von 19sunshine87 am 04.01.2016, 14:52 Uhr

Es wird bestimmt anstrengend für euch die nächste Zeit, aber sicherlich auch sehr schön.
Mich freut es sehr zu lesen, dass ihr euch für das Baby entschieden habt.
Ihr schafft das! Vor allem weil du ja viel Unterstützung hast.
Und ungeplante "Dinge" sind meistens am schönsten.
Eine tolle Kugelzeit auch dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von HappyMom1212, 5. SSW am 04.01.2016, 15:51 Uhr

Hallöchen Mamiundpapi... Also ich denke auch das werdet ihr gut meistern... Ich bin in einer ähnlichen Situation meine 4 Kinder sind 12, gerade 5 geworden, 3 und 2 Jahre alt... Ich bin gerade im 3 Semester in einer Ausbildung zur MTA-F und habe nebenbei noch gearbeitet, weil es mit dem BaföG ja auch ziemlich eng ist, mein Mann geht auch Vollzeit arbeiten und nun das unvorhergesehene Wunder... Und ja jedes Baby, jeder Mensch der auf dieser Welt umher tanzt ist ein Wunder, wie viele Bausteine da eigentlich zusammen passen müssen, damit ein neues Leben entsteht ist unglaublich... Da mir leider das Gesetz eine maximale Fehlzeiten von nur 60 Tagen in 6 Semestern vorgibt, damit ich mein Examen machen darf ist es auch für uns eine ziemliche Herausforderung und ehrlich gesagt, wissen wir im Moment noch nicht, wie wir das machen sollen, da ich ab März auch in die Praxis gehe... Kardio, pneumo, Neuro.... Im Moment müssen wir es noch richtig verheimlichen überall... Da meine Familie und die Familie meines Mannes und sowieso nicht unterstützen, aber auch das werden wir als echte Großfamilie meistern. Ich könnte ja zurück in meinen Pflegeberuf, aber ich wollte mehr.... Und jetzt heißt es kämpfen.... Du bist nicht alleine und ihr werdet das schaffen und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von marienkaefer90 am 04.01.2016, 16:19 Uhr

Hallo,

erstmal herzliche willkommen hier :) Sicher ist es eine Herausforderung, aber ich bin mir sicher ihr werdet die meistern, zumal es sich auch so anhört als hättet ihr von der Familie unterstützung. Ich bekomme gerade auch mein 3. Kind, die SS war aber geplant und meine Kids wurden 06.2012 und 08.2013 geboren.

Ich wünsche dir eine gaaanz schöne Schwangerschaft, genieß sie und versuch nicht zu viel im Restaurante zu arbeiten...

LG Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.