September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lila2019, 10. SSW am 04.02.2019, 23:21 Uhr

Rückenschmerzen & -gymnastik

Hallo ihr Lieben,
mich plagen seit zwei Wochen mal mehr und mal weniger Schmerzen im unteren Rückenbereich (Steiß- bzw. Kreuzbein). Jetzt wollte ich Mal blöd fragen, ob dieses Problem noch jemand hat bzw. ob jemand eine brauchbare Übung kennt, um diese Schmerzen loszuwerden. Gerne auch einfach ein Link o.ä.
Mich hält das, neben der ohnehin schon chronischen Schlaflosigkeit, nachts häufig wach.
Bisher habe ich es mit Katzenbuckel & leichtem Hohlkreuz im Wechsel versucht, aber so richtig lange hält das irgendwie nicht an.
Lieben Dank schonmal für eure Ratschläge und eine gute Nacht euch,
Lila

 
10 Antworten:

Re: Rückenschmerzen & -gymnastik

Antwort von Mondlicht, 7. SSW am 05.02.2019, 0:07 Uhr

Hallo Lila,
ich kenne das zu gut aus meiner 1.Schwangerschaft.
Mir hat da immer Wärme geholfen: ein Entspannungsbad oder Wärmflasche.
Das sind zwar keine Übungstipps, aber vielleicht hilfts Dir auch die Schmerzen zu lindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen & -gymnastik

Antwort von Lila2019, 10. SSW am 05.02.2019, 6:28 Uhr

Danke, dafür Tatsächlich bin ich gestern in die heiße Wanne gehüpft, wenn auch deutlich kürzer als sonst. Habe auch schon überlegt, ob ich mir nicht einfach ein Heizkissen anschaffen, weil die Wärmflasche in Seitlage irgendwie nie da bleibt, wo sie hin soll
Werde auch mal meine Hebamme bei unserem Termin fragen, aber das dauert noch bis nächste Woche Freitag, daher dachte ich vielleicht hat hier ja jemand eine Patentlösung dafür bzw. dagegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen & -gymnastik

Antwort von Jay14 am 05.02.2019, 7:30 Uhr

Ich hatte das auch. Du könntest Dich tapen lassen (Kinesio-Tape). Das hat mir sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen & -gymnastik

Antwort von LittleT, 8. SSW am 05.02.2019, 8:43 Uhr

Schau mal bei YouTube nach Rückenübungen von Liebscher & Bracht.
Die hat mir mein Physio mal empfohlen.
Ansonsten Tapen, Akkupunktur oder so mal probieren?
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft starke Ischiasprobleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen & -gymnastik

Antwort von herbie84, 11. SSW am 05.02.2019, 9:12 Uhr

Hallo Lila ,

ich kann dir ein Balancekissen von Togu empfehlen . Einfach morgens und abends je 10 Minuten drauf stehen und du fühlst wie deine Wirbelsäule sich aufrichtet und alles wieder dort sitzt wo es hingehört .
Wünsche dir Gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen & -gymnastik

Antwort von Maja 28 am 05.02.2019, 9:49 Uhr

Hi
Ich habe das seid meiner ersten ss. Aber jetzt nur noch nach längerem sitzen.
Ich war damals beim chiropraktiker.
Aber Übungen dagegen kenne ich leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen & -gymnastik

Antwort von Lila2019, 10. SSW am 05.02.2019, 17:48 Uhr

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Ratschläge.
Liebscher & Bracht kenne ich tatsächlich. Hatte mir da auch ein Video zu angeschaut, allerdings brauchte man da wohl einen Ball und eine Faszienrolle. Beides habe ich aber nicht hier. Vielleicht muss ich mir sowas mal anschaffen.
Der Tipp mit dem tapen klingt auch ganz interessant. Jetzt muss ich nur blöd fragen, wer sowas dann macht? Bist du dafür dann extra auch zum Chiropratiker? Damit ist es nämlich hier in Berlin so eine Sache.. Termine bei Fachärzten gibt's hier leider nur in feeeeeeerner Zukunft..
Die Balancekissen sind vielleicht ebenfalls eine gute Idee. Kenne ich noch aus der Physio

Ich werde jetzt gleich nochmal ein wenig Yoga und ein paar Rückenübungen machen in der Hoffnung, dass es wirkt

Euch allen einen schönen und erholsamen Abend.

Liebe Grüße,
Lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen & -gymnastik

Antwort von RinaIhr89, 10. SSW am 05.02.2019, 20:13 Uhr

Huhu,
habe mir das große Buch zur Schwangerschaft von GU zugelegt. Da sind auch ein paar gute Sportübungen drin! Sowieso ein ganz tolles Buch, finde ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen & -gymnastik

Antwort von Lila2019, 10. SSW am 05.02.2019, 21:30 Uhr

Klingt nach einer lohnenden Investition. Insbesondere für uns Erstmuttis. Ich schau mal, dass ich mir das auch zulege. Danke für den Hinweis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen & -gymnastik

Antwort von Jay14, 8. SSW am 06.02.2019, 15:30 Uhr

Zum Glück kann das die Schwester meines Partners. Hab da mal bisschen gegoogelt: in-guten-haenden.berlin/form/kontakt.html
Ansonsten machen das wohl auch Physiotherapeuten oder Du könntest mal in Fitnessstudios nachfragen, ob die wen kennen der das macht. Viel Erfolg. Es wirkt echt Wunder! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

einseitige Rückenschmerzen

Ich mal wieder Ich habe seit heute Mittag so starke Rückenschmerzen aber nur auf der linken Seite. Hatte das auch jemand von euch? Ich befinde mich ab morgen in der 11. SSW und bin seit meiner letzten stillen Geburt so unruhig. Ich ...

von Stern am Himmel, 11. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

12 ssw rückenschmerzen

Hey Mädels :) wie gehts euch allen so? ich bin in der 12 ssw und muss sagen, dass ich seit gestern schreckliche Rückenschmerzen habe gehts jemanden genauso ? ich war der meinung rückenschmerzen kommen erst später in ...

von loui11 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen aus der Hölle

Ich habe seit dem Wochenende Schmerzen im unteren Rücken. Die FA hat mich Montag einbestellt und es war aber soweit alles ok, soweit sie das da sagen konnte, da es noch sehr früh ist (Montag war 5+2). Heute sind die Schmerzen der reinste Horror. Kann nicht stehen, nicht sitzen ...

von OhTannenbaum 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die Rückenschmerzen und Co...

Es ist heute echt eine Qual gewesen 1,5 Stunden auf diesen blöden Holzstühlen zu sitzen in der Akademie.... Dazu sollen wir möglichst die 1,5 Stunden nicht auf die Toilette gehen, für mich beides eine Qual, Rückenschmerzen, ich halte es kaum aus, auch mit Kissen.... (Hab mir ...

von HappyMom1212, 5. SSW 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Liegen auf dem Sofa und schauen Tv! Habe auf einmal so starke Rückenschmerzen dass ich es kaum aushalte!!! Und die Unterleibschmerzen noch dazu. Zieht bis in die Beine! Macht mich alles durcheinander!!! Mens ist erst am 5.1. Fällig... Vllt doch positive Zeichen?!?! Ich ...

von Anna2211 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen und Gereiztheit

Hallo ihr Lieben, ...ich habe seit etwa einer Woche total oft regelrechte Wutausbrüche wenn was nicht so läuft wie es soll... ganz untypisch... und seit gestern tut mir ständig der Rücken weh im Lendenbereich. Diese innere Unruhe kommt auch immer wieder durch. ...

von 19sunshine87 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

hallo ihr lieben habe tierische rücjkenschmerzen so kurz über dem popo kennt ihr das habt ihr das auch ist das normal ? und noch eine frage habe ich ist es auch normal das mein krümel bzw die fruchtblase 5,8 mm gestern war ? in der 6+5 ssw ? weil bei manchen ist schon ...

von Fledermaus711, 7. SSW 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

wann fangt ihr mit Gymnastik an...

kenn ich ja noch von meinem Sohn vom GVK und denk des werd ich dies mal ziemlich früh anfangen weil ich hab des eigentlich immer ziemlich entspannend gefunden... und wie sieht des mit Beckenbodentraining in der SS aus kann oder soll man des trotzdem machen?? weil eigentlich ...

von elijasmama 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gymnastik

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.