September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel am 02.02.2019, 18:07 Uhr

Das Thema Übelkeit....

..beschäftigt mich weiterhin. Die letzten Tage ging es mir blendend. Dienstag war der letzte Tag mit Übelkeit. Heute war mir zum ersten mal wieder etwas unwohl heute. Aber ehrlich gesagt kaum. Sofort gehen bei mir die Alarmglocken an.

Beim Großen waren auch nicht alle Tage gleich schlecht. Aber täglich erbrochen hab ich größtenteils trotzdem. An schlechten Tagen ging halt dann nichts, nicht mal trinken.

Wie ist es bei euch? Wäre die 8. Nicht eigentlich eine der schlimmsten Wochen? variiert es bei euch auch so?

Übrigens scheine ich tatsächlich dieses mal eher auf Herzhaft zu stehen. Letztes mal definitiv ging wenn meist nur so was wie Kuchen und Donuts .

Noch Tipps bezüglich meiner Sorgen?

 
6 Antworten:

Re: Das Thema Übelkeit....

Antwort von RinaIhr89, 9. SSW am 02.02.2019, 18:40 Uhr

Mach dir keine Gedanken. Ich hab manchmal Übelkeit, aber hauptsächlich Schwindel. Übergeben musste ich mich noch nie und ich bin jetzt fast in Woche 10.
Ich denk alles ist gut, bis dir irgendwer das Gegenteil sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema Übelkeit....

Antwort von Jay14 am 02.02.2019, 18:49 Uhr

Huhu, also bei mir ist auch nicht jeder Tag gleich. Allerdings bleibt es recht konstant, dass mir immer wieder leicht übel ist. Hunger habe ich keinen. Durst auch nicht. Lebensmittel einkaufen ist ein Graus weil ich nichts davon essen mag... Erbrechen musste ich glücklicherweise noch nicht. Hätte nix dagegen, wenn das so bleibt. Finde diese leichte Dauerübelkeit schon ziemlich belastend. Ich denke allerdings auch immer, solange es dem kleinen Schatz gut geht, ist mir alles recht.

Mach Dir keine Sorgen, nicht jeder Tag ist gleich. Die Hormone schwanken ja auch. Ich lerne auch gerade zu vertrauen. In mich und meinen Körper und das kleine Würmchen. Montag sehe ich es hoffentlich endlich mit Herzschlag. Kann es kaum erwarten!

Achso und sagt man nicht immer "jede Schwangerschaft ist anders", von daher muss das diesmal ja gar nicht so sein wie letztes Mal und trotzdem ist alles i. O. :)

Habt einen schönen Abend. Ich versuche demnächst mal was zu essen. Mein Freund übernimmt das Kochen jetzt immer wenn er da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema Übelkeit....

Antwort von Orpheus_n am 02.02.2019, 18:55 Uhr

Ich glaube auch, dass jede Schwangerschaft etwas anders ist. Eine Freundin von mir hat 3 Mädels und jede Schwangerschaft war anders.
Ich habe an und zu Tage, an denen mir abends übel ist. Dafür habe ich wieder seit 2 Wochen Blutungen, mal mehr mal weniger. Trotzdem geht es dem Krümelchen gut. Versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema Übelkeit....

Antwort von Maja 28 am 02.02.2019, 20:10 Uhr

Bei mir ist es auch immer anders. Mal mehr mal weniger. Mal Sodbrennen, mal totales Völlegefühl. Ich kann auf jeden Fall nicht so viel trinken wie ich gern würde. Habe dann immer das Gefühl das ich platze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema Übelkeit....

Antwort von Ich34, 10. SSW am 02.02.2019, 21:13 Uhr

Ja, es ist doch typisch. Mit Übelkeit hält man es kaum aus, ohne Übelkeit kommt die Sorge. Schlimm. Aber bei mir nicht anders ! Bei mir ist es mit der 9. Woche besser geworden. Trotzdem gibt es Tage, an denen mir wieder mehr übel ist... Ich kann die aufkommende Sorge zum Glück aber auch jedes Mal gut in den Griff kriegen. In meiner 1. Schwangerschaft wurde es auch nach exakt 2 Wochen besser. Während sich die Übelkeit in der 2. Schwangerschaft hartnäckig bis ssw 18 hielt...
Lasst uns durchhalten! Irgendwann geht es vorbei! Mir hilft vor allem Schlaf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema Übelkeit....

Antwort von Sunli, 7. SSW am 03.02.2019, 8:55 Uhr

Ich hatte bis Mitte 6.SSW keine Übelkeit und das hat mich verunsichert, obwohl mir alle gesagt haben, dass das absolut nichts heissen muss. Meine Schwester und eine Freundin von mir haben gesunde Babys auf die Welt gebracht ganz ohne Übelkeit.
Mir ist nun seit 4 Tagen ab 5 Uhr morgens stets übel. Auch mit Essen wird es nicht besser. So um 12 Uhr verschwindet die Übelkeit wieder. Keine Ahnung, ob das bleibt oder wie es sich verändern wird.

Am Mittwoch habe ich den ersten US. Ich hoffe, alles ist gut und ich sehe das Herzchen schlagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

8 SSW Übelkeit lässt nach. Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wie es euch geht und was so eure Symptome sind? Ich hatte eine Woche lange sehr starke Übelkeit und genau an 7+0 hat die Übelkeit nachgelassen. Wie war es bei euch? Habt ihr auch mal eine Pause von der Übelkeit oder ist sie eher ...

von Elisa33, 8. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Krankschreibung wegen Übelkeit

Hallo mal wieder :) ich wollte mal fragen wie bei euch so die Lage zwecks Übelkeit und arbeiten ist. Also ich bin einem ganz normalen Angestelltenverhältnis und war/bin schon seit mehreren Wochen krankgeschrieben wegen dieser wahnsinnigen Übelkeit den GANZEN Tag über. Ich ...

von bambusx3, 13. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Neuer Tipp Übelkeit

Hey meine Lieben, Kämpfe ja bereits seit Ende Woche 6 mit Übelkeit und Erbrechen. Cariban hatte bisher dafür gesorgt, dass zumindest das Erbrechen aufhört und mir "nur" übel ist. Gestern war ein Tag voller Kreislaufprobleme, starkem Schwindel und Übelkeit auch wieder ...

von Buschfunke, 13. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit gutes Zeichen?

Hallo ihr lieben Letzte Woche Freitag hatte ich meinen letzten Fa Termin in der 8. Woche. Ich habe einen eckenhocker und man konnte noch keinen Herzschlag sehen. Frauenärztin meinte wir warten einfach mal ab. Ich ...

von Lilie977, 9. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Wochenwechsel & immer noch Übelkeit

Hallo zusammen, Ich war die letzten 2 Wochen komplett am Boden. Durch keinen Tag kam ich ohne Cariban. Und trotzdem waren die Tage super anstrengend. Montag bis Mittwoch waren etwas besser aber heute geht's wieder los. Ich bin inzwischen 11+0. Das muss doch irgendwann ...

von Charlie11, 12. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit plötzlich weg

Hallöchen! Ich bin heute 10+5 und seit gestern Morgen ist meine Übelkeit weg. Ich will mich nicht beschweren, ich finde mein Leben sehr viel angenehmer ohne permanente Übelkeit, aber so plötzlich! Ich mache mir natürlich direkt ...

von zweiter.kiwu, 11. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit wird schlimmer

Hallo zusammen! Ich muss bin richtig am Ende. Gestern ging es mir so schlecht durch die Übelkeit und mein Kreislauf. Ich lag von 11 Uhr bis 22 Uhr und konnte nichts tun. Mein Mann hatte gekocht , und ich konnte wirklich mit Ach und krach was runter bekommen. Ich hatte um 13 ...

von Nana34, 9. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Vomex gegen Übelkeit

Hallo zusammen! Da ich sehr unter Übelkeit leide, auch mit Erbrechen am frühen Morgen, habe ich mir jetzt überlegt Vomex zu nehmen. Habe aber irgendwie bedenken, und schiebe mir Filme, dass es nicht gut ist. ...

von Nana34, 9. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Neue Medikamente gegen die Übelkeit

Hallöchen Ich komme gerade von der Akupunktur gegen meine starke Übelkeit. Die Hebamme, die das durchgeführt hat, war super lieb und verständnisvoll. Ich leide ja wirklich sehr darunter, siehe meine letzten Beiträge. Es ist nicht so, ...

von zweiter.kiwu, 8. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Keine Übelkeit mehr 7SSW

Hallo! Ich bin jetzt knapp in der 7. SSW (6+6) und habe keine Übelkeit mehr seit 2 Tagen. Mir war sonst immer sehr übel oft den ganzen Tag über. Nun ist die Übelkeit weg und ich mache mir tierisch Sorgen. Das einzige was ich noch habe ist Spannung in den Brüsten, ...

von Lisa1796, 7. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.