September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me, 10. SSW am 01.02.2019, 17:48 Uhr

Ich bin so sauer

Sorry, hat zwar nichts mit dem Thema Schwangerschaft zu tun aber ich hoffe, ich darf trotzdem mal Dampf ablassen. Rege mich gerade tierisch über die Mutter meiner Stiefkinder auf.

Normalerweise holt mein Mann seine Töchter jede Woche einmal von der Schule ab und auch jedes Wochenende kommen sie zu uns. Bis jetzt ist es eigentlich immer so gewesen, dass die Mädels Freitag Abend bei irgendwelchen Freundinnen abgeholt wurden und Sonntags abends nach Hause gebracht wurden. Grundsätzlich ist die Mutter zu dieser Zeit unterwegs, so dass die "Übergabe" an den Stiefvater erfolgt (naja, er öffnet wortlos die Tür und verschwindet dann im Haus).

Schon mehrfach haben wir die Kleinere (11) aufgefordert, bei diesen eisigen Temperaturen bitte eine Winterjacke anzuziehen. Sie hatte nie eine dabei, nur eine dünne Jeansjacke. Ist ihr angeblich warm genug. Wenn wir dann draußen unterwegs waren, bibberte sie aber immer und hat dann meist eine alte Winterjacke meines Sohnes angezogen (Wie uncool, Jungssachen!)

Endlich hat mein Mann gestern dann mal die Mutter angetroffen (reagiert sonst weder auf Anrufe noch Nachrichten), da er die Kinder bei ihr abholen musste, da sie schulfrei hatten. Hat ihr dann auch gesagt, dass sie bitte drauf achten soll, dass die Kleine mit Winterjacke zu uns kommt, da wir auch viel draußen unterwegs sind und das bei Minustemperaturen sonst zu kalt ist. Da fing die Mutter an rumzustammeln, dass sie noch nicht dazu gekommen wäre, ihr eine Winterjacke zu kaufen und es ja nicht so kalt wäre (morgens tw -7°C!!!). Mein Mann hat ihr dann natürlich mal ein paar Takte gesagt, ändert aber ja trotzdem nichts an der Tatsache.
Um Geld geht's hier übrigens nicht. Die Mutter ist ziemlich gut betucht und die große Tochter bekommt am laufenden Band neue, teure Markenklamotten.

Wir haben dem Mädel jetzt natürlich eine Winterjacke gekauft. Trotzdem rege ich mich mega über die Mutter auf und kann nicht verstehen, wieso sie so ignorant ist.

Was ich jetzt von euch hören möchte, weiß ich auch nicht so genau. Vielleicht einfach mal, wie ihr das seht oder ob ich übertreibe?

LG Lucky_me

 
3 Antworten:

Re: Ich bin so sauer

Antwort von HeyDu!, 7. SSW am 01.02.2019, 18:23 Uhr

Ach herje, da denkt man sofort: Was ist das nur für eine Mutter!

Ihr könnt die Frau nicht ändern und habt dem Kind eine Jacke gekauft, daher alles richtig gemacht. Versuche dich nicht aufzuregen.

Wenn es noch andere Baustellen zu dem Thema gibt, dann denkt doch darüber nach die Kinder bei Euch Leben zu lassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer

Antwort von lucky_me, 10. SSW am 01.02.2019, 18:25 Uhr

Darüber haben wir sogar nachgedacht aber da die große Tochter bei der Mutter bleiben will, will die Kleine nicht von ihrer Schwester getrennt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer

Antwort von Schnuppel am 01.02.2019, 20:27 Uhr

Am besten ist es sich so was von der Seele zu rede. Also ruhig raus damit. Ich finde es Schade wenn man kein höfliches Verhalten aufrecht erhält. Und jeden Kontakt zu vermeiden, gehört definitiv dazu. Man ist ja wohl Erwachsen und kann sich den Kindern zur Liebe benehmen.

Schön das sie jetzt eine Jacke hat.

Und hoffentlich in Zukunft etwas weniger Stress von der Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

bin so sauer.....!!!

Rufe ich grade beim Arzt an wegen der blutergebnisse. Was sagt die Sprechstunde Hilfe mir?!!! Nein ihre frage war "haben sie bauchschmerzen? Ich dann "neee wieso?" Darauf kam dann die frau dr ruft sie nachher an. Da habe ich dann nochmal gefragt ob ich mir sorgen machen muss. ...

von liebe1415, 5. SSW 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.