September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nana34, 9. SSW am 01.02.2023, 10:32 Uhr

Übelkeit wird schlimmer

Hallo zusammen!
Ich muss bin richtig am Ende. Gestern ging es mir so schlecht durch die Übelkeit und mein Kreislauf. Ich lag von 11 Uhr bis 22 Uhr und konnte nichts tun. Mein Mann hatte gekocht , und ich konnte wirklich mit Ach und krach was runter bekommen. Ich hatte um 13 Uhr dann eine vomex genommen, und dann war ich wie gelähmt, müde und total am Ende.

Ich übergebe mich jeden Morgen und habe das Gefühl das es nicht besser wird. Bin total verzweifelt und psychisch am Ende. Es macht mir so zu schaffen

 
6 Antworten:

Re: Übelkeit wird schlimmer

Antwort von EwaEwa am 01.02.2023, 10:58 Uhr

Hallo Nana,

mir ist auch von Morgens bis Abends übel aber ich kann mich nicht übergeben. In meiner ersten SS hatte ich mich jeden Morgen einmal übergeben und danach hörte die Übelkeit an dem Tag auf. Die erste SS fand ich deshalb angenehmer als diese. Die Übelkeit kann noch bis zum 4. Monat andauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit wird schlimmer

Antwort von Cleo217 am 01.02.2023, 10:58 Uhr

Hey du Arme,

Das kommt mir bekannt vor...Ich häng hier auch so rum und kann mich nicht aufraffen irgendwas zu tun...mir ist auch sooo schlecht, muss mich morgens übergeben und ich fühl mich so schwach ich hab aber meine kleine Tochter hier, mit der ich eigentlich jeden Tag ein wenig rausgehen sollte und sie muss ja auch beschäftigt werden hab sonst so ein schlechtes gewissen...ich glaube etwas rausgehen ist vielleicht auch gar nicht so schlecht für den kreislauf, aber sich erstmal aufzuraffen...ich finde auch es macht einem vor allem psychisch zu schaffen. Ich tröste mich immer mit dem Gedanken, dass es dann wenigstens den babys gut geht...ist zwar keine garantie, aber ein gutes Zeichen und bei meiner ersten Schwangerschaft war es dann nach den ersten 4 Monaten vorbei, also es ist nicht für immer. Ich finde Ablenkung ganz gut, sonst kommt einem das so ewig vor, vielleicht Besuch von einer Guten Freundin die bescheid weiß und Verständnis hat, oder der Familie....dann ist man nicht sooooauf das Unwohlsein fokusiert. Wir müssen jetzt einfach stark sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit wird schlimmer

Antwort von Rebecca85, 10. SSW am 01.02.2023, 12:38 Uhr

Hi liebe Nana34,

es tut mir sehr leid, das ihr so unter der Übelkeit leidet, während ich fröhlich die ganzen Lebensmittel in mich hineinschiebe.

Meine App erzählt mit immer das die Übelkeit in Woche 9 und 10 nochmal komplett auf Hochtouren arbeitet da die HCG-Konzentration da nochmal extrem hoch ist.

Und das alles an Beschwerden ab Ende der 10ssw so langsam nachlässt und man ab der 13 Woche dann wieder mehr Energie hat und die Beschwerden größtenteils wie weggeblasen sind.

Ich wünsche Dir und allen andern Damen die hier unter der miesen Übelkeit leiden das ihr es ganz bald überstanden habt.

Der Tipp der App übrigens für eine optimale Kindesversorgung bei ständiger Übelkeit, den ganzen Tag über Kleinigkeiten.

Halber Apfel, Stück Birne, Stück Paprika, Melone, Beeren, bisschen griechischer Joghurt, immer und immer wieder nen kleinen Happen, damit der Zwerg genug Nährstoffe bekommt

Aber das wisst ihr sicher selber

Alles Liebe und Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit wird schlimmer

Antwort von Bellisima90, 8. SSW am 01.02.2023, 12:56 Uhr

Ohjee... das ist echt besch***.. ich kann mir genau vorstellen, wies dir geht.. meine 2. SS war sehr ähnlich (aber immerhin besser als meine 1.).
Ich bin auch extrem viel gelegen, hab manchmal die ganze Woche nicht mehr geschafft als eine Ladung Wäsche aufzuhängen..
Ich weiß auch, wie körperlich anstrengend das ist.. und wie man auch immer schwächer wird, weil man nichts essen kann.. ein Teufelskreis.. fühl dich mal fest gedrückt !! Auch gut gemeinte Ratschläge oder Aufmunterungen helfen einem da gar nix.. ich konnte es irgendwann nicht mehr hören ("du schaffst das schon, Schatz... es ist ja für unser Baby.. du musst halt auch mal was essen"...)
Es ist einfach eine verdammt anstrengende Zeit!

Ja Vomex machen sehr müde und k.o. - ich habs immer so gemacht, dass ich 1 Dragee genommen hab und mich dann für ca 3/4 Std hingelegt habe (hab mich mit den Kleinen im Wohnzimmer eingesperrt, dass sie nicht abhauen konnten und überließ sie dann einfach ihnen selbst, zum Spielen und beschäftigen.. das hat erstaunlich gut geklappt, auch wenn es sich krass anhört )

Und dann: mit aller Kraft aufraffen (ich weiß wie verdammt schwer das ist!!) und irgendwas tun, dann gings meistens für ein paar Stunden, bis die Wirkung irgendwann nachließ.. wenn ich mich mal nicht aufraffen konnte, bin ich auch den ganzen Tag nicht mehr hochgekommen
Ich weiß nicht, obs bei dir auch so funktionieren könnte, da ist ja doch jeder anderss..
Wie lange hat die Übelkeit bei dir in den letzten SS immer angehalten? Kannst du vill die Hoffnung haben, dass es in ein paar Wochen wieder vorbei ist ?

Bei mir wirds momentan abends am schlimmsten, auch mit Erbrechen.. aber unter Tags gehts noch so einigermaßen.. das ist schon ganz was anderes als die SS davor.. jetzt geh ich halt einfach ins Bett wenn ich's nicht mehr schaffe.. da mein Kleinster in der Nacht ziemlich unruhig ist, kann ich zu jeder Zeit einschlafen


Sooo.. war jetzt nicht grad mega aufbauend meine lange Nachricht.. aber da kommen grad alle Erinnerungen wieder hoch...

Halte durch !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit wird schlimmer

Antwort von nadine.ldn, 10. SSW am 01.02.2023, 13:56 Uhr

Hey,
Mir geht es genauso. Nur das ich mich in der Nacht dann übergebe und den ganzen Tag schon so einen Druck im Magen bekomme und kaum was essen kann. Ich kann auch nicht mehr in die Küche gehen
Ich habe heute Cariban verschrieben bekommen, ich hoffe es hilft.
Wenn es dich zu sehr plagt Ruf am besten beim Frauenarzt an Und lass dir was neues verschreiben.
Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit wird schlimmer

Antwort von Buschfunke, 10. SSW am 01.02.2023, 15:26 Uhr

Nachdem ich bereits in Woche 7 gar nichts mehr bei mir behalten habe, 5 kg abgenommen und auch das vomex meinen Kreislauf völlig zerlegt hat... habe ich seit Beginn Woche 8 Cariban, ich bin müde ja, aber nicht so völlig neben mir wie mit vomex.
Mir ist zwar noch wirklich den ganzen Tag schlecht, aber ich breche nur noch 3-4x am Tag statt 20x(++).

Ruf mal beim Gyn an und frag nach einer Alternative

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

8 SSW Übelkeit lässt nach. Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wie es euch geht und was so eure Symptome sind? Ich hatte eine Woche lange sehr starke Übelkeit und genau an 7+0 hat die Übelkeit nachgelassen. Wie war es bei euch? Habt ihr auch mal eine Pause von der Übelkeit oder ist sie eher ...

von Elisa33, 8. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Vomex gegen Übelkeit

Hallo zusammen! Da ich sehr unter Übelkeit leide, auch mit Erbrechen am frühen Morgen, habe ich mir jetzt überlegt Vomex zu nehmen. Habe aber irgendwie bedenken, und schiebe mir Filme, dass es nicht gut ist. ...

von Nana34, 9. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Neue Medikamente gegen die Übelkeit

Hallöchen Ich komme gerade von der Akupunktur gegen meine starke Übelkeit. Die Hebamme, die das durchgeführt hat, war super lieb und verständnisvoll. Ich leide ja wirklich sehr darunter, siehe meine letzten Beiträge. Es ist nicht so, ...

von zweiter.kiwu, 8. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Keine Übelkeit mehr 7SSW

Hallo! Ich bin jetzt knapp in der 7. SSW (6+6) und habe keine Übelkeit mehr seit 2 Tagen. Mir war sonst immer sehr übel oft den ganzen Tag über. Nun ist die Übelkeit weg und ich mache mir tierisch Sorgen. Das einzige was ich noch habe ist Spannung in den Brüsten, ...

von Lisa1796, 7. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ihr lieben Ich bin jetzt in der 5 ssw (4+5) Und ich habe schon mit leichte Übelkeit zu kämpfen. Ist das nicht etwas früh? Ab wann hat sie bei euch begonnen und was hat bei euch geholfen gegen die Übelkeit? Liege Grüße

von Lilie977, 5. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

5+6 Hallo Übelkeit

Und ganz plötzlich über Nacht kam sie. Die Übelkeit... Ich hab mich noch gefreut, dass es mir bisher super geht, aber jetzt ist sie da. Ich habe bereits eine Tochter und hatte ab 5+1 bei ihr schon die krasseste Übelkeit. Ich habe mich täglich übergeben (immer nur ein oder ...

von zweiter.kiwu, 6. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Eure Geheimwaffen gegen übelkeit

Hallo Mädels, Was ist eure Geheimwaffe gegen die übelkeit?Ich werd nämlich langsam verrückt fast den ganzen Tag über begleitet mich nun dieses flaue Gefühl im ...

von Amy2020 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Mal so eine allgemein frage wann hat so bei euch die Übelkeit angefangen ich bin heute 7.1 woche und heute beim kochen worde mir richtig schlecht da es mein erstes kind ist kam das sehr überraschend mit Kreislauf zusammen gesackt nach kurzem sitzen und was trinken konnte ich ...

von Karinda, 7. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

FA um hilfe bitten & Übelkeit und ziehen in den brüsten

Hallo, ich werde erst am 19. testen (noch jemand der dann testet?) da ich an dem Tag eine generelle Untersuchung beim FA habe und an dem Tag sollte der Test auf jeden Fall positiv ausfallen wenn ich schwanger bin. Nun habe ich seit heute Übelkeit und seit gestern ziehen in den ...

von jessiexboux 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

6+0 und hier kommt die Übelkeit

Ein wenig freue ich mich ja darüber, weil es die SS noch realer macht, aber angenehm ist das trotzdem nicht . Meinen geliebten Kaffee habe ich heute auch noch nicht runterbekommen

von Mamirima, 7. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.