September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilie977, 5. SSW am 18.01.2023, 1:32 Uhr

Übelkeit

Hallo ihr lieben
Ich bin jetzt in der 5 ssw (4+5)
Und ich habe schon mit leichte Übelkeit zu kämpfen.
Ist das nicht etwas früh? Ab wann hat sie bei euch begonnen und was hat bei euch geholfen gegen die Übelkeit?

Liege Grüße

 
4 Antworten:

Re: Übelkeit

Antwort von zweiter.kiwu, 7. SSW am 18.01.2023, 7:07 Uhr

Die Übelkeit entsteht durch das Hormon HCG, es ist also nicht zu früh, da das Hormon ja bereits vorhanden ist.

Ich habe seit 5+1 Übelkeit und mir hilft nichts. Ich habe in den letzten 14 Tagen 5kg abgenommen und noch keine Besserung in Sicht.

Versuche immer Kleinigkeiten zu essen, Ingwer soll auch sehr gut helfen angeblich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von EwaEwa, 8. SSW am 18.01.2023, 9:10 Uhr

Ich hatte sogar vor NMT etwas Übelkeit und Schwindel. Heute bei 7+0 ist die Übelkeit zum ersten Mal stärker geworden, davor hatte ich sie nur unterschwellig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Nana34, 7. SSW am 18.01.2023, 9:55 Uhr

Ab der 6 ssw ging es bei mir so richtig los. Starke Übelkeit, Erbrechen, Würgen und Kreislaufprobleme. Morgens fällt es mir sehr schwer etwas zu essen. Jeder Körper reagiert da etwas anders, und da das HCG alle 2 Tage steigt, ist es absolut normal das dir schon übel ist. Trinke viel mit sprudel, Lutsche Zitrone Hoffe das es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Charlie11, 7. SSW am 18.01.2023, 15:10 Uhr

Mir hilft Ingwertee und ich habe immer einen Müsliriegel oder Salzbrezeln dabei. Denn etwas Essen hilft auch.
Und ich trage Akkupressurbänder am Handgelenk.

Meine Ärztin hat mir heute noch Nausyn oder Nausema empfohlen. Das werde ich mir morgen holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

5+6 Hallo Übelkeit

Und ganz plötzlich über Nacht kam sie. Die Übelkeit... Ich hab mich noch gefreut, dass es mir bisher super geht, aber jetzt ist sie da. Ich habe bereits eine Tochter und hatte ab 5+1 bei ihr schon die krasseste Übelkeit. Ich habe mich täglich übergeben (immer nur ein oder ...

von zweiter.kiwu, 6. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Migräne? Übelkeit

Mädels, Ich fühle mich wie ausgespuckt. Heute Morgen war mir schon dezent übel, ich dachte wegen Hunger, weil ich gestern Abend nicht so viel gegessen hatte. Dachte es wird nach dem Frühstück besser - Pustekuchen. Die Übelkeit wurde schlimmer und es kamen ...

von Frau Hase 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit erste Zyklushälfte?

Huhu gibt's hier auch jemanden, der in der ersten Zyklushälfte mit Übelkeit zu kämpfen hat? War ja an ZT 13 beim Fa, aber kein folikel zu sehen. Muss morgen nochmal ob was zu sehen ist, letzen Monat sah man da erst einen Folikel der 22mm war und haben ihn ausgelöst. Es eig ZT ...

von Sarina2014 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hilfe, Übelkeit.

Hey, Ich bin heute bei ES+6/7 und mir ist seit 6 Stunden durchgehend richtig übel. Ich denke nicht das es ein SS Anzeichen ist, dafür wäre es meiner Meinung nach zu früh, aber ich hoffe natürlich trotzdem SS zu sein und bin jetzt am überlegen was ich dagegen nehmen kann. ...

von NaTi9418 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

So ich glaube bei mir geht es los. Übelkeit hatte ich in der ersten ss gar nicht. Na mal abwarten. Ist ja alles gut wenn man solche Anzeichen hat dann weiß man das alles in Ordnung isr

von NicoleundCollin 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Ab wann Übelkeit?

Wie sieht es bei euch aus? Bei mir ist noch nichts. Es dürfte aber auch erst Ende der 7. Woche anfangen. Bei meinem Sohn war es so und bei meiner FG hatte ich 6+6 einen Tag mit Übelkeit und Erbrechen und dann war es vorbei.... Ich bin ja zwiegespalten. Zum einen sehne ich ...

von Schnuppel 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Kurze Blutung und übelkeit

So... Heute morgen Blut. Naja Was solls. Auf ein neues. Aber ich dachte dass da jetzt eine große Menge kommt. Aber es war bislang nur ein bisschen. Aber frisches... Eher wie ne Mini schmierblutung. Aber übel ist mir... Kann es sein dass die Regel durch das progesteron ...

von steffi220 05.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit nur Abends?

Hab ja schon geschrieben das ich kaum Beschwerden habe, aber heute ist mir aufgefallen das mir schon wieder abends spei übel wird. Gestern war es auch aber da dachte ich mir nichts bei. Jetzt habe ich mich auf das Abendbrot mit meinem Zwerg gefreut und seid einer halben Stunde ...

von NicoleundCollin, 5. SSW 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Mir ist einfach nur noch den ganzen Tag schlecht. Wenn ich was gegessen habe geht es für 30 min. Wenn es so wird wie bei meiner Tochter fange ich nächste Woche an mich ständig zu übergeben und brauche wieder Infusionen. Ich hoffe es bleibt bei der ...

von Tine299, 7. SSW 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Also entweder ich werde langsam paranoid oder ich weiß auch nicht. Mir ist hundeelend und total übel. Aber nicht im Bauch, sondern quasi "im Brustkorb". Also bei jeder Bewegung Brechreiz, hab das Gefühl, alles sitzt hinterm Adamsapfel und wartet nur drauf, auf die Toilette ...

von Bex0109, 6. SSW 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.