September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaffeemami, 7. SSW am 16.01.2023, 16:51 Uhr

Thema Freundschaft :(

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mich im Mama Kurs mich mit ein paar anderen Mamis angefreundet und wir haben uns meistens 1–2 Mal die Woche getroffen. Zunächst war es eine 6er-Truppe, aber schlussendlich hat man meistens was zu viert gemacht. Wir haben viel unternommen, haben einander besucht und mein Mann ist auch mal mitgekommen und wir haben mit einer Freundin und ihrem Mann den Nachmittag spontan zusammen verbracht. Seit Wochen merke ich aber, dass mich die drei anderen Mamis mittlerweile ausschließlich! Sie fragen nicht mehr, ob wir was zusammen machen wollen oder ich sehe ständig Beiträge wie sie zusammen unterwegs sind oder sagen mir auch in Sprachnachrichten „wir sind gerade auf dem Weg zu …“
Bei der letzten Nachricht habe ich einfach nicht mehr geantwortet, weil es mich mittlerweile nervt und ich verletzt bin über diese Situation!
Ich bin wirklich froh gewesen, Anschluss bei anderen Müttern zu finden und jetzt werde ich gefühlt wieder im Regen stehen gelassen.
Von einer der Mamas fühle ich mich mittlerweile sogar provoziert. Sie erzählt mir „wir waren zusammen auf dem Markt, die Männer waren auch dabei“
Ich lasse mir nie was anmerken habe jedoch das Gefühl, dass sie mich nicht mehr dabei haben wollen.
Meine Familie würde über mich selbst sagen, dass ich ein sehr umgänglich, kommunikativer und herzlicher Typ Mensch bin. Ich frage mich jedoch, ob ich nicht doch für sie zu distanziert bin? Weil ich nicht alles aus dem Nähkästen plaudere … weil ich schon oft enttäuscht wurde, in Freundschaften
Meine Freundinnen von damals sind alle alleine und führen ein ganz anderes Leben. Klar sind es noch meine Freundinnen, aber manchmal ist man dankbar über Mama Gespräche auf gleicher Ebene, zumal wir uns auch nicht mehr allzu oft treffen.
Ach so zu ergänzen:
Ich habe kein Problem, wenn sie mal was alleine machen, aber wenn sie die letzten 10-mal nicht fragen beziehungsweise nicht mehr in die Gruppe schreiben und sich das privat ausmachen bin ich schon enttäuscht

Ich werde mich jetzt zurückziehen und das beste aus der Situation machen

 
1 Antwort:

Re: Thema Freundschaft :(

Antwort von Shelly1808 am 16.01.2023, 19:12 Uhr

Huhu,

Das tut mir leid für dich.. leider kann man da so schlecht Beurteilen weil man euch ja nicht kennt.

Aber ich würde einfach ehrlich fragen ob irgendwas nicht stimmt und wieso sie dich so ausschließen. Vielleicht hat es ja einen Grund. Und wenn sie sich da raus reden oder um den Brei reden dann weißt du dass es keine echten Freunde sind. Also so sehe ich das, meine Mädels und ich sind immer super ehrlich zueinander und wenn sich einer daneben benimmt wird das auch einfach angesprochen.

Schönen Abend dir noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.