September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lilly2022, 7. SSW  am 16.01.2023, 12:13 Uhr

Welche Symptome habt ihr?

Hallo ihr Lieben. Ich habe in meinen bisherigen Schwangerschaften meist starke Übelkeit ohne Erbrechen, Appetitlosigkeit und starker Schwindel als Symptome ab ca der 6ssw gehabt. Aktuell bin ich bei 6+2 und habe lediglich teilweise starken Schwindel… das verunsichert mich sehr. Nun konnte ich meinen ersten Termin vorverlegen, so dass ich am 19.01. gehen kann anstelle vom 24.01. und ich hoffe ganz fest auf einen Herzschlag und eine zeitgerechte Entwicklung

Wie waren bei euch die Symptome und wie sind sie in der aktuellen SS?

 
17 Antworten:

Re: Welche Symptome habt ihr?

Antwort von Märzbaby22, 5. SSW am 16.01.2023, 12:20 Uhr

Hallo Lilly,
Ich hatte in meiner ersten und auch in dieser Schwangerschaft bisher nur mit starker Müdigkeit und minimaler Übelkeit wenn ich zu wenig esse zu tun. Ich bin allerdings sehr geruchsempfindlich. Wenig Symptome können, müssen aber kein schlechtes Zeichen sein. Vielleicht können wir uns auch einfach freuen, dass es uns noch recht gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Symptome habt ihr?

Antwort von Bellisima90, 6. SSW am 16.01.2023, 12:44 Uhr

Mir gehts genauso, ich kann dich sehr gut verstehen..
Aber in jeder Schwangerschaft war mir zu einem anderen Zeitpunkt schlecht.. mal gleich 5. Ssw, mal erst ab 7./8. ... unabhängig vom Geschlecht, dafür immer bis zum Schluss.
Heute bin ich 5+4 und ich merke absolut noch nichts (erst dachte ich in der Früh, mir ist etwas flau - kann aber auch Einbildung sein, weil ich "drauf warte"

Aber denk positiv - Symptome oder nicht - das sagt absolut nichts über die Schwangerschaft aus - meine erste SS war eine Missed abort in der 10. Ssw - mir war noch übel inkl Erbrechen obwohl das Herzchen schon 2 Wochen vorher aufgehört hatte zu schlagen.


Alles Liebe und gute Nerven bis zum Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Symptome habt ihr?

Antwort von Poca123 am 16.01.2023, 12:48 Uhr

Leider gar keine :-( bin 5+5 und habe morgen nochmal einen Termin zum Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Symptome habt ihr?

Antwort von Charlie11, 7. SSW am 16.01.2023, 13:06 Uhr

Freut euch.

Mir ist oft übel. Kommt eher in Wellen über den ganzen Tag verteilt.
Hatte die Tage auch Kopfschmerzen.
Schwindel vor allem wenn ich aufstehe.

Und ich pennen regelmäßig mit meinem "Großen" mit ein Abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Symptome habt ihr?

Antwort von Mel03, 7. SSW am 16.01.2023, 14:07 Uhr

Mir geht es genau wie dir..
Bei meiner Tochter hatte ich Übelkeit den ganzen Tag und Erbrechen ab der 7. Woche und jetzt habe ich nur bisschen Schwindel und Müdigkeit. Habe meinen Termin auch am 19.1.
ich hoffe es ist alles in Ordung aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Symptome habt ihr?

Antwort von Nana34, 7. SSW am 16.01.2023, 14:56 Uhr

Mir geht es wirklich sehr übel. Ich habe so starke Übelkeit, wie in keiner Schwangerschaft zuvor. Hab 3 und diese ist echt nicht ohne. Sei glücklich und genieße es lieber. Ich hab den ganzen Tag so eine Übelkeit und Morgens muss ich mich übergeben, Schwindel wenn ich viel anstrengende Aufgaben mache. Ich könnte wirklich weinen, so schlecht geht es mir...ich weiß nicht wie ich das aushalten soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Symptome habt ihr?

Antwort von Cleo217, 5. SSW am 16.01.2023, 17:52 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich von SsW 7 ca bis Ende 16. SSW starke Übelkeit und hab mich jeden Tag übergeben. Ich war mega geruchsempfindlich, wollte nichts essen was nach irgendwas riecht, am besten nur Brot. Hatte richtig Ekel vor Fleisch...und mega viel speichelfluss, konnte gar nicht ausm haus gehen ohne ein behältnis zum reinspucken mitzunehmen.

Jetzt bin ich bei 4+6 und habe oft morgens leichte Übelkeit wenn ich nicht rechtzeitig was esse, aber das ist wirklich noch absolut in Ordnung...was neu ist, ich friere jeden Tag, meist wenn ich zur Ruhe komme, egal wie warm ich mich anziehe und trotz Decke....ich hoffe ich bleibe von zu viel Übelkeit verschont.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Symptome habt ihr?

Antwort von Lilly2022 am 16.01.2023, 18:07 Uhr

Danke für deine Worte. Ich hatte auch zwei missed abort im 2022 (9ssw und 18ssw)
daher bin ich etwas auf Nadeln, versuche aber positiv zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Symptome habt ihr?

Antwort von Lilly2022 am 16.01.2023, 18:08 Uhr

für morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Symptome habt ihr?

Antwort von Lilly2022 am 16.01.2023, 18:09 Uhr

Das stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Symptome habt ihr?

Antwort von Lilly2022 am 16.01.2023, 18:11 Uhr

Das tut mir leid zu lesen, ich hoffe du hast es bald überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Symptome habt ihr?

Antwort von Aylin91, 5. SSW am 16.01.2023, 18:25 Uhr

Also ich bin zwar "noch" bei 4+2 aber meine brüste tun mir ein wenig weh, Kopfschmerzen (aber auch nur weil ich nicht so viel Wasser trinke denke ich ) und unterleib schmerzen... das macht mir ein wenig Sorgen aber versuche trotzdem positiv zu bleiben... am Mittwoch habe ich mein FA Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Symptome habt ihr?

Antwort von Poca123 am 16.01.2023, 19:53 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Symptome habt ihr?

Antwort von EwaEwa, 7. SSW am 16.01.2023, 20:11 Uhr

Ich habe den ganzen Tag Übelkeit aber erstaunlicherweise musste ich mich bisher nicht einmal übergeben. Kreislaufprobleme, ultra empfindliche Brüste und ab und zu Schmerzen im UL. Müdigkeit ist auch kaum da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Symptome habt ihr?

Antwort von Mottilinchen am 16.01.2023, 20:19 Uhr

Hallo,
In meiner ersten Schwangerschaft haben meine Brüste in der Frühschwangerschaft gebrannt, außerdem hatte ich starke Unterleibsschmerzen und mega viel Ausfluss. Ich bin immer auf die Toilette mit der Angst, dass ich Blutungen habe. Später kam dann noch Sodbrennen dazu.

In meiner aktuellen Schwangerschaft vermutlich 4+1, habe ich jetzt fast wieder die selben Symptome. Also starke Unterleibsschmerzen mit viel Ausfluss, meine Brüste "brennen", außerdem ist mir kalt und ich hab jetzt schon einen mega Bauch( Blähbauch )
Ich hab meinen ersten FA-Termin am 26.1. und hoffe, dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Symptome habt ihr?

Antwort von Buschfunke, 8. SSW am 16.01.2023, 22:23 Uhr

Ich hab so richtig reingegriffen.
UL ziehen, schlaflose Nächte, meine Brüsten haben sich gefühlt bereits verdoppelt.
Seit Ende Woche 5 andauernde Übelkeit mit mehrmaligem erbrechen täglich, Geruchsempfindlichkeit ebenfalls bis zum Erbrechen teilweise.
Sodbrennen vom vielen erbrechen und ne Entzündung der Speiseröhre.
Kreislauf super wackelig, inklusive Schwindel.

ABER! Der Ultraschall war top..

Also Augen zu und weiter durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Symptome habt ihr?

Antwort von Charo258 am 16.01.2023, 22:29 Uhr

Flauer Magen den ganzen Tag, Müdigkeit und extrem empfindliche brüste.
Ich zieh auch leider eine Erkältung seit Wochen mit mir mit. Zwischen Weihnachten und Silvester gings aufs Ohr, da höre ich immer noch dumpf und aktuell Schmerzen die linke Mandel nachdem es letzte Wochen die rechte war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch wer schon früh verschiedene Symptome?...

Guten Abend ihr Lieben, Wollte mal hören, wie es euch so geht? Habt ihr schon Symptome? Ich bin jetzt ES+12 seit paar Tagen positiv getestet und habe diesmal echt schon arg früh Symptome! Seit Tagen immer wieder Brechreiz, besonders morgens und seltsamerweise wenn ich mehr ...

von hundemami007, 4. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome

Ich durfte letzte Woche ja positiv testen und war mir sicher, dass ich beim zweiten Kind ja viiiiel entspannter bin. Pustekuchen :D wir hatten die letzte Zeit im Freundeskreis echt viele Fehlgeburten und meine Nerven sind angespannt. Auch wenn ich natürlich rational weiß, dass ...

von Kasoleni, 5. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Immer noch keine Symptome 5+4

Wie geht es euch denn? Ich spüre wirklich gar nichts! Leider hat die Ärztin vergessen an 5+0 HCG zu kontrollieren (weil ein paar andere Werte wichtiger waren) so dass ich einen Clearblue mit Wochen gebucht habe. Zeigte 3+ an, was ja völlig ok ist. Gibt es andere Test die nicht ...

von Poca123, 6. SSW 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Welche Symptome?

Hallo ihr Lieben Erstmals Frohe Weihnachten euch allen Bin jetzt bei ES+ 15 und konnte an etwa ES+11 und ES+13 Positiv testen, insgesamt 4x. Habe noch einen CB Digital zu Hause, welchen ich morgen nochmals brauchen ...

von Lalelu112 25.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome

Hallo zusammen, Wie geht es euch denn so? Hat irgendjemand denn schon Symptome? Ich bin heute 5+0 und hab einfach gar nichts... mir geht es Wie immer. Bei meinem Sohn vor 3 Jahren glaube ich, hatte ich da schon ...

von Pebbles89, 6. SSW 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Kopfschmerzen und andere Symptome

Hallo ihr lieben, Müsste nach meiner Rechnung heute bei sw5+5 sein. Wie ist es bei euch? Hab am Dienstag endlich meinen Termin. Habe seid gestern Kopfschmerzen, kennt das jemand, kann das was mit der Schwangerschaft zu tun haben. Habe normal sehr selten Kopfschmerzen und die ...

von Martina4.9 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome

Huhu und guten Morgen, Ich Geselle mich mal zu euch. Ich bin 30 komme aus der Oberpfalz und habe bereits einen 6 Jährigen Sohnematz. Nun haben wir am 23.12. Positiv getestet bin jetzt ca. 6.ssw . Ich habe allerdings ausser Brustziehen keine Symptome...das beunruhigt mich ...

von Bald2fachmami 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Gibt es jetzt doch Symptome?

Hatte ich nicht gestern noch gesagt, diese Symptome seien vor NMT eher komisch zu glauben. Jetzt muss ich nicht mehr ganz soooooo oft auf Toilette, habe dafür aber Unterleibsschmerzen. ..... Oh mann Das kann ja keine Einbildung ...

von Kleiser 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Habt ihr schon eindeutige Symptome?

Mich würde mal interessieren, ob einige von euch schon SS-Symptome haben? Ich habe nix eindeutiges, hin und wieder leichtes Ziehen im Unterbauch, hin und wieder Müdigkeit, im Liegen Sodbrennen und verstopfte Nase, alles nix, was ich nicht sonst auch mal haben könnte. Das ...

von mamili2015 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome

bin heute in Panik geraten war beim Gyn (alles ok). Ich hatte damals als ich mit meiner Tochter schwanger war mich jeden Tag übergeben konnte intensiv Gerüche wahrnehmen. allein das kochen fiel mir sehr schwer. Hatte auch immer schmierbl. und meine Brüste haben echt weh getan. ...

von razielkain, 6. SSW 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.