September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daisy99, 9. SSW am 04.02.2017, 19:47 Uhr

Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit heute morgen ganz extreme Rückenschmerzen. Erst dachte ich, es sei ein Hexenschuss, aber ich konnte doch aufstehen. Massagen vom Mann helfen nicht bzw. bin danach so etwa 2 Minuten schmerzfrei, bis es wieder anfängt. Hab mir jetzt eine Wärmflasche gemacht und hoffe, dass sie hilft.
Kennt ihr das auch? Vielleicht auch aus den früheren Schwangerschaften oder so? Habt ihr Tips dagegen?
Ich bin gerade echt am verzweifeln...

 
8 Antworten:

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Rose22, 10. SSW am 04.02.2017, 20:26 Uhr

Liebe Daisy,

Erst einmal tut es mir Leid dass du solche Schmerzen hast.
Ich kann dir versichern dass die Rückenschmerzen total normal sind.
Das sind die Mütterbänder die da hin ziehen.
Manchmal kann das echt schmerzhaft sein
Tipps was man dagegen machen kann hab ich leider noch selber keine!
Wünsche Dir schnelle Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von mutzi, 8. SSW am 04.02.2017, 20:29 Uhr

Ich selber kenne es nicht. Pass bitte auf mit zu heißen Wärmflaschen.
Vielleicht hilft Beine hochlagern?
Oder ein großes Polster am Rücken?
Ob man so Salben wie Voltaren oder Diclobene nehmen darf müsstest evtl mal schauen.... leider kann ich dir nicht richtig weiter helfen
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Daisy99, 9. SSW am 04.02.2017, 20:49 Uhr

Im oberen Bereich des Rückens? Die Schmerzen sind direkt unter meiner linken Schulter :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Adlershorst 38, 9. SSW am 04.02.2017, 20:57 Uhr

Hallo Daisy,
kann dein Mann dich tapen?
Das Kinesio Tape bekommst du in der Apotheke. Anleitung findest du auch bei YouTube.. Physiotherapeuten bieten das an, vielleicht hast du ja eine im Freundrskreis. Tapen ist kein Hexenwerk und wirkt Wunder. Die Berührung auf der Haut ist schneller beim Hirn als der eigentliche Schmerz im Körper. Im Tape ist kein Wirkstoff drin. Wenn man nach Dr. Sielmann googelt findest du auch was zu den Farben. Rot macht warm, blau macht kalt.. in der SS würde ich Hautfarbe nehmen. Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich. Alles Gute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von mutzi, 8. SSW am 04.02.2017, 21:30 Uhr

Cooler Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Daisy99, 9. SSW am 04.02.2017, 21:33 Uhr

Oh, super. Danke für den Tipp. Wir können das nicht, aber ich werde mal im Internet schauen und Montag die Tapes besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Adlershorst 38, 9. SSW am 04.02.2017, 23:06 Uhr

Wenn Du Fragen hast und nicht weiter kommst kannst Du mich gerne anschreiben. Prinzip ist immer da wo es weh tut draufkleben. Bin leider ganz oben im Norden sonst würde ich es die kleben. Viel Erfolg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Daisy99, 9. SSW am 04.02.2017, 23:40 Uhr

Das ist echt lieb von dir. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

einseitige Rückenschmerzen

Ich mal wieder Ich habe seit heute Mittag so starke Rückenschmerzen aber nur auf der linken Seite. Hatte das auch jemand von euch? Ich befinde mich ab morgen in der 11. SSW und bin seit meiner letzten stillen Geburt so unruhig. Ich ...

von Stern am Himmel, 11. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

12 ssw rückenschmerzen

Hey Mädels :) wie gehts euch allen so? ich bin in der 12 ssw und muss sagen, dass ich seit gestern schreckliche Rückenschmerzen habe gehts jemanden genauso ? ich war der meinung rückenschmerzen kommen erst später in ...

von loui11 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen aus der Hölle

Ich habe seit dem Wochenende Schmerzen im unteren Rücken. Die FA hat mich Montag einbestellt und es war aber soweit alles ok, soweit sie das da sagen konnte, da es noch sehr früh ist (Montag war 5+2). Heute sind die Schmerzen der reinste Horror. Kann nicht stehen, nicht sitzen ...

von OhTannenbaum 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Bauch- und Rückenschmerzen

Ich habe am Wochenende versucht einfach mal nix zu tun und mich zu entspannen. Jetzt habe ich seit gestern Abend Bauch- und Rückenschmerzen gleichzeitig Urgh. Zum Glück scheint die Sonne und hebt die Laune etwas. Ich werde gleich ...

von Mondlicht, 10. SSW 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen & -gymnastik

Hallo ihr Lieben, mich plagen seit zwei Wochen mal mehr und mal weniger Schmerzen im unteren Rückenbereich (Steiß- bzw. Kreuzbein). Jetzt wollte ich Mal blöd fragen, ob dieses Problem noch jemand hat bzw. ob jemand eine brauchbare Übung kennt, um diese Schmerzen loszuwerden. ...

von Lila2019, 10. SSW 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen und Blähbauch

Hallo, leidet ihr auch schon so unter einem dicken Blähbauch? Mir passen meine Hosen schon nicht mehr und drücken im sitzen extrem! Werde wohl die nächsten Wochen auf Kleider mir Leggings umsteigen müssen. Außerdem habe ich extreme Rückenschmerzen im ...

von Bine-87, 7. SSW 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die Rückenschmerzen und Co...

Es ist heute echt eine Qual gewesen 1,5 Stunden auf diesen blöden Holzstühlen zu sitzen in der Akademie.... Dazu sollen wir möglichst die 1,5 Stunden nicht auf die Toilette gehen, für mich beides eine Qual, Rückenschmerzen, ich halte es kaum aus, auch mit Kissen.... (Hab mir ...

von HappyMom1212, 5. SSW 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Liegen auf dem Sofa und schauen Tv! Habe auf einmal so starke Rückenschmerzen dass ich es kaum aushalte!!! Und die Unterleibschmerzen noch dazu. Zieht bis in die Beine! Macht mich alles durcheinander!!! Mens ist erst am 5.1. Fällig... Vllt doch positive Zeichen?!?! Ich ...

von Anna2211 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen und Gereiztheit

Hallo ihr Lieben, ...ich habe seit etwa einer Woche total oft regelrechte Wutausbrüche wenn was nicht so läuft wie es soll... ganz untypisch... und seit gestern tut mir ständig der Rücken weh im Lendenbereich. Diese innere Unruhe kommt auch immer wieder durch. ...

von 19sunshine87 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

So früh schon Rückenschmerzen?

Hallöchen! Ich bin ja erst in der 5. Woche, habe aber seit heute ziemliche Rückenschmerzen. Eher unten Richtung Steiß/Hüfte, es zieht nach unten in die Beine. Kennt das jemand? Hat das was mit der Schwangerschaft zu tun? Ich habe solche Schmerzen (nur leichter und nicht so ...

von marzipan11, 5. SSW 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.