September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary_George, 14. SSW am 17.03.2022, 8:54 Uhr

Fliegen bei aktueller Coronalage?

Ich weiß… unser aller Lieblingsthema

Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob wir über Ostern nach Schottland fliegen als kleine Hochzeitsreise, weil ein längerer Urlaub gerade nicht reinpasst. Die Idee hatten wir schon länger und naja.. jetzt sind die Zahlen ja mal wieder so schön hoch und wer weiß, was wieder für Lockerungen kommen bis dahin… ich würde dann zum Zeitpunkt der Reise Anfang des 5. Monats sein, bin seit Dezember geboostert und hab einerseits Angst und andererseits Lust mal rauszukommen. Irgendwann wird’s mich wahrscheinlich eh treffen aber ist auch die Frage, wie sehr man es mit einem Flug herausfordert

Bitte steinigt mich nicht für die Frage, dann ignoriert es lieber, ich muss es einfach mal kommunizieren

 
5 Antworten:

Re: Fliegen bei aktueller Coronalage?

Antwort von Arianne am 17.03.2022, 9:16 Uhr

Ich versteh dich total. Wir sind auch hin und her gerissen. Wir werden aber im Mai / Juni mal wieder nach Italien fahren.
Irgendwo muss man ja weiter machen und wenn das Baby da ist werden wir wahrscheinlich so schnell auch nicht in den Urlaub fahren
Geniese es wenn ihr wieder raus kommt.
Ich werde halt noch mehr darauf achten mich zu schützen. Händewaschen, desinfizieren, Maske, Abstand.
Ich denke ein gesundes Maß ist wichtig aber dann auch irgendwo auch leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen bei aktueller Coronalage?

Antwort von Nickit92 am 17.03.2022, 9:43 Uhr

Hey!

Ehrlich gesagt kann man da schlecht einen Rat geben… Wenn du die ganze Zeit eine FFP2 Maske trägst und deine Handhygiene penibel auf dem Flug einhälst, dann ist die Wahrscheinlichkeit dich anzustecken sehr sehr gering! Ohne Maske steigt die Gefahr dich anzustecken ins unermessliche. (Beispiel: 9 Kollegen sind letzte Woche zusammen in den Skiurlaub in einem Bus. Einer trug eine FFP 2 Maske während der fahrt. Alle anderen nicht. Rate mal, wer als einziger KEIN Corona bekommen hat!)

Dabei denke ich nicht mal daran das du oder dein Kind davon grosse Schäden haben werden, sondern viel mehr daran das man dann in Quarantäne in Schottland festsitzt

Du bist geboostert daher ist die Wahrscheinlichkeit das du dich schwer infizierst gering. Bei mir war Corona in der SS eher wie eine Erkältung über drei Tage, mit leichtem Fieber. Alles kein Problem!

Am Ende musst du selber für dich entscheiden was du machen möchtest, ich kann aber beides verstehen!

Ich wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen bei aktueller Coronalage?

Antwort von Naahna, 16. SSW am 17.03.2022, 13:36 Uhr

Hey!
Kann deine Sorgen sehr gut verstehen.
Wir wollen auch in Mai in den Urlaub fliegen, weil wir so lange nicht mehr waren und ich auch gerne noch in den Urlaub will, solange es noch geht. Ich habe aber vor strikt meine ffp2 Maske zu tragen und soweit es geht, auf Abstände zu achten. Ich meine im Supermarkt oder im Bus ist man mittlerweile auch bestimmt mit dem ein oder anderen Corona positiven für ne gewisse Zeit im gleichen Raum. Mit der Maske ist man ja gut geschützt
Die Angst ist da und du hast Recht, irgendwann bekommen wir alle Corona aber ich versuche mich eher auf den Urlaub an sich zu konzentrieren und mir das bildlich vorzustellen wie schön es wird
Wir wollen übrigens auch wieder nach Italien, aber diesmal an die Südküste.
Und hier gab es ja schon einige Erfahrungsberichte von Schwangeren mit Corona und die Babys haben es alle gut überstanden, vertrau darauf!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen bei aktueller Coronalage?

Antwort von Mary_George am 17.03.2022, 13:57 Uhr

Vielen Dank für eure Beiträge! Ich hab Probleme die FFP2 Maske länger als ca. 30 Minuten zu tragen, wir wird dann irgendwann schlecht und unwohl.. aber ihr habt natürlich recht - wenn man sie strikt trägt, sollte man schon eher sicher sein. Da ich es nicht solange aushalte, hab ich mich nun doch gegen den Flug entschieden… schweren Herzens. Wir schauen jetzt nach Hotels in den Alpen, um zumindest ein bisschen Urlaub zu machen. Auch da besteht natürlich ein Risiko aber irgendwie fühl ich mich damit wohler als in den Flieger zu steigen. Keine Ahnung, wie rational das ist, wahrscheinlich gar nicht

Wünsche euch auf jeden Fall auch schöne Urlaube und bleibt gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen bei aktueller Coronalage?

Antwort von Naahna am 17.03.2022, 16:29 Uhr

Viel Spaß im Urlaub und genieß es!
Zu der Maske vielleicht ist die Air breeze Maske eine Alternative für dich? Die normalen ffp2 kann ich auch nur schwer tragen, aber die air breeze sind auch ffp2 Masken und das Atmen fällt mir, wegen dem geringeren Widerstand, viel leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft und Fliegen

Hallo ihr lieben, meine kleine Familie und ich würden gerne Ende mai in den Urlaub fliegen, wäre ein 4 Stunden Flug, allerdings bin ich noch nie schwanger geflogen, lese verschiedene Meinungen dazu, ist hier jemand der schon mal schwanger geflogen ist ? Da wäre ich ungefähr in ...

von Bebi2021, 11. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.