September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jiin, 16. SSW am 17.03.2022, 8:14 Uhr

Namen 🥰👶🏻

Huhu Mädels

Habt ihr schon Namen festgelegt?
Lust welche zu verraten ?

Durch die Blutanalyse wissen wir ja, dass es ein Mädchen wird.
Wir hatten sogar schon bevor ich schwanger war, den Mädchennamen sicher hatten da mal drüber geredet und gefiel uns halt beiden...

Die kleine wird "Malia" heißen

Hab sogar schon einen Beißring mit dem Namen drauf bestellt

Wäre es ein Junge geworden, hätte ich Henry gewählt.. nur mein Partner war da nicht so ganz von überzeugt und wollte eher Finn. Aber das Thema hatte sich ja dann erledigt

 
23 Antworten:

Re: Namen 🥰👶🏻

Antwort von Mary_George am 17.03.2022, 8:41 Uhr

Bei uns ist die Tendenz aktuell Junge aber vorher hatten wir auch schon Mädchennamen sicher - irgendwie war das unser Gefühl aber die sparen wir uns dann halt noch mal auf

Ich finde Jaron, Tone (Anton) oder Tomke schön für einen Jungen.

Beim Mädchen wärs in Richtung Alma oder Charlotte gegangen :)

Malia ist auch ein echt schöner Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen 🥰👶🏻

Antwort von Nickit92 am 17.03.2022, 8:53 Uhr

Hi!

Ohja wir haben für beide Optionen einen Namen!

Unser Grosser heisst ja Erik.

Wenn es ein Mädchen wird (wonach es gerade aussieht) wird sie Esther Rita heissen, wobei Esther der Rufname wird. Rita ist die verstorbene Mutter meines Mannes, die leider nie Oma werden durfte. Deswegen war es uns wichtig Ihren Namen zu integrieren, wenn es ein Mädchen wird.

Wird es doch ein Junge, nennen wir Ihn Theo Matthias. (Auch hier wieder nur Theo der Rufname)

Matthias ist mein Papa, der mich adoptiert hat und mich aufgenommen hat, wie seine eigene Tochter!

Wir haben uns da sehr schnell entschieden, auch wenn wir beim Mädchen zwischen Charlotte, Carlotta und Esther hin und her gerissen waren.
Esther passte dann aber zu Erik iwie besser. Keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen 🥰👶🏻

Antwort von Jiin am 17.03.2022, 8:55 Uhr

Da sind auch schöne Namen bei

Jaron hatte ich selbst auch auf meiner Jungsliste

Ich hatte über die Jahre Namen gesammelt.. weil ich im Kindergarten arbeite, gab es bei mir direkt viele Namen die einfach rausgefallen sind verbinde ich dann doch zu sehr mit den Kindern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen 🥰👶🏻

Antwort von Mary_George am 17.03.2022, 8:57 Uhr

Wie praktisch mit dem Kindergarten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen 🥰👶🏻

Antwort von Jiin am 17.03.2022, 9:34 Uhr

Oh, das ist eine sehr schöne Idee bzw. Geste von euch...
Echt Toll mit der Verbindung zur Familie schöne Namen

Und ich finde auch, dass die beiden Namen super zusammen passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen 🥰👶🏻

Antwort von Nickit92 am 17.03.2022, 9:37 Uhr

Danke dir!

Momentan nennen wir unser Baby jetzt immer E.T. , das sind ja beide Initialen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen 🥰👶🏻

Antwort von Angie98 am 17.03.2022, 10:05 Uhr

Ich hab so gehofft dass es ein Mädchen wird weil der Name schon feststand: Ekaterina.. naja Tendenz junge.. und jungsname ist bei uns einfach schrecklich, da unser Geschmack einfach übel auseinander geht. Ich mag Leo. Mein freund mag sowas wie: Asger, Thorin, leonidas… ich muss nicht weiter ausführen. Finde schrecklicher könnte es nicht werden.
Jetzt wird es wahrscheinlich Darian oder Gabriel. Aber einer von uns ist halt nie 100% beim Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen 🥰👶🏻

Antwort von Mary_George am 17.03.2022, 10:32 Uhr

Wir hatten uns mit Mädchennamen auch soooviel einfacher getan.. echt verrückt bin auch überrascht, dass wir uns doch irgendwie einigen konnten. Vielleicht hilft euch ja ein Namenslexikon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen 🥰👶🏻

Antwort von Angie98 am 17.03.2022, 10:46 Uhr

Ich muss das alles erstmal sacken lassen, hab auch erstmal angefangen zu weinen weil ich das so schlimm fand als wir darüber geredet haben für mich war’s erstmal ein Witz. Seine Namen hören sich an wie ein Casting für einen Film der nordischen Mythologie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen 🥰👶🏻

Antwort von Amy2020, 16. SSW am 17.03.2022, 11:16 Uhr

Ihr habt ja alle echt schöne Namen euch schon ausgesucht.
Also wir haben noch keinen einzigen namen mein Freund möchte gerne irgendwas italienisches(da er ja Italiener ist),aber wirklich einen Namen hat er da noch nicht genannt. Für mich ist wichtig das ich es aussprechen kann und man es ohne große Probleme schreiben kann.aber natürlich muss er mir auch gefallen.. wir werden uns da aber noch ein Buch besorgen zu dem Thema...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen 🥰👶🏻

Antwort von Arianne am 17.03.2022, 12:45 Uhr

Wir haben noch keinen Namen. Wir warten immer noch auf den NIP Test (*angst* *panik* *hippel*) und auf das Geschlecht. Danach werden wir uns auf die Namenssuche begeben.
Aber eines steht fest: auf jeden Fall nur einen Vornamen.
Ich selber habe keinen zweiten Namen und bin sehr froh drum. Mein Mann hat zwei Vornamen und auf jedem offiziellen Dokument wie Bank oder Flugticket müssen immer beide stehen. Finden wir beide recht nervig

Aber eine Frage an euch: kommt ihr alle irgendwo aus dem Norden?
Mir ist das im Vornamen Forum schon aufgefallen das teilweise recht nordirische Namen dabei sind und welche mit denen man bei uns in der bayrischen Provinz auffallen würde wie ein bunter Hund
Also nicht falsch verstehen. Ich finde manche Namen echt sehr sehr schön aber bei uns sind die nicht geläufig bzw gibts die eigtl gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen 🥰👶🏻

Antwort von jume1509 am 17.03.2022, 12:45 Uhr

Hallo, in der ersten SS haben wir so gehofft ein Mädchen zubekommen da die Namen schon feststanden und wir für Jungs nichts finden konnten. Da ich nie gedacht hätte ein zweites Kind zubekommen hat unsere Tochter beide Namen bekommen. Jetzt haben wir mehrere Jungsnamen die uns gut gefallen und für Mädchen sieht es schlechter aus. Da unsere Große zwei Namen hat wollten wir auch zwei fürs nächste. Leider passen sie finde ich nicht so gut zusammen oder leider nicht zum Namen unserer Großen (zu ähnlich). Bei nem Jungen sollte es eigentlich was mit Aiden, Silas, Aurelian oder Elijah werden. Arian fällt leider raus. Bei nem Mädchen haben wir noch nicht wirklich was. Aber es ist ja noch genug Zeit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen 🥰👶🏻

Antwort von Mary_George am 17.03.2022, 12:53 Uhr

Ich komme tatsächlich aus dem Norden aber ich glaub die Tendenz mit nordischen Namen ist einfach Trend kenne soviele die das machen, sowohl im Norden als auch hier in Hessen, wo ich aktuell lebe… mein Mann kommt von hier und der mag die nordischen Sagen, Wikinger etc voll gern, von daher war schon von Anfang an für ihn klar, in welche Richtung es gehen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen 🥰👶🏻

Antwort von Biojoghurt, 15. SSW am 17.03.2022, 13:28 Uhr

Die modernen neuen Namen gaben bei uns nur Kleinkrieg
Also haben wir alte, klassische, vllt lamgweilige gewählt:

Julia
Felix

Die sind zu 90% sicher. Näheres wird am nächsten Wochenede diskutiert
Wir haben eine Jungstendenz... mal abwarten!
Es bleibt einfach spannend.

Lg an Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen 🥰👶🏻

Antwort von Angie98 am 17.03.2022, 13:29 Uhr

Ich komme auch aus dem Norden. Finde die Namen aber gar nicht gut ehrlich gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen 🥰👶🏻

Antwort von Herbst22 am 17.03.2022, 14:14 Uhr

Hallo aus dem Novemberbus.

Ich arbeite in einer Kita und hatte selbst eine kleine Malia in meiner Gruppe.
Ein sehr schöner Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen 🥰👶🏻

Antwort von Meike84, 16. SSW am 17.03.2022, 14:50 Uhr

Hello,

Der Name ist echt voll schön!

Unser Kinderwunsch besteht ja schon länger und daher stehen die Namen auch schon seit Jahren fest .

Wenn es ein Junge geworden wäääre, dann hätte der Knirps Sebastian geheißen.
Da der Harmonytest aber ein Mädchen bestätigt hat, bekommen wir unsere kleine Maya

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen 🥰👶🏻

Antwort von Mischa, 15. SSW am 17.03.2022, 17:17 Uhr

Hallo
Malia ist ein sehr schöner Name, so heißt die Tochter einer Freundin.
Henry finde ich auch total schön mein Freund jedoch nicht:(
Ich habe nächste Woche einen Termin beim Gyn und bin schon ganz hibbelig ob mein Baby sich zeigt und outet
Mädchen Namen finde ich auch einfacher mir gefällt Katherina, Valerie, Sophie oder Valeria sehr
Jungs Namen gefallen mir eben auch Henry, Erik , David und Alexander
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen 🥰👶🏻

Antwort von Jiin am 17.03.2022, 18:46 Uhr

Danke ihr Lieben

Ja das sich einigen kann manchmal nicht so einfach sein.. Ich finde der Name muss für beide passen, wenn man sich mit einem abfindet mit dem man nicht 100 Prozent übereinstimmt wird es schwierig.. vorallem wenn man den Namen ja dann sehr sehr oft rufen wird

Dann bin ich mal gespannt welche Namen es zum Ende geworden sind..
Wünsche euch allen noch eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen 🥰👶🏻

Antwort von EllaK, 14. SSW am 17.03.2022, 19:36 Uhr

Wirklich schöne Namen die schon ausgesucht sind. Mädchennamen vielen uns auch leichter. NIPT sagt aber Junge genauso ok. Tatsächlich liebe Jiin musste ich bei Deinem Post dann sehr lachen. Wir waren jetzt auch bei Henry und Finn / Fynn. Gestern Abend hat sich entscheiden, dass es Henry wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen 🥰👶🏻

Antwort von Nickit92 am 17.03.2022, 20:07 Uhr

Wir haben einen Erik! Daher: Gute Wahl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen 🥰👶🏻

Antwort von Jiin am 17.03.2022, 20:36 Uhr

Das ist ja wirklich lustig
Sehr gute Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen 🥰👶🏻

Antwort von Septembermommytobe, 15. SSW am 18.03.2022, 9:57 Uhr

Oh bin ich froh dass die alt-klassischen Namen doch noch bei anderen auch im Rennen sind.
Wir vermuten (wieso auch immer) auch einen Jungen aber wollen die Namen erst festlegen wenn wir es wissen.
aber bei uns ganz vorne sind:
Julia
Daniel oder Xaver

aber obs wirklich einer der drei Namen wird ist auch noch nicht sicher ;-)
zum Glück haben wir ja noch ein paar Monate zum Entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein baby hat sich seinen namen ausgesucht

Es ist ja Wahnsinn aber ich glaube irgendwie auch an sowas, (eigentlich dachte ich der name steht fest aber nu hänge ich zwischen zwei Namen) & heute Nacht habe ich einfach geträumt das das Baby da ist (Mädchen) und ich sie frage welchen Namen sie besser findet und was soll ich ...

von jessiexboux 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

..die verzweifelte suche nach einem mädchen namen

Hey ihr liebe. Ich hoffe es geht euch gut? Bei unserer ersten Tochter war es eindeutig leichter, habt ihr Inspirationen für mich. Spuckt mal eure Mädchen Namen aus… vllt ist ja etwas dabei, wir werden uns nicht einig. Und Ideen fehlen auch

von HopeBabywunder18, 19. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Hilfe, wieder die qual der wahl mit den Namen!

Guten Abend ihr lieben, es ist ja eigentlich noch ne weile hin, aber ich mag mich gern jetzt schon mit den Namen beschäftigen weil ich weiss,dass es wieder eine laaaange Sache wird Wir werden uns das geschlecht wieder nicht sagen ...

von Monabell, 18. SSW 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen der Kinder

Ab wann wusstet ihr die Namen für eure Kinder und habt ihr für eure Babys inside schon Namen festgelegt. Bei beiden vorherigen Schwangerschaften hatten wir uns die Namen schon während der Kinderplanung überlegt und festgelegt (jeweils einen Mädchen- und einen Jungennamen).

von flinkeLuna 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr eigentlich schon (heimliche) Namensfavoriten?

Mir geht seit der Schwangerschaft damals schon der Name 'Lennard' durch den Kopf für ein Jungen und 'Annabelle' für ein Mädchen hab hier eine Isabella Maria und ich finde das hört sich auch gut dazu an. Mein Partner hat ...

von Masupila0912, 6. SSW 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Gedanken über Namen (früh ich weiß)

Hey ihr alle macht ihr euch auch schon Gedanken über Namen? Ich weiß wir sind noch total früh dran, aber mein Freund und ich wälzen schon die Namensbücher. Wollte euch mal meine Top-Liste mitteilen (Meinungen gern gehört): Buben: Valentin Melchior Fynn ...

von Mamailva, 8. SSW 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen ^^

Hallo Mädels. Ich weiß für die Namens frage ist noch Zeit aber wir beschäftigen uns jetzt schon damit da wir beim 1. Kind es genauso gemacht haben und erst kurz vor der Geburt den Jungennamen hatten. Uns würde der Namen Damian gefallen aber den Namen gibt es schon bzw. ...

von Ihly, 6. SSW 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.