September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja90, 14. SSW am 19.03.2022, 9:02 Uhr

Corona 14ssw

Hallo ihr,
leider hat es mich jetzt auch erwischt.
Bisher leichte Halsschmerzen, gestern etwas nieder geschlagen und seit heute husten. fühlt sich an wie eine Erklärung,aber bisher nicht schlimm.
Einige von euch haben es ja schon hinter sich.
Wie hat es sich bei euch bisher so entwickelt?
Habt ihr ein paar Hausmittel Tipps, die ihr vielleicht schon vom FA bekommen habt.
Ich kann leider erst am Montag dort anrufen.
Liebe Grüße?

 
9 Antworten:

Re: Corona 14ssw

Antwort von wv1238, 12. SSW am 19.03.2022, 9:11 Uhr

Gute Besserung!

Hatte in ssw 10 Corona, hatte auch Erkältungssymptome da hab ich nur inhaliert. An einem Tag hatte ich auch starke Halsschmerzen und Kopfweh da hab ich die Gynäkologin angerufen und gefragt ob ich einmal 500 mg paracetamol einnehmen darf, sie hat mir versichert dass ich sogar 4 davon pro Tag nehmen dürfte …. War aber mir einer getan….

Hab auch lutschtabletten für den Halsweh genommen, dazu hab ich sie gar nicht gefragt fällt mir gerade auf….

Ultraschall in ssw 11 war dann aber bestens und auch die Größe obwohl ich sehr sehr wenig essen konnte.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 14ssw

Antwort von Issa92, 16. SSW am 19.03.2022, 10:45 Uhr

Guten Morgen ich hattest es auch in 14 SSW, Kopfschmerzen Gliederschmerzen Schnupfen war nicht schön aber auszuhalten.
Ich hab inhaliert und Nasenduschen gemacht.
Dazu habe ich viel Ingwer Zitrone und Honig getrunken. Und einmal habe ich auch zwei paracetamol genommen.
Alles mit meiner Gyn abgesprochen.
Direkt danach hatte ich das Frühscreening und es war alles super.
Gute Besserung und einen hoffentlich milden Verlauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 14ssw

Antwort von Lara1979123 am 19.03.2022, 11:28 Uhr

Hallo!

Ich bin 16. Ssw und habe es grad....der Husten ist mühsam, ansonsten etwas müde....meine Gynäkologin hat einen blutverdünner zum spritzen aufgeschrieben....bin nicht begeistert, aber ich mache es halt....

Ansonsten auch Hausmittel, Tee mit Zitrone und Honig....Hustensaft aus Zwiebel und Honig....schüssler salze....vitamin d3

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 14ssw

Antwort von Nickit92 am 19.03.2022, 15:08 Uhr

Hi!

Ich habe ab und an eine PCM nach Rücksprache genommen. Inhaliert und Nasenduschen gemacht. Das hat geholfen. Ansonsten viel ausgeruht.

Halsschmerztabletten habe ich versucht zu vermeiden, da die Inhaltsstoffe nicht so toll sind für die SS!

Dafür Ingwertee mit Honig. Oder auch anderen Tee…

Gute Besserung dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 14ssw

Antwort von Schmoni94 am 19.03.2022, 21:19 Uhr

Hallo, ich hab’s leider auch grad.. 13 ssw, aber eher wie ne fette Grippe
Fing die Nacht an.. extreme Gliederschmerzen. Kopfschmerzen und Fieber bis vorhin. An die 39. jetzt grad isf es bei 37
Ich bin froh, wenn’s vorbei ist. Heute ging’s mir wirklich schlecht … hab den ganzen Tag nichts getrunken und gegessen!

Aber es geht mir grad etwas besser.

Allen gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 14ssw

Antwort von Mysteriouslady, 15. SSW am 20.03.2022, 13:59 Uhr

Ich liege auch mit Corona flach.

Meine Gyn hat gemeint, ich soll Paracetamol nehmen, wenn es mir nicht gut geht.

Ansonsten hat sie mir auch gleich Heparin zum Spritzen aufgeschrieben. Hört man sehr häufig, dass das bei Schwangeren mit corona verordnet wird und habe im Bekanntenkreis auch nur Gutes darüber gehört.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 14ssw

Antwort von Ronja90, 14. SSW am 20.03.2022, 21:41 Uhr

Danke für die Tipps.
Gibt es bestimmte Gründe, warum Heparin manchen Schwangeren verschrieben wird? Also bestimmte Risikofaktoren?

Mir geht es zum Glück relativ gut und ich fühle mich nur leicht krank mit Schnupfen, Husten, leichte Kopfweh und vor allem einen trockenen Mund und Hals.

Ich werde morgen mal den Frauenarzt anrufen und mich erkundigen.
Aber bisher komme ich ohne Medikamente recht gut aus.

Gute Besserung an alle Leidensgenössinen!
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 14ssw

Antwort von Nickit92 am 21.03.2022, 9:17 Uhr

Heparin wird verschrieben, weil man davon ausgeht das erhöhte „verdickung“ des Blutes stattfindet und dadurch eventuell die Arbeit der Plazenta (und anderer Organe) beeinträchtigt wird. Einfach mal Leienhaft gesagt.

Ich habe von meinem Arzt kein Heparin verschrieben bekommen, jedoch ASS! Das macht das gleiche…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 14ssw

Antwort von Ronja90, 15. SSW am 21.03.2022, 9:23 Uhr

OK, Dankeschön.
Meine FA hat da jetzt erst einmal nichts dazu gesagt. Aber solange ich viel trinke und mich auch etwas bewege müsste das auch passen.
Er meinte nur ich könnte im Zweifelsfall mal eine Para oder Ibu nehmen. Jedoch wenn ich es vermeiden kann, dann sollte ich es lassen.
Aber da es mir gut relativ gut geht, bin ich auch eher entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.