September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cona, 13. SSW am 20.03.2022, 13:49 Uhr

Neuigkeiten

Hallo ihr Lieben,

Nachdem wir nun die 12 Wochen überstanden haben und am Mittwoch nochmal beim Frauenarzt waren konnten wir die frohe Botschaft nun allen erzählen.
Unsere Tochter 7 Jahre ist so happy und fürsorglich. Das ist echt toll zu sehen wie sehr sie sich freut.

Baby ist wohlauf und gesund, Nackenfaltenmessung hat auch gepasst. Das war schonmal eine große Erleichterung.

Leider hat meine Tochter am Freitag in der Schule einen positiven Lollitest.
Also sind wir alle zum PCR Test gefahren. Ergebnis kommt hoffentlich morgen. Nach meinem Anruf heute im Testzentrum sagte man uns das ihr Labor Sonntags zu hat und man somit auch mal drei Tage warten muss,

Nun haben wir zuhause nochmal einen Schnelltest gemacht. Der von mir und meiner Tochter ist nun positiv.
Es war aber klar. Bin auch echt stark gebeutelt mit Halsweh und Husten und Kopf sowie Gliederschmerzen. Schon nicht ohne. Aktuell nehme ich aber bis auf Ipalat abends als lutschtablette nichts ein.

Man wirkt da sehr unsicher wegen dem Baby im Bauch.

Gibt es hier auch schon Personen die Corona hinter sich haben und berichten können?

 
6 Antworten:

Re: Neuigkeiten

Antwort von Babisch, 16. SSW am 20.03.2022, 16:30 Uhr

Hey Cona
Zu erst einmal freut es mich natürlich dass ihr die ersten 12. Wochen gut überstanden habt und der letzte FA Termin auch so gut ausgefallen ist

Bezüglich deines positiven Corona Tests kann ich nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen, habe aber hier im Forum schon von wirklich sehr vielen Frauen gelesen die Corona hatten und es problemlos überstanden haben. Die meisten lagen ein paar Tage flach und dann war wieder alles gut
Auch bisherige Studien zeigen sich da eigentlich sehr positiv.
Ich hoffe ich konnte dich damit etwas beruhigend und wünsche euch gute Besserung! Werdet schnell wieder gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von Arianne am 20.03.2022, 16:34 Uhr

Schön das eure Untersuchung alle super gelaufen sind!

Das mit der Corona Erkrankung ist echt doof. Ich wünsche euch gute Besserung!
Ich habe dazu auch keine Erfahrung aber sehr viele hier hatten es schon und es scheint allen soweit gut zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von Nickit92 am 20.03.2022, 19:22 Uhr

Hi!

Ich hatte Corona in der 9/10 SSW. Hatte ein paar Tage deine Symptome. Durfte bis zu 4 PCM täglich nehmen, wenn das Fieber über 38,5 stieg hab ich das auch in Anspruch genommen. Nach 3-4 Tagen war der Spuck vorbei. Dem Baby geht es prächtig, hat sich gut entwickelt!

Alles gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von Larissa695, 19. SSW am 21.03.2022, 9:02 Uhr

Hi, ich war in der 15./16. SSW positiv. Hatte aber nur einen sehr milden Verlauf. Als normale Erkältung wäre ich damit nicht zum Arzt gegangen, sondern hatte ganz normal weiter gearbeitet.
Meine Frauenärztin meinte zu mir, dass ich mir ums Baby keine Gedanken machen muss, solange es mir nicht richtig doll schlecht geht. Das hat mich schonmal beruhigt und bei der letzten Kontrolle in der 18. SSW war auch alles so, wie es sein soll Das einzige, was ich nervig fand war, dass ich 12 Tage lang positive Tests hatte und mich dann erst am 14. Tag freitesten durfte. Symptome hatte ich da schon über eine Woche nicht mehr...

Aber um dem ganzen auch was positives abzugewinnen, stehen die Chancen wohl sehr gut, dass das Baby ein paar Antikörper mit abbekommen hat und somit dann auch einen kleinen Immunschutz hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von Erika28, 13. SSW am 21.03.2022, 12:08 Uhr

Ich hatte Corona in der 5.ssw. Habe nichts eingenommen und hatte einen Tag 38,5 °C.
War auch ziemlich außer Gefecht mehrere Tage. Bis es mir wieder richtig gut ging sind bestimmt 2 Wochen vergangen. Dem Baby geht's aber gut und alles ist der Woche entsprechend entwickelt. Hatten auch die Nackenfaltmessung letzte Woche und war alles gut. Mach dir keine Sorgen, ruhe dich einfach so viel wie möglich aus. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von Cona, 14. SSW am 22.03.2022, 21:50 Uhr

Danke euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.