September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angie98 am 22.03.2022, 14:47 Uhr

Öl/Cremes

Hey

Benutzt ihr bereits etwas davon für den Bauch? Oder habt ihr bereits gute Erfahrungen und könntet einen Tipp geben? Hab versucht mich im Internet schlau zu lesen, und dort stand, dass manche Öle die Haut eher austrocknet?

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Öl/Cremes

Antwort von Peace2022, 13. SSW am 22.03.2022, 16:05 Uhr

Ich hatte mir vor Jahren B...oil gegönnt, aber dafür dass es doch so teuer war, fand ich es nicht unbedingt besser als meine normale Bodylotion von N...a. Die nehme ich wie in den anderen Ss auch, nur halt abgestimmt auf die Jahreszeit (reichhaltig oder nicht). Ich glaub, da musst du dich durchprobieren. In den letzten Monaten habe ich bestimmt 3 bis 5mal den Bauch am Tag gecremt, weil er so gejuckt und gespannt hat. Ob von der vielrn Pflege oder dem Wachstum, weiß ich nicht, aber es ist bisher nie was gerissen. Öle soll man auf etwas feuchte Haut auftragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl/Cremes

Antwort von Mondperle, 15. SSW am 22.03.2022, 16:06 Uhr

Huhu.

Also ich benutze das individuell eher. Also regelmäßig, Creme ich mich immer nach dem Duschen einfach mit Nivea Bodylotion ein. Finde ich am besten und riecht so schön.

So alle zwei Tage habe ich so ein Hipp Schwangerschaftsöl. Das riecht auch sehr angenehm und macht die Haut sehr weich, nicht trocken und hält auch lange. Mache ich meist vorm Schlafen gehen.

Aber ich glaube nicht daran, dass es gegen Dehnungsstreifen hilft, auch wenn es drauf steht. ich habe eh schon welche, also mir gehts nur allgemein um die Pflege.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl/Cremes

Antwort von Nickit92 am 22.03.2022, 16:08 Uhr

Also in meiner ersten SS hab ich mich damit ehrlich gesagt garnicht beschäftigt und mich einfach normal eingecremt… habe keine Dehnungsstreifen bekommen obwohl ich dafür ansonsten sehr empfänglich bin…

Naja also werde ich es dieses mal auch nicht machen. Also nur normal eincremen

Soll ja auch sehr Genetisch bedingt sein, ob man sie bekommt oder nicht… von daher wollte ich auch einfach nicht so sehr viel Geld ausgeben…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl/Cremes

Antwort von Ivymars, 17. SSW am 22.03.2022, 16:49 Uhr

Ich benutze das Schwangerschaftsöl von Weleda. Ist zwar relativ hochpreisig, aber ist es mir allein von den Inhaltsstoffen schon wert (Mandelöl etc).
Es riecht so toll. Mir war es wichtig, dass ich ein Öl mit einem Duft benutze wovon mir nicht übel wird.
Und ich finde die Haut fühlt sich bis zum nächsten Duschen noch schön weich an.
Ob es wirklich gegen Dehnungsstreifen hilft, werde ich dann in spätestens 24 Wochen sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl/Cremes

Antwort von Meike84 am 22.03.2022, 17:09 Uhr

Hab leider schon immer mit Dehnungs- und Wachstumsstreifen Probleme.
Hab daher schon viel getestet.
Auch viele teure Marken wie Clarins usw., aber am besten hilft bei mir das stink normale Frei Öl. Benutze es aber nur nach dem duschen oder baden.
Mal gucken, wie die mein Bindegewebe die SS meistert.. hab da schon etwas Bammel davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl/Cremes

Antwort von Arianne am 22.03.2022, 18:59 Uhr

Ich Creme mich momentan noch mit meiner Nivea Bodylotion ein und den Bauch, alle zwei Tage, mit einem Schwangerschaftsstreifenöl das ich von meiner Hebamme geschenkt bekommen habe. Ich hab von einer Freundin eines geschenkt bekommen von irgendeiner Marke. Werd das auch mal benutzen, mir aber dann das Öl von meiner Hebamme holen weil das so gut riecht.
Nachdem ich aber am Po und an den Oberschenkeln eh schon steifen habe bin ich echt gespannt wie meine Haut die Schwangerschaft verkraftet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl/Cremes

Antwort von Effi Briest, 14. SSW am 22.03.2022, 19:11 Uhr

Hallo,

es ist meine erste Schwangerschaft und ich benutze bisher gerne das Mama Öl von Bellybutton, gibt es u.a. bei DM.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl/Cremes

Antwort von Babisch, 17. SSW am 22.03.2022, 20:19 Uhr

Hey
Ich benutze seit ca einer Woche das Bi-Oil, weil mir das mal empfohlen wurde und ich es auch für meine Narben nutzen kann. Ich dachte damit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klatsche und meine Schwester noch welches zu Hause hatte
Ich denke aber dass sich die ganzen Öle und Cremes die es so gibt letzten Endes nicht viel geben!
Schau einfach was dir von den Inhaltsstoffen und preislich zu sagt und probiere vielleicht ein bisschen rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl/Cremes

Antwort von Mone, 14. SSW am 22.03.2022, 21:16 Uhr

Hallo,

am besten finde ich das Mandelöl von primavera. Kostet etwas mehr, ist sein Geld allerdings wert, wie ich finde. Kann man danach auch noch hervorragend zur Babymassage benutzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl/Cremes

Antwort von Nickit92 am 23.03.2022, 0:46 Uhr

Irgendwann kommt die Hebamme wieder mit der Dammmassage um die Ecke… dann winke ich wieder ab und sag: die 37 cm Kopfumfang von meinem Sohn haben auch ohne Geburtsverletzungen durch mich durch gepasst. Danke… Schwanger sein ist einfach nur anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl/Cremes

Antwort von Linnea0612 am 23.03.2022, 9:09 Uhr

Sei froh! Bei mir haben die 37 cm alles gesprengt
Hoffe dieses Mal ist das anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl/Cremes

Antwort von Larissa695, 20. SSW am 28.03.2022, 11:18 Uhr

Ich mag die Mama Körperbutter von DM sehr gerne. Riecht dezent, pflegt sehr gut und zieht trotzdem schnell ein, obwohl es eine Butter ist. Hatte vor der Schwangerschaft schon von der Marke die Limette Körperbutter, aber konnte die zwischendurch nicht mehr riechen. Dann hab ich die Mama Version Geschenk bekommen und mir jetzt auch nach gekauft. Mir persönlich ist wichtig, dass es Naturkosmetik ist und trotzdem kein Vermögen kostet

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.