September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babe2021, 17. SSW am 01.04.2021, 18:24 Uhr

Listeriose

Hallo Zusammen,

Ich sitz gerade zu Hause und krieg etwas die Krise. Ich habe heute Brotzeit gemacht und dabei 2 paar pfefferbeiser und ein Stück camenbert gegessen. Erst 1 Stunde nach dem Essen viel es mir wie schuppen von den Augen.....

Jetzt hab ich wirklich Angst mich infiziert zu haben. Ich kenne eine Mama, die ihr Baby dadurch verloren hat

Kann ich irgendwie etwas einnehmen, dass das Risiko vermindert?

LG

 
7 Antworten:

Re: Listeriose

Antwort von Rosarot38 am 01.04.2021, 19:55 Uhr

Es ist sicher nicht so schlimm gewesen. Mach dir keinen Kopf! Ich esse meistens wonach mir gerade ist und es ist noch nie was passiert! Ich passe schon auf mit rohem Fisch und Fleisch aber wenn ich mal eine Scheibe Salami essen will dann mach ich das auch!
So schnell infiziert man sich nicht obwohl das natürlich sicher sehr schlimm für deine Freundin war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose

Antwort von Porzel85, 18. SSW am 01.04.2021, 20:44 Uhr

Da muss ich wir zu 100 Prozent recht geben, ich esse auch worauf ich Lust habe! Außer natürlich rohes gehacktes, rohen Fisch, diesen Käse bzw. immer gut das Obst waschen! Ansonsten esse ich auch wahnsinnig gerne einfach mal eine knacker (schinkenbeisser) das habe ich aber in meiner erstens Schwangerschaft auch gemacht und habe einen gesunden Jungen! Man sollte es vielleicht wirklich nicht übertreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose

Antwort von RoteLilie, 17. SSW am 01.04.2021, 21:41 Uhr

Ich achte auch sehr penibel auf das, was ich esse. Aber mach dir keine zu großen Gedanken!
Es wird bestimmt nichts passiert sein. Achte einfach in Zukunft besser darauf. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose

Antwort von Kugelanni, 19. SSW am 01.04.2021, 22:11 Uhr

Ich kann deine Sorge gut verstehen.
Es ist aber wahrscheinlich nichts. Vielleicht kannst du ja auf Symptome achten oder beim nächsten FA Besuch als Igel Leistung einen Listerientest machen lassen.
Ich nehme das auch nicht auf die leichte Schulter mit dem Essen. Ich kann die paar Monate auf sowas verzichten. Eine fleischpeitsche ist aber schon zwingendes Mitglied der zukünftigen Kliniktasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose

Antwort von miss_spicy, 17. SSW am 02.04.2021, 14:23 Uhr

Öhm, unter Fleischpeitsche verstehe ich eigentlich was anderes.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose

Antwort von Kugelanni, 19. SSW am 02.04.2021, 14:45 Uhr

Haha ich weiß. Bei uns hier ist das eine sehr lange weiche dünne knacker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose

Antwort von Babe2021, 17. SSW am 04.04.2021, 18:56 Uhr

You made my day :) Fleisch Peitsche

Ihr seid die Besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.