September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MMchen1912, 17. SSW am 31.03.2021, 15:37 Uhr

Stechen und ziehen

Hallo ihr Lieben,
ich habe seit letzter Nacht ein stechen und ziehen auf der linken Seite ich würde sagen so am Eierstock die Gegend. Je nachdem wie ich mich gedreht hatte, war es dann besser gewesen.
Es war jetzt über den Tag auch weg gewesen, hatte jetzt eine Runde geschlafen und nun ist es wieder da
Leider musste ich meinen morgigen Termin beim FA absagen wegen einer dicken Erkältung.
Ich habe erst nächste Woche bei der Vertretung einen Termin.
Meint ihr ich soll lieber heute mal zum Notdienst?
Magnesium habe ich eingenommen und versuche mich so gut es geht zu schonen.
Kennt das jemand von euch?
Vll die Mutterbänder, aber dann nur einseitig?
In der ersten Schwangerschaft hatte ich es irgendwie nicht so extrem gehabt

 
3 Antworten:

Re: Stechen und ziehen

Antwort von velovos am 31.03.2021, 16:49 Uhr

Hast du den Termin morgen schon abgesagt? Also an sich ist so ein Ziehen nicht so ungewöhnlich aber wenn du den Eindruck hast du möchtest danach schauen lassen dann organisiere dir am besten für heute schonmal einen Coronatest dass du morgen zum Arzt kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen und ziehen

Antwort von KätheS. am 31.03.2021, 16:53 Uhr

Ich tippe auch auf Mutterbänder. Hab das auch immer wieder nur einseitig. Im Zweifel kannst du aber immer im der Praxis anrufen oder bei deiner Hebamme mal nachfragen... Ansonsten hätte ich alles genau so gemacht wie du bisher... es ist sicherlich alles gut < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen und ziehen

Antwort von MMchen1912, 17. SSW am 31.03.2021, 19:34 Uhr

Danke euch, habe es vorsichtshalber doch abklären lassen und zum Glück ist alles in Ordnung und dem Baby geht es gut
Es sind die Mutterbänder und es kann mal nur punktuell sein.
Mhh irgendwie habe ich das von der ersten Schwangerschaft gar nicht so in Erinnerung, aber gut da war ich auch mehr beschäftigt gewesen mit meiner schwer kranken Mutter.... Vll dann dadurch verdrängt.

Hauptsache ich bin jetzt beruhigt und nächste Woche habe ich dann sowieso nochmal einen Frauenarzt Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stechen und Ziehen im Unterleib

Hallo ihr Lieben, ich mache mir gerade etwas Sorgen. Bin in der 10.SSW und nun hab ich ein Stechen und Ziehen im Unterleib. Nicht ständig. Aber schon öfter als sonst. Und mein Rücken. Eher das Kreuzbein schmerzt auch. Ist dies normal oder muss ich mir Sorgen machen bzgl ...

von Nadine1607 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, stechen

13+1 seit einer Woche keine mutterbänder ziehen?

Hi, ich mach mir sorgen da ich nur Kopfschmerzen habe und 0 Symptome und keine mens schmerzen die ich alle paar Tage mal hatte da es ja die mutterbänder sind. Ich habe echt nichts mehr das geht jetzt eine Woche so.. Ich mache mir sorgen geht es jemanden ...

von Dixi, 14. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Während der Arbeit öfters leisten ziehen ihr auch?

Huhu, hab eigentlich kaum Symptome und leisten ziehen selten alle paar Tage ab und an. Nun war ich heute bei der Arbeit und dachte während ich viel laufen musste puh das tut diesesmal oft ziehen aber zum aushalten. Bin jetzt 10+2. Und mens schmerzen habe ich auch oft so ...

von Dixi, 11. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen in den Eierstöcken

Hallo ihr Lieben, Seit gestern habe ich so ziehen und "piecksen" in den Eierstöcken. Mehr links als rechts. Fast genauso wie beim Eisprung. Hab etwas Panik irgendwie, solche "Schmerzen" sollten doch gar nicht mehr sein oder? Die Eierstöcke sind doch quasi raus aus dem ...

von Miaco, 8. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen/Stechen Unterleib bis in die Scheide und Utrogest

Hallo ihr Lieben, ich habe seit ca. einer Woche ein Ziehen vom Bauchnabel bis in die Scheide. Es ist sehr unangenehm und ich kann mir nicht erklären, woher das Ziehen hinter dem Bauchnabel kommt. Ansonsten habe ich sehr wenige Anzeichen und ich glaube, die wenigen Anzeichen, ...

von Elisa33, 6. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen, stechen

Seitliches Ziehen

Hallo ihr Lieben, vor einiger Zeit hatte ich dieses "Seitenstechen" auf der rechten Seite. Es hielt nicht lang. Seit einigen Minuten habe ich auf der linken Seite Schmerzen, die kommen und gehen. Es strahlt nicht in den Rücken aus und der Bauch wird nicht hart. Kommt man ...

von EwaEwa, 24. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Taubheit und Stechen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit einiger Zeit bereits unangenehmes Kribbeln und Taubheitsgefühle unterhalb der Brust. Manchmal sticht es richtig fies. Meine Hebamme und der FA meinten das liegt einfach am Wachstum ...

von jaliobana, 23. SSW 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Heftiges Ziehen

Hallo ihr Lieben, ich spüre oft ein heftiges Ziehen mal links mal rechts und muss jedes Mal einige Sekunden warten, bis es wieder verschwindet. Es fühlt sich schon unangenehm an. Dehnt sich die Gebärmutter? Bei meiner ersten SS hatte ich das nicht aber dafür oft ein Pieksen ...

von EwaEwa, 21. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen Brustwarzen

Hallo Ich frage mich, ob es jemanden auch so geht. Seit einiger Zeit bekomme ich von jetzt auf gleich ein extrem unangenehmes starkes Ziehen in den ...

von Schmoni94, 23. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Unterbauch..

In letzter Zeit hab ich bei längeren Spaziergängen immer mal wieder ein Ziehen im seitlichen Unterbauch, manchmal auch beim Radfahren. Eigentlich möchte ich mich täglich bewegen (zumindest tägliche Spaziergänge) aber hab dann das Gefühl, es wird nicht besser. Bin total ...

von Mary_George, 21. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.