September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny.96, 15. SSW am 30.03.2021, 19:12 Uhr

Leukozyten+++ Blut im Urin

Hallo Ihr Lieben, heute war ich bei meiner FA zur Untersuchung. PH-Test ok, keine Beschwerden. Mit dem Baby ist auch alles gut. Leider habe ich zum zweiten Mal laut Mutterpass ein Plus bei Blut im Urin und auch den Vermerk „leuko+++“ sprich viel zu viele Leukozyten im Urin. Hat jemand von euch das auch gehabt ? Morgen früh bin ich zur Blutabnahme geladen, dann wird ein großes Blutbild gemacht. Ich mache mir da schon etwas Sorgen.

 
2 Antworten:

Re: Leukozyten+++ Blut im Urin

Antwort von Synoeve, 19. SSW am 30.03.2021, 20:08 Uhr

Ich hatte ne ganze Weile auch viel zu viele Leukozyten im Urin ohne weitere Symptome. Das ist ein erstes Anzeichen für eine Blasenentzündung. Ich neige leider dazu und habe deswegen auch Teststreifen zu Hause. Ich habe dann eine zeitlang D-Mannose täglich genommen (hilft mir echt immer super!) bis die Leukos wieder im Normalbereich waren und jetzt nehme ich es noch 1 bis 2 mal die Woche zur Vorsorge. D-Mannose ist einfach nur ein Zucker, der ekoli-Bakterien bindet und ist daher unbedenklich in der Schwangerschaft. Auch wird er nicht verstoffwechselt und macht sich dadurch auch nicht im Blutzuckerspiegel bemerkbar.
Ich würde an deiner Stelle jetzt gut trinken und die Blase durchspülen. Wenn gar nichts hilft ggf. ein Antibiotika verschreiben lassen. Eine Blasenentzündung ist an sich noch nicht dramatisch. Du musst bloß darauf achten, dass es jetzt nicht zur Nierenbeckenentzündung ausartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten+++ Blut im Urin

Antwort von Salina33, 16. SSW am 30.03.2021, 21:24 Uhr

Ich hatte in der ersten SS auch immer wieder Leukozyten im Urin und nun auch wieder. Beide Male fanden die Frauenärztinnen das nicht beunruhigend. :) Ich hatte aber schon oft Probleme mit Blasenentzündungen, deswegen teste ich regelmäßig mit Combur-Teststreifen, ob die anderen Werte ok bleiben. Und auch ich kann D-Mannose wärmstens empfehlen. Mir riet mal ein Urologe zur Vermeidung ständiger Antibiotika dazu und es hilft super. Also bei erhöhten Leukozyten ruhig prophylaktisch nehmen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blut im Urin bei der Voesorge......

Hallo Mädels, hatte heute FA-Termin und 1.Screening (9+1), alles ist bestens, Baby wächst fein, Herzchen klopft, US super niedlich :-) Im Urin war Blut (++), ist das bedenklich? Was bedeutet das denn nun? Mein FA äußerte sich kaum dazu, sagte nur ich soll viel trinken und ...

von NadjaW, 10. SSW 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut Urin

Ist das schlimm, wenn im Urin Eiweiß und Blut nachgewiesen wird????

Hallo ihr Lieben, war ja gestern beim FA. Hab grad im Mutterpass entdeckt, dass unter sonstiges bei mir für den 14.01."Chlam.-PCR" und für den 19.01. "PR 100/60", "Urin: Eiweiß+Blut+C+" steht. Muss ich mir da irgendwelche Gedanken machen??? Meine FÄ meint nämlich immer ...

von Mausi85, 7. SSW 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut Urin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.