September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von isa-coyote, 18. SSW  am 28.03.2021, 13:30 Uhr

Termin Hebamme

Hallo ihr

Ich war gestern nach 4 Wochen auch wieder bei der Vorsorge. 17+3 war ich gestern.

Gewicht im letzten Monat 1 kg mehr
Mein bauchumfang ist mit 105 cm gleich geblieben.
Sie gebährmutter ist 17 cm über dem Schaumbein also auch der ssw entsprechend.
Das kleine Herz schlägt wundervoll gleichmäßig mit 154 Schlägen das klingt so toll.
Ich habe noch einige Tipps wegen des Wasser Problems bekommen.

Die sind bis her alles so mega lieb das ich mich riesig auf die Geburt freue!
Mein kleinen wollen bei der Geburt gerne dabei sein darüber habe ich mit der Hebamme auch gesprochen und sie meinte auf jeden Fall möchten sie dass beide Kinder dann auch mal mit zu ihnen kommen damit sie die beiden kennenlernen können.
Voll schön wenn wieder alles gut läuft dürfen die beiden gerne dazu kommen!

Der nächste Termin ist bei 20+0 am 14.4 bei meiner Frauenärztin zum 2ten grossen Ultraschall
Im Mai dann wieder bei den Hebammen!

 
5 Antworten:

Re: Termin Hebamme

Antwort von Porzel85, 18. SSW am 28.03.2021, 14:16 Uhr

Das freut mich für dich, dass sind ja alles tolle Neuigkeiten! Vor allem wie hoch deine Gebärmutter sitzt das wurde mir noch nie gesagt!
1 kg im letzten Monat mehr ist aber völlig okay, darf ich fragen wieviel du insgesamt schon zugenommen hast? Wann hast du das letzte mal deinen Bauchumfang gemessen?? Also ich habe das Gefühl das es bei mir die letzten zwei Wochen rasend schnell geht! Bei mir sind es bis jetzt zwei Kilo, die habe ich aber gefühlt in den letzten zwei Wochen zugenommen. Meinen Bauchumfang muss ich gleich mal messen. Aber das du deine Kinder so schön mit einbeziehen kannst finde ich einfach wundervoll!
Hab noch einen schönen Sonntag!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin Hebamme

Antwort von Rosarot38 am 28.03.2021, 18:02 Uhr

Oh wie schön!
Hab am Mittwoch meinen Hebammentermin und freu mich auch schon sehr. Die Kleine darf auch immer mit und das Herzchen hören und sehen was die Hebamme macht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es gut ist das Mäuslein bei der Geburt dabei zu haben, ich brauch da eigentlich ziemlich arg meine Ruhe. Auch so gleich nach der Geburt find ich es erst mal schön eine Weile nur mit Papa und dem Baby sein zu können. Wir werden das noch etwas überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin Hebamme

Antwort von isa-coyote am 28.03.2021, 19:27 Uhr

Ich denke stand gebährmutter oder abuchumfang das sind die Werkzeuge der Hebamme !!!

Mein bauchumfang wurde am 26.2 gemessen und nun wieder am 27.3 1 cm eben.
Zigenommen habe ich nun letzte periode waren es 90,5 und cnun 92.7 also habe ich 2.2 kg zugenommen aber ich habe eh Übergewicht also gut wenn es nicht so viel ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin Hebamme

Antwort von isa-coyote am 28.03.2021, 19:28 Uhr

Du ich denke meine beiden also die die dabei sein wollen sind 6 und 9 jahre deine Maus ist ja noch jünger und ich denke das muss man für sich entscheiden. Habe ich meinen beiden auch erklärt es kommt drauf an wie es läuft !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin Hebamme

Antwort von KätheS. am 29.03.2021, 17:11 Uhr

Freut mich so sehr, dass der Termin so gut verlief und du dich dort wohl fühlst!

Und auch, dass du deine Kinder da so mit einbeziehst finde ich beachtlich. Ich denke, du kannst am besten einschätzen, ob und wie deine Kinder das verarbeiten können. Ich glaube, ich würde es nicht tun, da ich als Kind - ich war ca 5 Jahre alt - mitbekommen habe, wie meine Mutter sich vor Schmerzen gewunden hat und ich mich bis heute ganz gebau daran erinnern kann. Allerdings war das auch eine ganz andere Situation, meine Mutter ist damals schwer erkrankt und hat kein Kind zur Welt gebracht.

Am Ende ist es wichtig, dass du dich damit wohl fühlst und deine Kinder auch. :-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin bei Hebamme

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meinen ersten Termin bei meiner Hebamme in ihrer Praxis Da sie nicht nur meine Hebamme sondern auch eine Person ist, die ich vor Jahren außerhalb der SS auf freundschaftlicher ...

von Hex_xana, 15. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Termin bei der Hebamme

Heute hatte ich meinen ersten Termin bei der Hebamme, es war total entspannt und ich fand sie sehr sympathisch. Wir haben das Herzchen schlagen gehört und ich war so erleichtert! Mein letzter Termin bei der FA ist einen Monat her und jetzt wieder das Herzchen hören ist einfach ...

von SommerKugel, 17. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Erster Hebammen Termin

Guten Morgen zusammen Ich bin heute bei 10+4 und hab heute mein erste Gespräch mit meiner hoffentlich zukünftigen Hebamme. Habt ihr Tipps oder Anregungen die man vll. beachten sollte? Weiß ehrlich gesagt nicht was mich erwartet

von Piinkpeaches, 11. SSW 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Termin Hebamme

Hallo ihr Lieben Ich hatte gerade meinen ersten Termin bei der Hebamme die mich auch über die Schwangerschaft hauptsächlich begleiten wird. Zum FA geh ich nur zu den drei Ultraschalldiagnostiken und wenn eben was ist. Das Herzchen konnte sie mit ihrem Doppler prima schlagen ...

von Rosarot38, 12. SSW 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Termin Hebamme

Hallo ihr liebe Ich habe heute 2 von den Hebammen kennengelernt, von den alten sozusagen sind noch 6 da also kenne ich nun schon mal 8 vonden momentan 13 War ein tolles Gespräch, wir haben heute erstmal alle Daten auf den aktuellen Stand gebracht Ansonsten geredet ...

von isa-coyote, 9. SSW 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

1. Termin bei der Hebamme

Guten Morgen soeben hab ich mit meiner Hebamme geschrieben und am Donnerstag haben wir unseren ersten Termin. Ich bin ziemlich aufgeregt und bin gespannt, wie es harmoniert. Bin gedanklich schon Fragen am sammeln. Was sind eure Erfahrungen aus den vorherigen ...

von LauriundWürmchen, 13. SSW 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

FA Termin und Hebamme

Hey ihr lieben, Ich habe heute dann mal den Termin bei meinem FA gemacht. 2 Wochen muss ich mich noch gedulden und dann darf ich hin. Da ich von Anfang an Aspirin nehmen muss, habe ich den Termin so schnell wie möglich bekommen. An die, die schon positiv testen durften: wann ...

von LoveActually, 5. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Termin im Hebammenhaus

Hallo ihr, ich hatte heute mit meinem Mann zusammen einen Termin im Hebammenhaus, da ich in einem Hebammenkreißsaal entbinden möchte. Dies wurde mir von meiner Hebamme empfohlen, da ich keine Hausgeburt machen kann (keine Hebamme gefunden) und von unserem örtlichen Krankenhaus ...

von Kerusa, 24. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Heute früh Hebammen Termin gehabt

Hallo liebe mit kugelnden, heute morgen hatte ich den Termin bei der Hebamme. Etwas gequatscht und etwas dazu erzählt wie das so läuft mit Beleghebamme. Ich hab jetzt bis zur 13. SSW Zeit um mich zu entscheiden ob ja oder nein. Ich weiss einfach nicht was machen, mein Herz ...

von Aengu 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Hebammen Termin

Hallo Mädels, Ich habe jetzt den Termin für eine Beleghebamme gemacht Am 5.02. Ist der kennlern Termin, freu mich schon darauf. Gestern war ich wegen Schmerzen beim Doc, man konnte eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen.

von Aengu 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.