September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mammi36 am 27.03.2021, 7:18 Uhr

Mir reicht es jetzt 😔

Gestern gegrillt, ich 10 Stufen nach unten in den Garten gelaufen, hingesetzt, nach dem Essen wieder hoch und sofort hingelegt ( ich liege fast nur, ausser auf Klo, mal die kleine Versorgen)

Zack, fängt die Blutung wieder an
Ohne jegliche Vorahnung...Herzchen schlägt und ab und an spür ich den kleinen Mann auch.
Aber ich bin echt am Ende. Es kann doch nicht sein, daß ich bei einem Schritt zuviel wieder anfange zu bluten.
Es ist zwar immer dunkles Blut, aber trotzdem.
Die Ärztin meinte letzte Woche das ich jetzt eine Hinterwandplazenta habe ( es war anfangs ja eine Plazenta preavia) und sie sieht immernoch keinen Grund für die Blutungen.

Ich rufe im Krankenhaus an, und lass da einfach nochmal alles checken.

Wir ziehen um und da war geplant das wir nächste Woche zum Haus fahren ( ich würde ja sowieso nur liegen) ..aber so hab ich da einfach angst.

 
11 Antworten:

Re: Mir reicht es jetzt 😔

Antwort von KätheS., 17. SSW am 27.03.2021, 7:59 Uhr

Ach Mensch... deine Angst kann ich da voll verstehen... eigentlich möchte man die Zeit ja genießen und nicht monatelang herum liegen.
Ich würde an deiner Stelle auch im KH anrufen... Wenn du wenigstens wüsstest, woher die Blutung kommt...
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass du bald zumindest weißt, woher es kommt...
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reicht es jetzt 😔

Antwort von Mammi36 am 27.03.2021, 8:21 Uhr

Das liegen wäre ja kein Problem, wenn ich wüsste, das ich es muß.

Aber diese Ungewissheit ist echt nerven raubend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reicht es jetzt 😔

Antwort von nita83 am 27.03.2021, 9:42 Uhr

Hallo bitte deinen Arzt um Progesteron Studien aus den USA gaben gezeigt das 400-800mg da sehr sehr hilfreich sein.
Die Studie ist von dr.sheer
Notfalls als privat Rezept und falls sie sich weigert melde dich per pn dann hab ich noch ein tipp.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reicht es jetzt 😔

Antwort von Sofi@, 16. SSW am 27.03.2021, 10:03 Uhr

Hallo! Ich kann dich so gut verstehen. Ich hatte auch über mehrere Wochen immer wieder Blutungen. Ich war mit den Nerven echt am Ende :( Bei mir war es unabhängig davon, ob ich gelegen bin oder nicht. Der Arzt meinte auch, dass Schonen reicht und ich muss nicht unbedingt liegen. Ich war dann bei einem Spezialisten und der konnte ein Hämatom feststellen, welches wohl abgeblutet ist. Auch als das Hämatom nicht mehr zu sehen war, hatte ich ab und zu immer noch braune Blutungen (die letzte war auch erst vor 7 Tagen). Ich habe auch Progesteron bekommen. Vllt gehst du echt mal ins Krankenhaus, die haben eventuell bessere Geräte und können dann etwas erkennen. Alles Gute für dich !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reicht es jetzt 😔

Antwort von sunflake, 18. SSW am 27.03.2021, 10:20 Uhr

Das ist ja wirklich doof :(
Nach meinem Hämatom hatte ich auch den Eindruck, dass das ältere, braune Blut vermehrt im Stehen und nach Bewegung abgeflossen ist. Macht dank Schwerkraft vlt auch Sinn.
Mir wurde auch nahe gelegt, mich zu schonen. Explizit aber keine Bettruhe, auch wegen Thromboserisiko.
Vlt können die dir im Krankenhaus ja nochmal konkrete Handlungsempfehlungen geben und vielleicht sehen sie diesmal ja auch eine Ursache.
Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reicht es jetzt 😔

Antwort von Mammi36 am 27.03.2021, 10:22 Uhr

Ich sitze im Krankenhaus und warte.

Progesteron hab ich bekommen und sollte ich bis Ende 13 ssw nehmen, hab ich auch getan.
Ich hab noch ne Menge zu Hause. Ich werde es definitiv ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reicht es jetzt 😔

Antwort von Kugelanni, 19. SSW am 27.03.2021, 11:06 Uhr

Mir geht es ähnlich. Ich hatte am Montag eine braune Schmierblutung abends und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Die haben alles durch gesehen alles in Ordnung. Kein Hämatom und Plazenta 1cm entfernt vom Muttermund.
Trotzdem habe ich seitdem jeden Tag eine leichte braune Schmierblutung und es macht mich irre. Meine Frauenärztin meinte das kommt vor ich soll mich schonen und Magnesium nehmen.
Ich rufe Montag auch bei meiner Frauenärztin an sie soll sich das nochmal ansehen. So lange zu bluten da muss doch was sein oder? Außerdem hab ich heute bemerkt dass mein Muttermund nicht mehr glatt sondern irgendwie rau ist.
Ich hoffe es läuft im Krankenhaus alles gut für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reicht es jetzt 😔

Antwort von Mammi36 am 27.03.2021, 11:10 Uhr

Magnesium nehme ich schon...ich finde ja, es bringt ein wenig Entspannung rein.

Meine Ärztin meinte, es gibt eben Schwangerschaften da blutet man tatsächlich ohne findbaren Grund.

Ich wollte es heute trotzdem abklären, ich glaube wenn die hier auch nix finden, muss ich mich erstmal Damit abfinden und meinen Frieden schließen.
Hoffen natürlich , daß alles gut bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reicht es jetzt 😔

Antwort von nita83 am 27.03.2021, 11:23 Uhr

Kleiner Tipp wenn sie kein Grund finden nimm einfach mal testweise zwischen 400-600mg Progesteron ich wette drauf das damit ruhe rein kommt auch bei Belastung. Es wirkt übrigens auch bei vorzeitigen wehen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reicht es jetzt 😔

Antwort von Ninou am 27.03.2021, 11:35 Uhr

Ich drücke dir die Daumen dass dir geholfen werden kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reicht es jetzt 😔

Antwort von Mammi36 am 27.03.2021, 12:11 Uhr

Hilft das denn auch bei einem Hämatom?

Ich hab in einem Beitrag geschrieben was raus gekommen ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.