September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cycling_mom, 16. SSW am 25.03.2021, 12:34 Uhr

Gravidogramm

Hey,
Ich hatte heute meinen Termin bei 16+1 und es ist alles gut, eine wirkliche Tendenz zum Geschlecht hab es leider nicht.

Jetzt sehe ich,dass im gravidogramm eingetragen ist + bei Eiweiß, Nitrit und Blut. Die Ärztin hat da gar nichts zu gesagt?!

Muss ich da nochmal nachfragen oder wissen sie schon was sie tun?
Habt ihr auch schon Mal ein + gehabt? Gab es dann weitere Untersuchungen? Das verunsichert mich jetzt ein bisschen und ich arbeite mich, dass ich es nicht direkt gesenden habe und nachgefragt habe...

 
9 Antworten:

Re: Gravidogramm

Antwort von Cycling_mom, 16. SSW am 25.03.2021, 16:58 Uhr

Ist das eigentlich das Geschlecht,was man hier sieht? Die Ärztin hatte bei einer anderen Position geschaut, aber bei dem Bild nichts dazu gesagt. Erkennt ihr irgendwas?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gravidogramm

Antwort von Josalita87, 15. SSW am 25.03.2021, 17:34 Uhr

Also ich hab schon öfter ein + gehabt. Blut hab ich fast immer ein + und bei Eiweiß hatte ich auch schon eins.
Diese Analysen gehen ja von + bis +++, soweit ich mich richtig erinnere. Bei mir wurde da nichts gemacht. Vielleicht weil + nur für eine leichte Veränderung steht.
Blut hab ich aber auch schon immer im Urin, vermutich durch eine verengte Harnröhre, deshalb mach ich mir da keine Gedanken.
Es gibt auch so Teststäbchen aus der Apotheke, glaube Combur Test oder so. Da kann man auch Zuhause prüfen ob alles ok ist. Ansonsten würd ich nochmal anrufen und nachfragen ob das ok so ist oder man was vergessen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gravidogramm

Antwort von Cycling_mom am 25.03.2021, 17:49 Uhr

Dankeschön! Das mit den unterschiedlichen+ wusste ich gar nicht,das relativiert das dann ja vielleicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gravidogramm

Antwort von Josalita87, 15. SSW am 25.03.2021, 18:53 Uhr

Kann auch sein, dass ich mich täusche, aber wenn mal beim Hausarzt getestet wurde, hab ich das gesehen und bei diesen comburtests gibts so ne Farbscala, die geht auch von +(wenig) bis +++(viel) oder sogar höher. Deshalb geh ich jetzt mal davon aus, dass es beim Gyn auch so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gravidogramm

Antwort von Josalita87, 15. SSW am 25.03.2021, 19:05 Uhr

So ich nochmal. Nitrit spricht wohl für Bakterien also könntest du auch eine beginnende Blasenentzündung oder so haben. Vielleicht ist es doch besser nochmal nach zu fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gravidogramm

Antwort von Cycling_mom, 16. SSW am 26.03.2021, 9:13 Uhr

Ich habe nochmal in der Praxis angerufen, und man hat mir gesagt,wenn was gewesen wäre, hätte die Ärztin was gesagt...Ich verlasse mich jetzt Mal darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gravidogramm

Antwort von Ninou am 26.03.2021, 9:37 Uhr

Hi,
also bei mir wurde beim letzten Termin in der Spalte Nitrit/Blut ein "+" eingetragen...dazu wurde aber nix gesagt und ich bin erst durch dein Posting drauf gestoßen. Bei meinem Termin gestern wurde nun eine Urinkultur angelegt und ich soll heute mittags anrufen, bzgl. Ergebnis. Mir wurde gesagt dass es ein Harnwegsinfekt sein kann (wie auch Josalita schreibt). Ich habe keinerlei Beschwerden, bin mal gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gravidogramm

Antwort von Cycling_mom am 26.03.2021, 12:41 Uhr

Sag gerne Mal Bescheid,was dabei raus kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gravidogramm

Antwort von Ninou am 26.03.2021, 13:21 Uhr

"Isch negativ!" sagte mir gerade die Sprechstundenhilfe. Also scheinbar kein Befund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.