September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sieistgeizig, 16. SSW am 24.03.2021, 20:12 Uhr

Leicht positiver blasensprung Test kaum Fruchtwasser

Guten Abend
Ich verzweifle noch vor 2 Wochen lief mir das Blut die Beine runter ein Hämatom Nähe der Plazenta.
Jetzt bin ich 16ssw und die haben fest gestellt das ich einen blasensprung habe das Kind hat Zuwenig Fruchtwasser.
Seit 2 Wochen hab ich immer mal wieder Blut in der Binde aber nicht mehr so ganz rot braun eher.
Nur in der Binde konnte ich bisher sonst nix sehen ob es Fruchtwasser ist tropfweise oder so .
Und im Krankenhaus war der blasensprung Test (leicht) positiv .
Ich werde noch bekloppt muss jetzt noch 2 Wochen warten bis ich wieder kommen soll !
Und wenn sich dann nix getan hat war es das :/
Auf dem Ultraschall Bildschirm konnten die weder die Nabelschnur,Nieren oder Blase nix erkennen angeblich wegen dem wenigen Fruchtwasser!
Beim abputzen nach dem wasserlassen auf der Toilette ist das Tempo immer gelblich leicht könnte das Fruchtwasser sein momentan hab ich kein Blut beim abputzen nur ein wenig braun in der Binde minimal .
Viel Hoffnung haben die mir ja nicht gemacht .
Und falls es der Fall sein sollte und die Lungen können sich nicht bilden muss ich das trotzdem dann zur Welt bringen oder wird es ausgeschabte!!
Das kann ich nicht zu Welt bringen bin jetzt schon nervlich am Ende ! Kennt sich einer aus

Danke schonmal

Lg

 
17 Antworten:

Re: Leicht positiver blasensprung Test kaum Fruchtwasser

Antwort von Ell!um am 24.03.2021, 20:26 Uhr

Ich kann dir leider nicht helfen, da ich keine Ahnung habe. Ich wollte dir aber sagen, dass es mir schrecklich leid tut für dich. Dieses Blibbern und Bangen sollte jedem erspart bleiben. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen das dein kleines Wunder alles gut übersteht und noch ein paar Wochen durchhält um zumindest die Lungenreife zu erhalten. Haben die Ärzte denn was zu dir gesagt wie es mir dem Fruchtwasser weiter geht? Der Körper produziert ja stetig neues (zumindest ab einer gewissen Woche). Kann der Riss sich wieder verschließen?
Fühl dich auf jeden Fall unbekannterweise ganz doll gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht positiver blasensprung Test kaum Fruchtwasser

Antwort von leene_1488 am 24.03.2021, 20:40 Uhr

Zu erst, fühl dich mal fest gedrückt aus der Ferne.

Mit dem Thema zum Fruchtwasser kann ich dir leider auch nichts wirklich sagen.
Aber besteht die Möglichkeit das du dir eine 2te Meinung holst in einem anderen Krankenhaus.
Das ist ja schrecklich mit so wenig Aussage dich wieder heim zuschicken. Das tut mir so leid für dich. Vllt kann dir aber eine andere Klinik helfen. Fruchtwasser wird ja dauerhaft produziert, dachte ich. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut ausgeht.

Hast du eine Hebamme die Zeit für dich hat. Die haben ja meist mehr Ahnung als Leihen.

Zum Thema Geburt in dieser frühen Woche. Ich war in der 19ssw. Und da gab es hier in der Klinik nur die eine Möglichkeit  hatte aber wie gesagt nichts mit einem vorzeitigen Blasensprung zutun.
Mach dir deswegen aber wirklich erst einen Kopf sollte es soweit sein. Ich weiß das ist schrecklich schwer. Fast unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht positiver blasensprung Test kaum Fruchtwasser

Antwort von Frühlingssonne2020 am 24.03.2021, 21:19 Uhr

Oh Gott du arme.
Ich würde auch sagen das du jetzt nicht einfach zwei Wochen warten solltest. Ich würde auch auf jeden Fall die Hebamme kontaktieren und auch noch mal deinen Frauenarzt. So gehst du ja die Wände hoch.
Ich wünsche dir alles Glück.
Leider kann ich auch gar nichts dazu sagen... Ich habe noch nie von einem so frühen Blasensprung gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht positiver blasensprung Test kaum Fruchtwasser

Antwort von miss_spicy am 24.03.2021, 21:29 Uhr

Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich das Leck wieder verschließt und in zwei Wochen alles gut ist, bleib positiv!

Für den Fall, dass es nicht gut ausgeht möchte ich dir aber trotzdem etwas die Angst vor einer kleinen Geburt nehmen, du kannst das auf jeden Fall schaffen, ich musste da selber leider auch schon durch und es war weit weniger schlimm als ich es mir vorgestellt hatte. Eine Ausschabung würde ich in der 18 ssw nicht machen lassen (das geht glaube ich in D auch gar nicht?), das Risiko einer Verletzung ist nicht unerheblich.

Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht positiver blasensprung Test kaum Fruchtwasser

Antwort von Mamavonbald4, 14. SSW am 24.03.2021, 21:53 Uhr

Such hier bei Rund-ums-Baby mal nach den Beiträgen von MrsMidnight. Sie hatte glaube ich ebenfalls in der 15. oder 16. Woche einen Blasensprung. Lag sehr sehr sehr lange im Krankenhaus und hat am Ende ein lebendiges, gesundes Baby zur Welt gebracht.

Alles Gute für dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht positiver blasensprung Test kaum Fruchtwasser

Antwort von Jakob2019, 17. SSW am 25.03.2021, 6:07 Uhr

Hallo, ich möchte dir auch für diese ungewisse Zeit ganz, ganz viel Kraft wünschen und hoffe so sehr, dass Du und Dein Krümel es zusammen schafft!
Ich würde auch versuchen, mir eine zweite Meinung einzuholen. Eventuell gibt es Spezialisten, die noch anders unterstützen können. Auch die Idee mit der Hebamme finde ich sehr gut!
Alles, alles Gute!!
Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht positiver blasensprung Test kaum Fruchtwasser

Antwort von Irina89, 19. SSW am 25.03.2021, 10:23 Uhr

Ich sitze hier und bin unendlich traurig denn genauso erging es mir im Oktober, es tut mir so sehr leid für dich.
Ich hatte ab der 15 SSW eine Infektion mit Blutungen , irgendwann unbemerkt einen Blasensprung, kaum mehr FW da war ich schon 18+5 . War in der Klinik , mit Antibiotika heim geschickt und in der Nacht wehen bekommen, bis ich in der Klinik war war der MM schon komplett auf.

Ich weiß meine Geschichte wird dich nicht aufmuntern, es ist eine schlimme Zeit.
Ich wünsche dir trotzdem das es bei dir anders endet als bei mir. Fühl dich ganz fest gedrückt aus der Ferne, kannst mir auch wenn du fragen hast privat schreiben.
Lg aus dem Augustbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht positiver blasensprung Test kaum Fruchtwasser

Antwort von ml1820 am 25.03.2021, 11:21 Uhr

Im Frühchen Forum haben einige Erfahrungen mit frühem Blasensprung, vielleicht findest du da Tipps. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es gut ausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht positiver blasensprung Test kaum Fruchtwasser

Antwort von nita83 am 25.03.2021, 14:12 Uhr

Hallo also erstmal durchatmen. Dann ein blasenriss/beim Sprung wäre gar nichts vorhanden k,kann sich wieder schließen und fruchtbarer nach bilden. Vor ein paar Jahren war im Frühchen Forum hier ne Mami mit ähnlicher Geschichte es wurde der Abbruch empfohlen sie hat sich geweigert konsequent gelegen sich dann verlegen lassen nach ein paar wochen und ist bis über 30ssw gekommen ich glaube sogar 35+1 und wenn ich richtig liege durfte sie bei 34+0 sogar kurz nach hause ihrem Sohn geht's gut. Obwohl er die gesamte Zeit über fast kein fruchtbarer. Schau da mal rein .
Und für den Fall das es anders kommt wirst du auch das schaffen und bei einer Geburt kannst du dein Baby in den Arm nehmen Anschauen,streicheln, kennenlernen und verabschieden, Bilder machen all das was bei der trauerarbeit hilft.
Vielleicht ist auch das forum weitertragen.de eine hilfreiche Anlaufstelle.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht positiver blasensprung Test kaum Fruchtwasser

Antwort von sieistgeizig, 16. SSW am 25.03.2021, 22:49 Uhr

Was ich überhaupt nicht verstehe ist ich habe nix in der Binde nur ein bisschen gelblich keine Schmerzen nix Hoffnung hab ich noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht positiver blasensprung Test kaum Fruchtwasser

Antwort von Irina89 am 26.03.2021, 9:11 Uhr

Es ist so ungerecht , ich habe es tatsächlich auch nicht bemerkt. Nur habe ich geblutet, und nicht wenig. Halt dich tapfer und denk positiv.

Du bist aber zuhause ? Warum haben die dich nicht stationär aufgenommen ? Bekommst du Antibiotika ? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht positiver blasensprung Test kaum Fruchtwasser

Antwort von Aurum, 25. SSW am 26.03.2021, 9:51 Uhr

Hi du, erst Mal tief durchatmen.
Es klingt als würdest du das Fruchtwasser tröpfchenweise verlieren, wenn du einen richtigen Blasensprung hättest, würde das Baby auf dem trockenen liegen und vermutlich auch bald Wehen einsetzen. Eine Freundin hatte auch ein löchlein in der Blase bei beiden Kindern (beide da und gesund, ein Frühchen). Ich würde jetzt erst nochmal zu meinem Frauenarzt gehen und mir das nochmal genau erklären lassen was das zu bedeuten hat und ob du wegen einer Infektion aufpassen musst. Das Fruchtwasser bildet sich ja neu. Das Krankenhaus hätte dich sicher auch stationär aufgenommen wenn die was schlimmeres vermutet hätten. Es ist aber wirklich ärgerlich wie schlecht kommuniziert wird und wie die Schwangeren mit ihren Ängsten alleine gelassen werden. Schreib dir deine Fragen auf ins stell sie deiner Hebamme und deiner Ärztin. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht positiver blasensprung Test kaum Fruchtwasser

Antwort von sieistgeizig, 16. SSW am 26.03.2021, 9:54 Uhr

Ich bekomme garnichts das ist das ganze ja ich bin zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht positiver blasensprung Test kaum Fruchtwasser

Antwort von Irina89 am 26.03.2021, 11:37 Uhr

Ist das ein Krankenhaus mit einer Kinderklinik? Evtl Level 1 Versorgung? Wenn nein dann würde ich mir an deiner Stelle definitiv nochmal woanders ein Rat holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht positiver blasensprung Test kaum Fruchtwasser

Antwort von decemberchen am 26.03.2021, 14:02 Uhr

Hol dir eine zweite Meinung ein! Frag die Hebamme und informier dich zum Thema Blasenriss.
Ich kann zum Thema nichts sagen. Aber glaub mir wenn du dein Baby gehen lassen musst dann ist die kleine Geburt denke ich der bessere Weg. Du kannst dein Baby kennen lernen, Erinnerungen schaffen und Abschied nehmen. Und Dein Sternenkind kommen auch in so einer frühen Woche und machen Bilder falls du dein Baby nach der Geburt nicht anschauen kannst dann hast du sie für später wenn du soweit bist.
Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht positiver blasensprung Test kaum Fruchtwasser

Antwort von Tante_Erna am 26.03.2021, 19:49 Uhr

Wenn du einen Riss in der Fruchtblase hast, musst du Liegen und zwar konsequent. Bitte wende dich noch mal an ein Krankenhaus und frag nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht positiver blasensprung Test kaum Fruchtwasser

Antwort von sieistgeizig am 28.03.2021, 14:13 Uhr

Ich bekomme nix das ist das ganze ja ne nur abwarten und Tee trinken super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leicht positiver Test

Hallo ihr Lieben, Ich steige mal vorsichtig bei euch mit ein. Ich hatte im August 2021 eine stille Geburt in der 32 ssw. Wir wünschen uns nichts sehnlicher als ein Folgewunder. Meinen eisprung hatte ich am 19. Oder 20.12. Am 31.12. Habe ich mit dem frühtest von rossmann ...

von Sternenkindmama1, 5. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, leicht

Hatte jemand auch nur ganz leichte positive Tests und negative?

Mein Problem ist folgendes. Ich habe am sonntag morgen einen dünnen zweiten strich gehabt,gestern morgen einen leichten zweiten beim femtest,mittags einen leichten beim presense,aber heute morgen einen negativen beim pregnafix.Mittlerweile sieht man wohl eine VL. Ich muss ...

von amyluca 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, leicht

noch jemand da mit gaaaaaannnnzzzz leichtem positiven test?Vorsicht lang

Hallo ihr lieben, eigentlich hab ich am mittwoch einen Termin zur Magen und Darmspiegelung und müsste am Dienstag in der früh anfangen zum Abführen, nun meinte die Dame es muss eine schwangerschaft ausgeschlossen sein. Ich hab gestern einen Test(frühtest 10er) gemacht der war ...

von laleluja 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, leicht

Leichte Blutung - nur Ektopie

Hallo zusammen, Ich hatte einen spannenden Abend. Hab schon seit Tagen etwas Bauchweh und fühle mich kränklich. Mein Sohn hat allerdings auch aktuell aber auch ne Mandelentzündung. Vor paar Stunden hatte ich dann Blutfäden am Klopapier und hab entschieden das lieber ...

von Nr3Kommt, 10. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Unsicher mit testen

Guten Abend Ich bin nicht sicher ob ich einen Test machen soll. Hatte am letzten Wochenende getestet. Waren negativ. Möchte nicht wieder enttäuscht werden von negativen Tests...weiss auch nicht genau wann der ES war. Ich habe jedoch ein gutes Gefühl, dass es geklappt ...

von CHANDRA 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Unsicher positiv Test

Hallo zusammen ich würde gerne eure Meinung hören. Habe einen kurzen Zyklus von ca 25/26 Tagen und hatte am 11.12. den ersten Tag der letzten Periode. ES muss so 24-27.12. gewesen sein und nun habe ich gestern positiv getestet (25 Tesr) aber die Linien sind einfach sehr ...

von Baby_2.0_2024, 4. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Tests schon wieder deutlich schwächer!...

Das gibt es doch einfach nicht! Es ist echt jedesmal das gleiche! Kaum kommt ein Krümel zu mir, ist er auch schon wieder weg! Hatte den ganzen Tag so blöde unterleibsschmerzen und hab vorhin nochmal einen Test gemacht. Er war fast negativ! Der zweite strich nur zu erahnen! Und ...

von hundemami007 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wer testet morgen mit mir?

Hey zusammen, ich hatte es ja schonmal gepostet, dass ich morgen Geburtstag habe. Morgen ist ES +10. Wer testet mit mir mit und ist vllt gleich weit? Sollte es negativ sein, gebe ich die Hoffnung nicht auf. Sollte ...

von Babywolps 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Nach schrecklichen Samstag heute an ES+7 gaaaanz leicht positiv getestet......

Also ich kann es gar nicht glauben, dass es schon was anzeigt, aber nachdem es mir gestern richtig schlecht ging, musste ich es einfach testen. Hatte morgens Durchfall bekommen, immer so leichte Übelkeit den ganzen Tag, konnte kaum trinken und nicht wirklich was essen. Abends ...

von hundemami007 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test, leicht

Morgen testen

Ich hab ein paar Beiträge vorher gelesen das einige von euch morgen testen wollen. Ich drück euch die Daumen auf ein letztes Wunder dieses Jahr Ich werde morgen bei ES+10 ebenfalls testen. Ich erhoffe mir allerdings nicht mehr allzuviel. Ich ...

von Ma_Rons_Mummy 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.