September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi85, 7. SSW am 20.01.2011, 18:02 Uhr

Ist das schlimm, wenn im Urin Eiweiß und Blut nachgewiesen wird????

Hallo ihr Lieben,

war ja gestern beim FA. Hab grad im Mutterpass entdeckt, dass unter sonstiges bei mir für den 14.01."Chlam.-PCR" und für den 19.01. "PR 100/60", "Urin: Eiweiß+Blut+C+" steht.
Muss ich mir da irgendwelche Gedanken machen??? Meine FÄ meint nämlich immer nur alles ist ok. Wenn ich Beschwerden habe, wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Rückenschmerzen,... sagt sie, dass es normal wäre. Den nächsten Termin hab ich am 7.2. bekommen.
Mach mir echt langsam sorgen, wegen dem niedrigen Blutdruck und den komischen Bezeichnungen wovon ich kein Plan habe.
Weiß jemand, wofür Chlam.-PCR steht???

LG

Mausi

 
2 Antworten:

Re: Ist das schlimm, wenn im Urin Eiweiß und Blut nachgewiesen wird????

Antwort von Silent, 7. SSW am 20.01.2011, 18:14 Uhr

Mir ergings gestern nicht anders. Ebenfalls Eiweiß und Blut im Urin. Meine FÄ sagte mir das liege mitunter am wenigen trinken. Nur wie das Eiweiß da rein kommt wusste sie auch nicht so recht.

Hab mit starken Kreislaufproblemen und Übelkeit zu kämpfen. Würde mich auch freuen wenn einer bescheid wüsste hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schlimm, wenn im Urin Eiweiß und Blut nachgewiesen wird????

Antwort von Sonnenschein2011, 8. SSW am 20.01.2011, 20:38 Uhr

Hallo ihr zwei,

also wenn Eiweiß und Blut im Urin vorkommen kann das eine Blasenentzündung anzeigen, da aber jeweils nur 1 + dahinter steht, seh ich das als eher unwarscheinlich an. Mehr Eiweiß kann auch sein wenn man die letzte Zeit mehr fleisch gegessen hat. Aber wie gesagt bei 1+ würd ich mir erstmal noch keine sorgen machen. Bei der nächsten Kontrolle ist bestimmt alles i.O.

@Mausi: Chlam.PCR ist ein Screening in dem man Chlamydien im Blut nachweist. Kuck doch mal im MP ob vorne bei den Serologischen Untersuchungen (Blutgruppe usw.) schon der Test durchgeführt wurde, wenn nicht, dann ist es für den Arzt u. die Helferinnen ein Hinweis das man das beim nächsten mal noch machen muss.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen behilflich sein.

Liebe Grüße
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.