September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wildkind, 30. SSW am 10.07.2017, 8:53 Uhr

Mehrfachmamis mit Frühgeburtserfahrung hier?

Hallo liebe Mitkugelnde,

die Zeit, in der meine Große völlig unerwartet und spontan auf die Welt kam, rückt immer näher (34+1) und ich merke, wie es an mir nagt und arbeitet...
Leider konnte man damals nicht feststellen, woran es lag. Die Blase ist einfach gesprungen und los gings. Keine (aufgezeichneten) vorzeitigen Wehen, kein verkürzter GMH, keine Infektionen oder ähnliches.
Nun habe ich eben Angst, dass der Kleine einen ähnlichen Stunt hinlegt und möchte das einfach nicht noch mal erleben, mein Baby wochenlang im Krankenhaus lassen zu müssen und selbst nach 3 Tagen vor die Tür gekarrt zu werden.

Hat hier jemand zufällig auch eine Frühgeburt erlebt, danach aber noch ein Kind zumindest annähernd am Termin bekommen? Oder bedeutet Frühgeburt immer Frühgeburt? Wenigstens die 37. Woche wäre ja schön...

 
5 Antworten:

Re: Mehrfachmamis mit Frühgeburtserfahrung hier?

Antwort von Puppa1986, 32. SSW am 10.07.2017, 10:15 Uhr

Mein erster kam 34+3 und durfte nach 3 Tagen das Krankenhaus verlassen. Jetzt bin ich 31+4 und habe wieder einen Trichter und einen verkürzten gmh. Nur weil dein erstes Kind früh gekommen ist, muss dein zweites nicht auch früh kommen. Achte auf Zeichen und warte nicht zu lange zum Arzt zu gehen wenn du unsicher bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis mit Frühgeburtserfahrung hier?

Antwort von gespenst am 10.07.2017, 10:34 Uhr

Ich hatte selbst noch keine Frühgeburt.
Hab aber gerade mal überlegt, wie es in meinem Bekanntenkreis ist - und da ist es schon so, dass wenn das erste früher kam, die anderen tendenziell auch früher kamen. Aber eben nicht immer! Und dass keine Ursache gefunden wurde, hört sich ja eigentlich ganz "positiv" an, oder? Vielleicht war es somit ja wirklich einfach nur eine einmalige Laune der Natur.
Letztlich bleibt dir nichts, außer wachsam zu sein, dich möglichst zu schonen und das Beste zu hoffen. Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis mit Frühgeburtserfahrung hier?

Antwort von nel76, 31. SSW am 10.07.2017, 13:09 Uhr

Meiner kam nur 10 Tage zu früh, deshalb kann ich nicht mitredeb.

Darf ich fragen warum er so lange im KH bleiben musste? Ist schon ziemlich hart für eine Mama ihr frisch geborenes Kind einfach da lassen zu müssen. Ich dachte immer man darf bei dem Kind bleiben, echt traurig...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das dein Baby diesmal länger drin bleibt und du mit deinem Baby das KH verlassen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis mit Frühgeburtserfahrung hier?

Antwort von Jule509 am 10.07.2017, 14:29 Uhr

Meine Große kam bei 34+0 "grundlos" durch vorzeitigen Blasensprung zur Welt.
Meine zweite hat bei 38+6 die Blase gesprengt....
Also keine Angst, einmal Frühgeburt heißt nicht gleich immer Frühgeburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis mit Frühgeburtserfahrung hier?

Antwort von Wildkind am 11.07.2017, 8:43 Uhr

Danke für eure Antworten, das beruhigt mich erst einmal mehr oder weniger - am Ende kann ich eh nichts beeinflussen oder machen.

Meine Große musste damals 3einhalb Wochen bleiben, weil die Atemaussetzer hatte und auch lange zu schwach war zum selbstständigen Trinken. Sie war einfach wirklich noch nicht bereit eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.