September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 09Mami, 11. SSW am 27.02.2018, 14:37 Uhr

Shopping Liste Möbelliste und Kleinteile

Wie versprochen kommt nun schon mal der erste Teil für die Erstmamis
Möbelliste und Kleinteile

Sicher habe ich noch was vergessen und es kann gerne ergänzt werden:

- Babybay o.ä. Fürs Bett
- 2. babybay mit Rollen falls ihr über 2. Etagen wohnt oder Laufstall zum ablegen von Baby
- Kinderwagen (gebraucht tuts auch) mit adapter für maxicosi o. Ä. wintersack
- regencape
- maxicosi o.ä. +wintersack
- isofix untersatz fürs Auto
- rückspiegel
- wickelmöglichkeit auf Kommode, Badewanne, Waschmaschine oder Schreibtisch (möglichst so hoch das ihr locker mit 90* angewinkelten armen arbeiten könnt)
- heizlampe gibts mit ständer oder zur wandmontage
- wickelauflage
- Bezug ( darauf könnt ihr einmal windeln legen)
- windeleimer ( es gibt geruchs regulierende - aber spätestens wenn ihr die vollen tüten rausvringen müsst stinkst doch gewaltig) ich hatte einen 20 liter treteimer mit dufttüten und habe den alle 24 std gelehrt ist viel billiger..

- baby wanne (es geht aber auch das Waschbecken, sofern es nicht allzu flach ist..)

- mobile für Wickelkommode, kinderwagen und Bett ( is kein muss aber beim wickeln ist das kleine abgelenkt)

- trptrap hochstuhl mit babyschale o.ä.

- babytrage würde ich nach Geburt kaufen denn nicht alle kann man z.b. Mit noch zu dickem Bauch oder Kaiserschnittnarbe benutzen.. und am besten zu einer Trageberaterin/ Hebamme gehen die beraten etwas ehrlicher

- eigene Waschmaschine
- Gallseife (gehört eigentlich zu Pflege, aber hab ich schon mal aufgeschrieben) damit geht alles raus

- dann noch schrank, bett, und wickelkommode ist finde ich in den ersten 6 monaten kein muss aber ich kanns verstehen, das man es fertig haben möchte und bei der wickelkommode hatte ich ja Alternativen aufgezeigt
Beim Bett würde ich noch darauf achten 70x140 zu nehmen
ne gute Matratze
Das man 3 Stäbe rausnehmen kann
Und das man 3 seitenwände stehen lassen kann wenn man es umbaut.. das geht nur bei ein paar betten

Ich hoffe ich hab nix vergessen, sonst bitte ergänzen

Weitere Punkte folgen:
Kleidung Baby und Mum
Pflege und Wickeln
Nahrung und Stillen

Da mir aber immer noch schlecht ist konnte ich nicht alles aufeinmal machen..

LG

 
15 Antworten:

Re: Shopping Liste Möbelliste und Kleinteile

Antwort von Luedde0815, 13. SSW am 27.02.2018, 15:19 Uhr

hallo,
ich hab ne ergänzung zum babybay. ich hatte am anfang ein billiges, weil es mir zu wackelig war hab ich irgendwann das babygitterbett (70x140) neben mein bett gestellt und das eine gitter raus gemacht. dann hatte ich ein großes, stabiles babybay.
also der eigentliche tipp: wenn ihr platz am bett habt, nehmt das richtige gitterbett und ansonsten investiert in ein großes und stabiles babybay.

im wohnzimmer (andere etage) hatte ich einen laufstall. der wurde aber schnell nur noch dafür genutzt, die spielsachen abends zu sammeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping Liste Möbelliste und Kleinteile

Antwort von Mama-von-Linchen am 27.02.2018, 15:25 Uhr

Eine eigene Waschmaschine für das Baby??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping Liste Möbelliste und Kleinteile

Antwort von Phila83, 14. SSW am 27.02.2018, 15:46 Uhr

Vielen Dank und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mama-von-Linchen

Antwort von Phila83 am 27.02.2018, 15:51 Uhr

Nein. Sie meint wohl, dass man generell eine eigene WaMa haben sollte. Es gibt ja doch einige, die bei den Eltern, im Waschsalon oder ähnliches waschen. Ich hab zB mal in nem Haus gewohnt, da gab es Münzwaschautomaten im Keller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping Liste Möbelliste und Kleinteile

Antwort von Irrlicht, 11. SSW am 27.02.2018, 16:28 Uhr

Vielen lieben Dank für die Mühe!!
Und vor allem die Extra-Tipps, was sinnvoll ist und an welcher Stelle es Alternativen gibt (z.b. zum Windeleimer, der so groß angepriesen wird).
Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping Liste Möbelliste und Kleinteile

Antwort von Tinamaus_90 am 27.02.2018, 16:42 Uhr

Ein muss für mich als Ergänzung: Babywippe!
Evtl nicht in den ersten Wochen aber schon nach kurzer Zeit super um evtl auch mal alleine unter die Dusche springen zu können oder Baby beim kochen daneben zu haben.
Ersetz bei mir auch laufstall zum ablegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping Liste Möbelliste und Kleinteile

Antwort von lillyfee2007 am 27.02.2018, 16:53 Uhr

Ich würde auch eher Wippe als Laufstall sagen. Ich kann die Babybjörn Wippe wärmstens empfehlen.

Einen Windeleimer haben wir wirklich nicht benötigt, und das obwohl wir einen damals auf der Babymesse geschenkt bekommen haben. Ich habe die immer am liebsten direkt weggeschmissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping Liste Möbelliste und Kleinteile

Antwort von 09Mami, 11. SSW am 27.02.2018, 17:00 Uhr

Apropos duschen: da habe ich den kleinen mann immer in den Maxicosi vor die Dusche gestellt

Und Waschmaschine meinte ich tatsächlich eine eigene im Haushalt und nicht im Gemeinschaftskeller oder anderswo..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping Liste Möbelliste und Kleinteile

Antwort von dine 83, 12. SSW am 27.02.2018, 20:10 Uhr

Das mit dem gitterbett als „großes beistellbett“ hatte ich bei meinem Sohn später auch u werde das jetzt schon von Anfang an machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping Liste Möbelliste und Kleinteile

Antwort von Klara2015 am 27.02.2018, 20:28 Uhr

Tolle Liste.
Bei uns War egal welches beistellbett ùberflùssig genauso wie Laufstall. Vor allem bei Kind Nr. 2 auch der Kinderwagen ist erst Mitte ùber 1 Jahr in Gebrauch. Buggy hatte auch gereicht.
aber ohne Tuch oder trage wäre ich aufgeschmissen gewesen.
Axo und der windel Eimer von ikea finde ich toll. Nicht riesig aber geht. Sind glaube drei kleine schälen dabei für Wasser und wattepads zum po reinigen. Benutze nämlich nur feuchttuchee unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping Liste Möbelliste und Kleinteile

Antwort von neptune am 27.02.2018, 21:02 Uhr

Servus.
Mir fällt spontan noch ein: wer einen balkon oder eine terrasse hat gewöhne sich schonmal daran dort den windeleimer zu parken
Da kann er miefen. Und glaubt mir. Es wird miefen...

Wir haben anstatt babybay oder babybettchen die ersten 6 monate einen stubenwagen genutzt und werden es diesmal ebenso nutzen.
Der war flexibel hin und her zu bewegen.


Ach und ein babyphone wird auch irgendwann interessant. Aber das kann erstmal noch warten. Ich empfehle aber darauf zu achten ein gutes zu nehmen.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping Liste Möbelliste und Kleinteile

Antwort von flinkeLuna am 27.02.2018, 22:29 Uhr

Wir haben auch 2 Kinderbetten an unserm großen Bett dran. Mit jeweils einem fehlendem Gitter. Fanden das total praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping Liste Möbelliste und Kleinteile

Antwort von flinkeLuna am 27.02.2018, 22:35 Uhr

Auch super praktisch für unterwegs, wenn man 2 Kleinkinder dabei hat. Hab die Wippe mit zur Musikschule genommen, als die Kleine grade sitzen konnte. Sie konnte alles beobachten und wippen und ich hatte die Hände frei um meinem Großen zu zeigen, wie er die Instrumente halten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping Liste Möbelliste und Kleinteile

Antwort von flinkeLuna am 27.02.2018, 22:41 Uhr

Ikea Hack: Lernturm

Super praktisch. Kind steht weit oben und kann in der Küche beim Kochen zusehen oder beim Spülen helfen. Zu empfehlen, sobald das Kind stehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping Liste Möbelliste und Kleinteile

Antwort von Likidzu am 28.02.2018, 13:45 Uhr

Babyphone kann ich persönlich auch empfehlen! Dachte erst das ist Quatsch in einer 70qm Wohnung aber so hört man das Baby schon wenn es anfängt sich zu bewegen oder zu wimmern und kann schneller reagieren bzw. auch mal in den Keller Wäsche waschen, kochen oder duschen o.ä. ohne Angst das Baby nicht zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

*****~~~ET Liste~~~*****27.01.2011

Herzlichen Glückwunsch allen die positiv testen durfen und nun mit unserem bunten September 2011 Bus diese aufregende Fahrt mitmachen dürfen. Kleine Monatsübersicht: ET 01.09.--> 2 - / - ET 11.09.--> 1 - / - ET 21.09.--> 2 ET 02.09.--> 4 - / - ET 12.09.--> -- - / - ...

von Mausi1986 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

*****~~~ET Liste~~~*****24.01.2011

Herzlichen Glückwunsch allen die positiv testen durfen und nun mit unserem bunten September 2011 Bus diese aufregende Fahrt mitmachen dürfen. Kleine Monatsübersicht: ET 01.09.--> 2 - / - ET 11.09.--> 1 - / - ET 21.09.--> 2 ET 02.09.--> 4 - / - ET 12.09.--> -- - / - ...

von Mausi1986 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

*****~~~ET Liste~~~*****23.01.2011

Herzlichen Glückwunsch allen die positiv testen durfen und nun mit unserem bunten September 2011 Bus diese aufregende Fahrt mitmachen dürfen. Kleine Monatsübersicht: ET 01.09.--> 2 - / - ET 11.09.--> 1 - / - ET 21.09.--> 2 ET 02.09.--> 4 - / - ET 12.09.--> -- - / - ...

von Mausi1986 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

*****~~~ET Liste~~~*****23.01.2011

Herzlichen Glückwunsch allen die positiv testen durfen und nun mit unserem bunten September 2011 Bus diese aufregende Fahrt mitmachen dürfen. Kleine Monatsübersicht: ET 01.09.--> 2 - / - ET 11.09.--> 1 - / - ET 21.09.--> 2 ET 02.09.--> 4 - / - ET 12.09.--> -- - / - ...

von Mausi1986 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

*****~~~ET Liste~~~*****18.01.2011

Herzlichen Glückwunsch allen die positiv testen durfen und nun mit unserem bunten September 2011 Bus diese aufregende Fahrt mitmachen dürfen. Kleine Monatsübersicht: ET 01.09.--> 2 - / - ET 11.09.--> 1 - / - ET 21.09.--> 1 ET 02.09.--> 4 - / - ET 12.09.--> -- - / - ...

von Mausi1986 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

*****~~~ET Liste~~~*****14.01.2011

Herzlichen Glückwunsch allen die positiv testen durfen und nun mit unserem bunten September 2011 Bus diese aufregende Fahrt mitmachen dürfen. ET: erst hieß es 3.9. jetzt wahrscheinlich 5.8. Name: Lisa alias Elijasmama Alter: 19 im ...

von Mausi1986 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

*****~~~ET Liste~~~*****14.01.2011

Herzlichen Glückwunsch allen die positiv testen durfen und nun mit unserem bunten September 2011 Bus diese aufregende Fahrt mitmachen dürfen. ET: erst hieß es 3.9. jetzt wahrscheinlich 5.8. Name: Lisa alias Elijasmama Alter: 19 im ...

von Mausi1986 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

*****~~~ET Liste~~~*****12.01.2011

Herzlichen Glückwunsch allen die positiv testen durfen und nun mit unserem bunten September 2011 Bus diese aufregende Fahrt mitmachen dürfen. ET: erst hieß es 3.9. jetzt wahrscheinlich 5.8. Name: Lisa alias Elijasmama Alter: 19 im ...

von Mausi1986 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

*****~~~ET Liste~~~*****11.01.2011

Herzlichen Glückwunsch allen die positiv testen durfen und nun mit unserem bunten September 2011 Bus diese aufregende Fahrt mitmachen dürfen. ET: erst hieß es 3.9. jetzt wahrscheinlich 5.8. Name: Lisa alias Elijasmama Alter: 19 im ...

von Mausi1986 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

*****~~~ET Liste~~~*****10.01.2011

Herzlichen Glückwunsch allen die positiv testen durfen und nun mit unserem bunten September 2011 Bus diese aufregende Fahrt mitmachen dürfen. ET: erst hieß es 3.9. jetzt wahrscheinlich 5.8. Name: Lisa alias Elijasmama Alter: 19 im ...

von Mausi1986 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.