September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen87, 10. SSW am 27.02.2018, 9:15 Uhr

3D-US?

Wollt ihr eig einen 3D Schall machen lassen und wenn ja in welcher SSW?

 
12 Antworten:

Re: 3D-US?

Antwort von flinkeLuna am 27.02.2018, 9:25 Uhr

Wir werden vermutlich in der gesamten Schwangerschaft insgesamt nur einen Ultraschall machen (in der 19.-21.Woche). Also werden wir auch keinen 3D-Ultraschall machen. Liegt halt auch daran, dass man so unterschiedliche Meinungen hört, ob Ultraschall so unbedenklich ist. Die einen sagen ja, die anderen nein. Ich möchte auch dem Baby die Aufregung ersparen. Bei unsrem ersten Kind damals waren wir es tatsächlich auch am Überlegen, da es ja echt faszinierend aussieht. Also falls es jmd. macht bin ich auf die Berichte gespannt Für uns kommt es aber nicht mehr in Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D-US?

Antwort von lillyfee2007, 13. SSW am 27.02.2018, 10:11 Uhr

Also wir hatten bei unserer Tochter einen machen lassen. Ja es war ein nettes Spielchen,sagen wir mal so,aber diesmal sind wir uns eher unsicher.

Das Geld kann man besser anders investieren,denken wir.

Aber mal schauen,was sich noch so ergibt.

Meine Frauenärztin macht nämlich nur die 3 US,die die Krankenkasse vorsieht. Mehr nicht.
Und ich glaube wir werden in der 26. Ssw einen zusätzlichen machen lassen,kurz bevor wir in den Urlaub fliegen. Damit ich weiß, dass alles okay ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D-US?

Antwort von summernight12 am 27.02.2018, 10:25 Uhr

Ich war immer alle 2-3 Wochen bei meinem Frauenarzt zur Ultraschall Kontrolle, aber 3d gerät hat der leider keines.
Wir bekommen den 3d Schall aber im Rahmen des ersttrimesterscreenings und beim Organscreening dazu samt fotos.
Leider haben meine kinder sich immer weggedreht und man hat auch nicht wirklich was tolles gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D-US?

Antwort von Asteria87, 14. SSW am 27.02.2018, 10:27 Uhr

Bei unserem 1. Kind haben wir eins machen lassen in der 29. Woche.
Viel später lohnt es sich auch nicht mehr, weil man dann nicht mehr so viel sehen kann, dann sind die Kinder zu groß.

Denke wir werden diesmal auch eins machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D-US?

Antwort von PennyPönch, 13. SSW am 27.02.2018, 15:47 Uhr

Ist bestimmt super spannend so ein 3D Schall !
Weiß jemand was das so kostet ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D-US?

Antwort von Tinamaus_90 am 27.02.2018, 16:34 Uhr

Meine Frauenärztin schreibt immer eine Überweisung zum Organultraschall/ Feindiagnostik. Sie denkt such irgendwas beim zweiten großen Ultraschall aus, was sie gerne kontrolliert hätte. Letztes mal stand auf der Überweisung 4-Kammerblick nicht darstellbar.
Dort gibt es dann auch einen 3d Ultraschall und eine cd für zu Hause. Da haben wir echt Glück. War wundervoll beim ersten Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D-US?

Antwort von Kleine Kati, 13. SSW am 27.02.2018, 17:22 Uhr

Immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D-US?

Antwort von Mal32, 20. SSW am 27.02.2018, 18:54 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus!

Ich hatte letzte Woche bei 18+2 einen 3D US und es war einfach noch ein bisschen früh. Am besten macht man den erst mind. ab der 23 SSW.

Da die ja auch recht teuer sind würde ich auch echt empfehlen damit zu warten wenn man einen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D-US?

Antwort von Mal32 am 27.02.2018, 18:55 Uhr

Ach ja, hatte 95€ bezahlt dafür !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D-US?

Antwort von Kleine Kati, 14. SSW am 28.02.2018, 6:45 Uhr

Was ist das so teuer? Ich bekomme bei jedem Termin einen 3D ultraschall. Ich habe 150€ bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D-US?

Antwort von Mal32 am 28.02.2018, 14:06 Uhr

Du hast seit Anfang an immer 3D US? Da kann man doch anfangs so gar nix sehen denke ich...also selbst wie gesgat in der 19 SSW war das eigentlich für die Füsse

Bei 150 Euro hast du evtl so ein US Abo? Also zahlst einmalig einen festen Preis für alle Untersuchungen?

Meiner bei 95€ dauerte etwa 30 Minuten und die Ärztin (nicht mekn Arzt zu dem ich sonst gehe) hat fast ein komplettes Organscreening dabei gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D-US?

Antwort von Kleine Kati, 14. SSW am 01.03.2018, 8:55 Uhr

Schau hier. Klar konnte man was sehen. Kleines Gummibärchen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3D-Bild

Aufgrund der Nachfrage meines letztes Threads. Der Arzt hat mir das Bild erklärt, oben rechts sieht man wie die Nabelschnur in die Plazenta geht. Leider ist echt recht schwer das Bild gut abzufotografieren, ich hoffe ihr könnt was ...

von Flughörnchen, 9. SSW 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.