September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nitaa0409, 33. SSW am 12.07.2017, 16:29 Uhr

Verunsichert & am boden zerstört :/

Ich hatte heute ein termin bei meiner FA, die kleine ist top fit 43cm &' gut 2050 gramm hat sie schon. Eigentlich könnte ich zufrieden sein, nur als ich meinem Freund heute das 3D bild unserer kleinen gezeigt habe kamen so Aussagen wie "sie sieht aus als hätte sie eine Behinderung, als würde etwas mit ihr nicht stimmen blabla.." da es meine erste Schwangerschaft ist &' ich mich überhaupt nicht auskenne habe ich jetzt total angst das er recht haben könnte. Meine Ärztin hätte zwar mit Sicherheit gesagt wenn sie etwas auffälliges gesehen hätte aber seine Sprüche geben mir echt zum nachdenken.
Muss zu dem ganzen auch sagen er ist momentan echt ein Miesepeter &' versucht jede Gelegenheit auszuschöpfen um mir weh zu tun.

Naja ich hoffe das ihr mir irgendwie die Angst ein wenig nehmen könnt, villt ist es ja völlig normal das die kleinen nicht immer perfekt aussehen beim 3D Ultraschall.

PS: in meinen Augen ist die kleine perfekt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Verunsichert & am boden zerstört :/

Antwort von QueenMum, 37. SSW am 12.07.2017, 16:41 Uhr

deshalb habe ich keinen machen lassen denn die Kinder sehen alle unförmig aus es ist ja keine Fotoaufnahme und alle sehen so aus und dein Freund geht garnicht sorry Dein FA hätte sonst was gesagt google mal ähnliche Aufnahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert & am boden zerstört :/

Antwort von Septembermami2o17, 32. SSW am 12.07.2017, 17:19 Uhr

Deine Kleine wird wunderschön sein !
Beim 3D Schall wird manchmal etwas falsch umgerechnet ... meine Lüdde sah manchmal auch aus wie ein kleiner Lord Voldemort
Mach dir also keine Sorgen und dein Freund ist ein Doofmann wenn er dich mit Absicht so verletzt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert & am boden zerstört :/

Antwort von Lovie, 31. SSW am 12.07.2017, 17:20 Uhr

Dein Freund ist ein Arsch!
Das ist kein Foto sondern der Computer rechnet aus den Datensätzen der ermittelten pixel die Wahrscheinlichkeit eines 3D Profils!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert & am boden zerstört :/

Antwort von gespenst am 12.07.2017, 17:22 Uhr

Quatsch! 3D-Ultraschall Bilder sehen immer total verzerrt aus. Ich hab schon 2 Kinder, die sahen auf diesen Bildern z.T. aus, als hätten sie riesen Dellen im Kopf bzw fehlende Augen oder Ohren Beide kamen völlig normal zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert & am boden zerstört :/

Antwort von PeppyLou, 31. SSW am 12.07.2017, 17:40 Uhr

Hey du. Lass dich von so einem Motzkopf nicht runter ziehen. Natürlich sieht sie etwas geknautscht aus. Das Gerät fotografiert deine kleine ja nicht wirklich ab. Ausserdem wird es langsam eng und wenn sie sich in den dem Moment noch bewegt ist es perfekt verzerrt.
Also mach dir keinen Kopf. Dein baby wird wunderschön. Versprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert & am boden zerstört :/

Antwort von nel76, 31. SSW am 12.07.2017, 18:38 Uhr

Hab keine Angst, mein Sohn sah damals manchmal aus wie der Glöckner von Notre Dame oder wie ein Neandertaler mit ausgehölten Augen. 3D Bilder sind selten schön. Es wird alles gut sein!

Und zu deinem Freund sag ich jetzt mal nichts....

Wünsche dir das sich nach der Geburt alles bessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert & am boden zerstört :/

Antwort von LuLiLi, 33. SSW am 12.07.2017, 19:10 Uhr

Also erstmal vorweg: dein Freund ist in meinen Augen ein ziemliches A**** echt unglaublich, was er vom Stapel lässt.

Zu den 3D Bildern muss ich sagen, dass sie zwar teilweise echt gut sind, manchmal das Kind aber eben einfach irgendwo dran lehnt. Daher wirken die kleinen Gesichter manchmal etwas gedrückt.
Ich hatte das Glück, einen sehr Technikinteressierten Arzt zu haben und er schnitt Schicht für Schicht aus dem Bild und die Bilder sehen Original aus, wie die Bilder direkt nach der Geburt.
Einmal hatte mein Sohn etwas an der Nase. Sah aus wie ein Boxer nach dem Kampf -.-

Also, deine Tochter ist sicher gesund. Sonst hätte der Arzt etwas gesehen und sie wird wie du sagtest "perfekt" sein.

Hoffentlich ändert sich dein Freund, so kann man keine dauerhafte Beziehung führen.

Alles liebe für dich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert & am boden zerstört :/

Antwort von Katl_80, 31. SSW am 12.07.2017, 20:06 Uhr

Ganz ehrlich: 3D- und 4D-Bilder sehen mMn fast immer scheiße aus!
Ich würde die auch nie machen lassen!

Das ist kein Foto - das muss dein Freund doch raffen!?!!!

US-Bilder sehen doch auch bescheiden aus.

Wenn was mit eurem Baby wäre, würde die FÄ was sagen!

Jetzt google mal ein bisschen, such dir die schrecklichsten 3D-Baby-Bilder raus und zeig sie deinem Freund. Und frag ihn, ob er wirklich denkt, dass diese Babys alle schwer behindert auf die Welt gekommen sind....

Kopf hoch! Aber lass dir bitte nix gefallen! Er sollte dich jetzt unterstützen und sich nicht dran aufg***, dir weh zu tun!!! Dann mach ne klare Ansage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert & am boden zerstört :/

Antwort von lilpumkin, 33. SSW am 12.07.2017, 21:55 Uhr

Also mal ganz ehrlich, auch wenn das Bild noch so gruselig aussehen sollte, gehört deinem Freund mal ordentlich die Meinung gesagt! Das geht gar nicht - so ein Idiot

Ich fidne es wunderschön und absolut toll für ein 3D Bild. Lass dich bloß nicht verunsichern oder entmutigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert & am boden zerstört :/

Antwort von utina88, 33. SSW am 13.07.2017, 9:23 Uhr

Habe auch 3d bekommen obwohl ich es nicht wollte... . Habe dann daheim meinen Schatz gezeigt...Er hat mich auch komisch angeschaut....irgendwie bäh.
Am Kopf a Riesen Loch. Nase voll lang.Augen geschwollen.... .einfach hässlich....Mein Freund nahm irgendwie ernst das das Baby so aussieht. . Deine Reaktion war .:Der sieht aus wie ein Zombie . Ich nahm nicht ernst . Und ich habe ihm das erklärt.....Das solche bilder Mist ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert & am boden zerstört :/

Antwort von Ninebiene93, 31. SSW am 13.07.2017, 12:20 Uhr

Oh man,
wie unsensibel Männer einfach sein können meiner kann das auch manchmal ganz gut. Nimm es dir nicht so zu Herzen und freue dich das es deinem Baby gut geht, bestimmt wird es eine ganz hübsche Maus. Ich hab hier mal 3 Bilder raus gesucht von meinem 3D Ultraschall und ja, das ist immer das selbe Kind wenn man es genau nimmt hätte sie wohl garkeine Nase oder eine platte (hatte ihr Gesicht zwischendurch in die Bauchdecke gedrückt) der Arzt schneidet sich das ja meistens so zurecht. Man darf das nicht so genau sehen, wie die anderen schon sagen, es ist ja kein Foto :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verunsichert und traurig nach Arzttermin

Hallo zusammen, ich war gestern bei der Frauenärztin. Nach meiner Berechnung war ich zwischen 5+3 und 5+5. Man konnte eine 12mm große Fruchthülle sehen. Das kommt mir schon groß vor. Nur leider war darin gar nichts. Die Ärztin sagte, das müsste auch noch nicht. Mich ...

von Natalilli, 6. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Hebamme verunsichert mich

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen. Am 12.9. habe ich meinen Sohn mit 4000g entbunden. Die ersten 3 Tage waren sehr anstrengend, da er kaum schlafen konnte und viel geweint hat. Er wurde Gelb und musste auch am 3 Tag nach der Geburt unters Licht. 2 ...

von Nana34 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert- wächst mein baby zu langsam?

Hallo ihr Lieben, Ich bin leider etwas verunsichert. War letze Woche Mittwoch bei meiner FÄ. Sie hat die Schwangerschaft bestätigt und mich auf 7+0 datiert. Gestern war ich auf Grund von Schmerzen in der notaufnahme. Dort wurde geschallt und laut Ärztin alles in Ordnung. ...

von Susehaft, 8. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Bin verunsichert...

Hallo! Nachdem ich gestern leicht positiv getestet habe, hab ich am späten Nachmittag nochmal einen CB digital gemacht, welcher tatsächlich schwanger 1-2 angezeigt hat. Heute morgen hab ich mir dann mit dem billigen David test eine deutlichere Linie erwartet, sie war ...

von Ascot, 4. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Feindiagnostik heute.. Verunsichert

Nachdem wir nun heute zur Feindiagnostik waren, bin ich etwas verunsichert.. Soweit erstmal alles unauffällig.. Bis auf das Herz, da hat sie einen Ventrikelseptumdefekt eingetragen von 1,8mm. Ich weiß, dass mein 14jähriger dasselbe Problem hatte, da wurde es allerdings ...

von LuLu2020, 27. SSW 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert :/

Ich hab letzte Woche den Nipt von fetalis gemacht und gerade nen Anruf bekommen das er nicht auswertbar ist und muss jetzt nächste Woche nochmal hin und krieg dann auch nochmal nen Ultraschall... Beunruhigt mich irgendwie... Obwohl nachdem blutabnehmen beim Ultra schall alles in ...

von Dani1983, 15. SSW 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert nach Erstem Termin

Hallöchen ich mal wieder, Hatte eben meinen ersten Ultraschall Termin sozusagen zum bestätigen der ss, leider ist das alles nicht so gelaufen wie ich mir erhofft hatte, Nach meiner fg vor 2 Monaten war der Arzt eher nicht von einer erneuten ss überzeugt Der ss Test ...

von Fidelu2020 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Ich habe erst am 22. März, also am Freitag in einer Woche den Termin bei der FA, dann stehen auch die Tests an. Ich bin nun anfangs 12. SSW, also bei 11 +1 und am Morgen ist mein Bauch noch völlig flach, nur am Abend ist er gewölbt. Meine Akupunkteurin meint zwar, dass sei bei ...

von Sunli, 12. SSW 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Hey màdels, ich bin seit 1 1/2 Wochen verunsichert. Ich habe jeden tag durchfall 3 bis 4x Kenne ich aus den anderen beiden Schwangerschaften eher genau anders, nämlich Verstopfung. Kennt das jemand von euch? Kann das von den eisentabletten ...

von Klara2015 13.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsicherte, aber berechtigte Frage.

Ich habe mal eine Frage. Wie ihr wisst, ist am Montag Kaiserschnitt. Aber da ich mich kenne, werde ich so hibbelig sein, das ich am liebsten schon Sonntag in die Klinik möchte, damit ich am Montag gar nicht erst verschlafen kann. Jetzt meine Frage dazu : Kann der Oberarzt dazu ...

von Stephie1704 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.