September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunli, 12. SSW am 11.03.2019, 12:32 Uhr

Verunsichert

Ich habe erst am 22. März, also am Freitag in einer Woche den Termin bei der FA, dann stehen auch die Tests an. Ich bin nun anfangs 12. SSW, also bei 11 +1 und am Morgen ist mein Bauch noch völlig flach, nur am Abend ist er gewölbt. Meine Akupunkteurin meint zwar, dass sei bei der ersten Schwangerschaft häufig so, aber ich habe einfach Angst, dass unser Bebe zu wenig wächst. Diese 4 Wochen zwischen den Terminen ziehen sich so lange hin und ich wüsste gerne, ob alles in Ordnung ist. Irgendwie blockiert mich diese Unsicherheit im Alltag und es ist schwer, mich voll und ganz auf die Arbeit zu konzentrieren.

 
17 Antworten:

Re: Verunsichert

Antwort von LittleT, 13. SSW am 11.03.2019, 12:47 Uhr

Lass dich dadurch nicht verunsichern. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat man erst ab der 18 SSW was erahnt. Wobei das auch angefressen ausgesehen hat. Und ich war mit 50 kg auf 1.66 m schon recht schlank.
Jetzt beim 2 Kind geht's deutlich schneller.
Mein Bauch war bis zum Schluss nicht extrem groß, hatte mit 2430 g aber auch ein kleines Baby.
Aktuell ist das Baby doch erst 5 cm oder so. Und im Inneren ist ja auch noch etwas Platz.
Daran kannst du das wirklich nicht festmachen. Probier zu entspannen und freu dich auf den Termin.
Meine Ärztin war auch immer der Meinung, dass ich das was ich bisher nicht zugenommen habe, auch nicht wieder abnehmen muss. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Kerusa am 11.03.2019, 13:53 Uhr

Lass dich nicht verunsichern, es wird alles gut sein. In meiner ersten Schwangerschaft hat man auch erst viel viel später wirklich etwas gesehen. Am Ende war mein Sohn 4,4 Kilo schwer und hatte 54cm, also alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Emmjay, 12. SSW am 11.03.2019, 14:10 Uhr

Mir geht es exakt wie Dir! Bin heute auch 11+1 (ein Hoch auf die Schlusslichter :-D) und einen SS-Bauch seh ich gar nicht. Die Hosen zwicken nicht, ich liegen auf dem Bauch und merke nichts. Bei mir ist es die 3. SS und es beunruhigt mich schon sehr. Gott sei Dank hab ich am Donnerstag den 12-Wochen Schall.

In der ersten SS ist das nicht unnormal, bei mir hat man erst 18. SSW einen Bauch gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Lila2019, 15. SSW am 11.03.2019, 14:28 Uhr

Sunli - ALLES WIRD GUT!

Als ich so weit wie du war, hatte ich genau das gleiche "Problem". Mein Bauch war morgens flach wie eh und je und am Abend hatte ich dann einen kleinen Blähbauch. Das Ende vom Lied: Bei meinem Termin (damals 11+4) war der kleine Mops so riesig, dass darüber nachgedacht wurde uns eine Woche vorzudatieren. Das erfahren wir nun beim Termin nächste Woche.
Also mein Fazit ist, dass ein flacher Bauch zu diesem Zeitpunkt wirklich so gar nichts zu sagen hat.
Ich bin gespannt wie groß dein Co-Pilot nächste Woche sein wird. Berichte uns dann gerne davon!

Liebe Grüße,
Lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Sunli, 12. SSW am 11.03.2019, 14:40 Uhr

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Ja, ich versuche mich zu entspannen, ich muss aber sagen, dass ich vor dem Termin schon ziemlich Respekt habe. Zum einen weil ich Angst habe, das Kleine könnte zu wenig gewachsen sein und zum anderen weil ja die Nackenfalte gemessen wird etc. Ich hoffe so, dass alles in Ordnung ist!

Trotz flachem Bauch am Morgen und bisher kaum Gewichtsveränderungen habe ich über das Wochenende nun plötzlich mehr als ein Kilo zugenommen. Ganz seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Sunli, 12. SSW am 11.03.2019, 14:41 Uhr

Vielen Dank Kerusa!

Ich hoffe, bei mir ist auch alles in Ordnung! Danke für deine Worte! Die Geburt war vermutlich nicht einfach bei deinem Sohn mit dieser Grösse und Gewicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Sunli, 12. SSW am 11.03.2019, 14:44 Uhr

Liebe Emmjay

Danke für deine Wortmeldung. Schön! Dann sind wir gleich weit. Du musst dich aber nicht mehr so lange gedulden!

Oh wow, aber wenn man bei dir bei der ersten SS erst in der 18.SSW etwas gesehen hat (ist ja wirklich spät), ist es bestimmt auch normal, wenn man nun in der 3. SSW noch nichts sieht in der 12. SSW.!

Alles Gute für den Schall am Donnerstag! Gibt es auch Tests bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Sunli, 12. SSW am 11.03.2019, 14:47 Uhr

Liebe Lila

Herzlichen Dank für deine Worte. Da ist es dir anscheinend sehr ähnlich ergangen wie mir! Ich hoffe sehr, bei mir gibt es denselben positive Ausgang wie bei dir!

Ja, ich werde bestimmt von meiner nächsten Untersuchung berichten! Aber du musst auch schreiben, ob ihr nun eine Woche vordatiert wurdet oder nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von chai-tea-latte, 12. SSW am 11.03.2019, 15:09 Uhr

Kopf hoch! Der Bauchumfang sagt wirklich gar nichts über die Grösse des Babys aus!
Ich bin heute bei 11+0, also das absolute Schlusslicht, mir sieht man die SS inzwischen schon an, ist aber auch schon das dritte Kind.
Du wirst sehen, in einigen Wochen kommt der Bauch schon noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Jana2603, 16. SSW am 11.03.2019, 15:40 Uhr

Hello,

nachdem es bei mir auch die 1. ss ist kann ich jetzt nicht aus weitreichenden Erfahrungen sprechen. Allerdings wollte ich dich damit beruhigen, dass bei mir auch lange nichts zu sehen war (außer mein Fettdepot das ich immer hab ) und dann Anfang der 15. ssw auf einmal zack kam ein Bäuchlein. Jetzt wächst es gefühlt jeden 2. Tag ein wenig was aber auch von Blähbauch oder nicht abhängig ist.
Ich kann gut verstehen das du Bammel vor dem Termin hast, allerdings sage ich mir persönlich immer, dass wenn was nicht stimmt, der Körper sich schon bemerkbar macht.
Im übrigen, so Angsttage kennt glaub ich hier jeder, Also ich zumindest habe dann und wann auch ganz unbegründet Tage an denen ich fürchte das irgendwas schief geht. Ich versuche mich dann auch einfach abzulenken...was anderes hilft mir auch nicht.
Alles Gute für deinen Termin, es wird sicher alles gut sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Sunli, 12. SSW am 11.03.2019, 15:54 Uhr

Vielen Dank für deine beruhigen Worte!
Ja, eigentlich bin ich darüber gar nicht unglücklich, zumal ich die Schwangerschaft bei der Arbeit noch sicher vier Wochen verheimlichen muss.

Ich muss mir aber wirklich sagen, dass der Bauch nichts über die Grösse des Babys aussagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Sunli, 12. SSW am 11.03.2019, 16:00 Uhr

Liebe Jana

Vielen Dank. Ja, da hast du bestimmt recht! Ich kann mich auch immer wieder gut ablenken, aber heute dachte ich, schreibe ich es mir einmal von der Seele.

Vielen Dank! für dich auch weiterhin eine gute Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Emmjay, 12. SSW am 11.03.2019, 16:09 Uhr

Hmmm, so habe ich das noch gar nicht gesehen :-) Ist eh besser dass man noch nichts sieht, ich rede erst morgen mit meinem Chef. Den Kollegen erzähle ich‘s erst am Freitag sofern alles i.O. ist beim Termin am Donnerstag.

Nein, ich lasse keine Tests machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Emmjay, 12. SSW am 11.03.2019, 16:11 Uhr

Warum musst du noch vier Wochen verheimlichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Kerusa am 11.03.2019, 18:46 Uhr

Ich hatte einen kaiserschnitt letztlich. Habe mich dann dazu entschieden und am selben Tag wurde er durchgeführt, da ich extreme Rückenschmerzen hatte und schon 3 Nächte nicht mehr geschlafen hatte deswegen. War auch die richtige Entscheidung, da er sogar beim Kaiserschnitt mit den Schultern stecken geblieben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Aengu am 11.03.2019, 19:19 Uhr

Der Bauch jetzt hat noch nichts mit dem Wachstum vom Baby zu tun, die Gebärmutter ist jetzt ja mal gerade übern Schambein und das kleine ist vielleicht 5 cm gross vom Scheitel bis zum Steiss.
Lass dich dadurch nicht verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Sunli, 12. SSW am 11.03.2019, 19:51 Uhr

Ja, danke für deinen Beitrag Aengu. Ja, das habe ich mir auch gedacht, doch paradoxerweise ist mein Bauch direkt über dem Schambein am flachsten und ich habe gelesen, dass man die Gebärmutter ertasten können müsste. Doch bei mir ist da nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verunsichert und traurig nach Arzttermin

Hallo zusammen, ich war gestern bei der Frauenärztin. Nach meiner Berechnung war ich zwischen 5+3 und 5+5. Man konnte eine 12mm große Fruchthülle sehen. Das kommt mir schon groß vor. Nur leider war darin gar nichts. Die Ärztin sagte, das müsste auch noch nicht. Mich ...

von Natalilli, 6. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert- wächst mein baby zu langsam?

Hallo ihr Lieben, Ich bin leider etwas verunsichert. War letze Woche Mittwoch bei meiner FÄ. Sie hat die Schwangerschaft bestätigt und mich auf 7+0 datiert. Gestern war ich auf Grund von Schmerzen in der notaufnahme. Dort wurde geschallt und laut Ärztin alles in Ordnung. ...

von Susehaft, 8. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Bin verunsichert...

Hallo! Nachdem ich gestern leicht positiv getestet habe, hab ich am späten Nachmittag nochmal einen CB digital gemacht, welcher tatsächlich schwanger 1-2 angezeigt hat. Heute morgen hab ich mir dann mit dem billigen David test eine deutlichere Linie erwartet, sie war ...

von Ascot, 4. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert nach Erstem Termin

Hallöchen ich mal wieder, Hatte eben meinen ersten Ultraschall Termin sozusagen zum bestätigen der ss, leider ist das alles nicht so gelaufen wie ich mir erhofft hatte, Nach meiner fg vor 2 Monaten war der Arzt eher nicht von einer erneuten ss überzeugt Der ss Test ...

von Fidelu2020 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert...

Hallo, irgendwie bin ich gerade Verunsichert. Ich hab heute schon zum 2 mal so ein dunkelbraunen "Schleim" am Toilettenpapier gehabt (sorry weiß aber nicht wie ich es beschreiben soll) . Muss ich mir sorgen machen? Auch sind alle meine Schwangerschaftsanzeichen auf ...

von Lieselotte88, 7. SSW 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

verunsichert nach VU - baut mich bitte auf ...

Hallo zusammen ! Ich wollte mich auch mal wieder melden. Hatte heute VU und es sieht alles soweit gut aus. Das Herzl schlägt, das Baby ist schon 2,1 cm groß. Bin heute 8+1 und die Kindsgröße entspricht sogar 8+4 . ET wird natürlich nicht korrigiert, macht mein FA erst ab ...

von Sivo82, 9. SSW 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

bin verunsichert!

Guten Morgen Mädels, Zu meinem Anliegen. Hätte ich nicht 2 dicke positive Tests hier liegen würde ich immer noch nicht wissen ich bin schwanger. Ich fühle mich so normal bis auf ab und an ein ziehen in der leiste. Es ist mein zweites Kind und bei meiner Tochter hab ...

von ejn2000, 5. SSW 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.