September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeyDu!, 12. SSW am 10.03.2019, 11:50 Uhr

Femibion 1... was danach?

Viele von Euch sind ja schon über der 13. SSW, was nehmt ihr aktuell an Ergänzungsmittel? Beim ersten Kind hatte ich Femibion 2 aber ich frag mich nach dem Nutzen. Stolzer Preis... sinnvoll?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen :-)

 
10 Antworten:

Re: Femibion 1... was danach?

Antwort von Schnuppel am 10.03.2019, 12:28 Uhr

hey,

letzte Schwangerschaft hatte ich ein präparat, das ählich teuer war Elevit. Das vertrug ich leider gar nicht. Manachmal nahm ich es weil ich dachte ich müsste wegen dem gekot**e Nährstoffe auffüllen.... Naja eigentlich musste ich davon nur mehr brechen. Letzlich habe ich dann nur Folio genommen. Das ist nicht so teuer und hatte ich von FA empfohlen. Zurzeit habe ich noch femibion 2 als Probe vom FA. ich denke die werde ich auch mal zwischendrin probieren. Aber hinter den vitaminen steckt denke ich auch viel Geldmache. Wenn ich später Eisen brauche werde ich es so nehmen und Omega 3 versuche ich durch regelmäßigen Fischkonsum zu mir zu nehmen. Das Kind bekommt ja meist alles was es braucht. Und ich werde sollte ich Mangelerscheiniungen haben nachhelfen. Beispielsweise Magnesium bei krämpfen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 1... was danach?

Antwort von Yaramin84, 18. SSW am 10.03.2019, 13:15 Uhr

Huhu aus dem August,

ich nehme gar nichts. Sowohl ich, als auch meine Hebamme und mein Arzt sind der Ansicht, dass eine ausgewogene und gesunde Ernährung vollkommen reicht.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch keine extra Präparate genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 1... was danach?

Antwort von CarolinaMami am 10.03.2019, 13:28 Uhr

Also welches Produkt Du genau nehmen sollst möchte ich nicht anschneiden aber ich möchte empfehlen hochwertige Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen und das mindestens bis nach der stillzeit. In Deutschland gilt der Vitamin und Mineralstoffspiegel den die Ärzte testen als mangelversorgung d.h. wir werden oftmals nur gebeten Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen wenn wir Gefahr laufen an skorbut ect. Zu erkranken. Wir leben also meistens in dem bereich noch nicht krank. Und da wir unsere ungeborenen und neugeborenen ja mit allen wichtigen versorgen müssen. Sollten wir auf eine hohe Zufuhr von eigentlich allen aber mindestens den gängigen Vitaminen und Mineralstoffen zu versorgen. D.h. omega 3 (DHA) jod fohlsäure vitamin c und d k2 usw. Es gibt auch super studien die beweisen das eine hohe zufur von guten omega3 Fettsäuren diw intelligentz der ungeborenen steigert da diese für den ausbau des Gehirns zuständig sind. Hoffentlich war das jetzt nicht zu viel
Das ist ja total meim Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 1... was danach?

Antwort von HeyDu! am 10.03.2019, 14:13 Uhr

Da ich die Thematik nicht studieren möchte, wäre es prima, Du sagst mir einfach was Du kaufen würdest :-D Dankeschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 1... was danach?

Antwort von Lottchen1983, 28. SSW am 10.03.2019, 16:51 Uhr

Also ich nehme Femibion 2. Ich vertrage es gut und wechsel deshalb jetzt nicht.

Übrigens reiche ich die Rechnung dazu bei der Krankenkasse ein. Diese hat mir bisher zweimal die kosten erstattet. Ruf doch mal bei deiner Kasse an, ob die das auch übernimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 1... was danach?

Antwort von Ich34, 15. SSW am 10.03.2019, 18:48 Uhr

Ich nehme - wie in den letzten Schwangerschaften auch - Femibion 2. Nach Bedarf wechsel ich ab mit Orthomol Natal. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, wenn mein Immunsystem durch einen Infekt mal total runter gefahren ist. Dieses Zeug ist aber auch sehr teuer... Aber für den verhältnismäßig kurzen Zeitraum ist es mir das Wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 1... was danach?

Antwort von Nierti am 10.03.2019, 23:11 Uhr

Ich nehme auch femibion 2. Hab es mir online bestellt. 40€ für 2 Monate und es auch bei der Krankenkasse eingereicht. Meine Kasse erstattet 200€ für schwangerschaftsbedingte Aufwendungen. Frag da mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 1... was danach?

Antwort von HeyDu! am 10.03.2019, 23:28 Uhr

Es gibt zwar einen Geldtopf über insgesamt 500€ für Medikamente und Untersuchungen aber Kombisachen wie Femibion werden nicht bezahlt. War zumindest in der ersten Schwangerschaft so. Nur Kosten von reinen Mitteln wie Folsäure und Magnesium werden erstattet.

Bei Dr. Bluni war die Tage ein Beitrag über Femibion 2 zu lesen, daher einfach die Überlegung ob der Preis gerechtfertigt ist. Ob das "notwendig" und sinnvoll ist oder ob es vielleicht etwas besseres gibt.

https://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Femibion-2-Eisenoxid-und-Magnesiumsulfat_510430.htm

Es soll und wird am Geld nicht scheitern, es soll nur auch etwas taugen und ich kenne mich mit Nahrungsergänzungsmitteln eben leider nicht aus.

Danke Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 1... was danach?

Antwort von CarolinaMami, 12. SSW am 11.03.2019, 15:51 Uhr

Das Produkt das Du erwähnt hast sah super für mich aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 1... was danach?

Antwort von HeyDu! am 12.03.2019, 14:24 Uhr

Ergebnis: Ich habe das Nachfolgerpräparat eben bestellt :-) Schaden wird es schon nicht und etwas besseres fand ich als Laie nicht.

Habt vielen Dank :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Femibion 1 und 2 gegen Rückporto abzugeben!

Femibion 1, noch für 13 Tage - haltbar bis Feb. 2013 Femibion 2, noch für 14 Tage - haltbar bis Apr. 2013 Habe im Juli 2012 entbunden und sie nach der Geburt nicht mehr weiter genommen, weil ich nicht gestillt habe! Und bevor ich sie wegschmeiß dacht ich, vielleicht ...

von gwasslschdribbe 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion oder Folio?

Hallo, wollte mal fragen, was ihr an Folsäure-Mitteln nehmt? Mein FA hat mir nämlich Femibion empfohlen und ich hab mich in der Apotheke echt erschrocken, wie viel das kostet. Folio ist ja echt um etliches günstiger. Hab allerdings schon angefangen Femibion zu nehmen, wäre es ...

von Myrthe06 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.