September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerusa, 12. SSW am 09.03.2019, 23:21 Uhr

Geminderte Aufregung

Die letzten Tage habe ich gemerkt, dass ich einfach absolut gar nicht meinem nächsten FA Termin (21.03.) entgegen fiebere. Mein letzter Termin war am 21.02. Es ist nicht so, dass ich ihn nicht gerne hätte. Aber ich bin überhaupt nicht (mehr) aufgeregt oder nervös. dass etwas nicht stimmt oder so sondern irgendwie total entspannt mittlerweile, was das angeht. Meine Blutungen haben sich durch die viele Ruhe auch eingerenkt, dass beruhigt mich zusätzlich. Ich bilde mir ein, den Bauchzwerg ab und zu ganz sanft zu spüren. Mein Bäuchlein wächst (heute kam die Umstandskleidung doch schon zum Einsatz. Mir kommt das irgendwie viel zu früh vor ) Und ansonsten fühlt sich alles aktuell sehr richtig an. Ich kämpfe noch mit Übelkeit und nutze die Zeit wo ich dann wirklich mal appetit auf etwas habe. Die Folsäuretabletten machen zusätzlich Übelkeit bei mir, aber was muss, das muss. Das Erbrechen hält sich in Grenzen zur Zeit. Müde bin ich viel. Aber ansonsten. Wie schon gesagt: Es fühlt sich alles richtig an, so wie es halt sein soll bzw. kann und irgendwie zweifel ich da gar nicht mehr dran. Momentan hat sich mein Gefühl bezüglich Outing von Junge ganz stark auf Mädchen gewandelt. Ich habe hier so ein Gefühl von wegen "das ist einfach so". Als wüsste ich es schon sicher. So habe ich mich auch gefühlt bezüglich der Schwangerschaft, bevor ich positiv getestet hatte. Da war auch absolut keine Aufregung weil irgendwie wusste ich es schon. Daher bleibt dann noch abzwarten, ob ich richtig liege mit dem Gefühl.
Geht es noch jemandem ähnlich, oder bin ich nur komisch?

 
3 Antworten:

Re: Geminderte Aufregung

Antwort von Mondlicht, 12. SSW am 10.03.2019, 7:00 Uhr

Liebe Kerusa,

das ist doch großartig!!
Die Schwangerschaft ist sich viel zu kurz um sich aufzuregen und viel zu viele unnötige Gedanken zu machen :)
Ich bin auch ruhiger geworden, auch wenn mir immer noch schlecht ist und das dadurch irgendwie ständig präsent ist. Aber die Gedanken sortieren sich und man freut sich auf die schöne Zeit :)
Ich wünsche Dir, dass das ruhige Gefühl noch gaaaanz lange anhält und wir bald wieder topfit sind!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geminderte Aufregung

Antwort von Schnuppel am 10.03.2019, 8:32 Uhr

Aufregung ist nun auch weg. War auch so bis beim Termin die Nackenfalte für erneute Unsicherheit. Und was das Gefühl anging lag ich da total falsch. Ich freue mich zwar derzeit über den 2. Jungen aber es verunsichert mich auch.

Einzig mein komischer Traum hat mir einen jungen offenbart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geminderte Aufregung

Antwort von Kerusa am 10.03.2019, 11:14 Uhr

Ja in Träumen hatte ich bisher oft Mädchen aber auch ein paar Mal Jungs. Vielleicht werden es ja doch Zwillinge bei mir? (Das hat der Arzt schon ausgeschlossen, daher gehe ich mal von Nein aus. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

bald zweiter termin - aufregung

hallo ihr lieben, ich habe am Donnerstag meinen zweiten Termin und bin einfach soo aufgeregt -.- vorfreude und angst. ich bin dann am Donnerstag 10+4. ich hoffe einfach das alles gut ist mit meinem baby. wie geht es euch ? ...

von schokolicious, 11. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

Aufregung Morgen FA

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? So langsam steigt die Aufregung! Morgen früh haben wir unseren zweiten FA Termin bei 8 + 6. zurzeit geht es mir wirklich gut! Gerade habe ich ein wenig Ziehen im Unterleib, aber ...

von Kaffeemami, 9. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

So langsam steigt die Aufregung….🙈🙏🏼🤪

Mädels… so langsam werd auch ich nervös! Ich konnte mich gut die letzten Tage ablenken, nicht ständig dran denken zu müssen, hat ganz gut geklappt!!! Aber so langsam geht mir die Pumpe

von JoNiEm 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

Aufregung wird größer 😊

So meine lieben, Ich hab um 15.30 Uhr meinen Termin und bin sooosososo aufgeregt und gleichzeitig hab ich einfach Angst! Mir ist sooo flau im Magen vor lauter Aufregung Schönen Dienstag

von Alinalilly 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

von aufregung und schlaflosen nächten...

Hallo ihr Lieben. Ich bin schon sooooooo aufgeregt. Am montag hab ich den ersten termin beim Fa. Kanns immernoch kaum glauben. Ausserdem leide ich unter leichter verstopfung, müdigkeit am Tag und schlaflosigkeit in der nacht. Heute nacht war ich mal wieder 2 h ...

von neptune, 7. SSW 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

Die Aufregung hat gelohnt

Hallo ihr lieben, war ja heute nochmal zum US und man hat das kleine Herzchen pochern sehen... Hihi... Man hat alles super sehen können, die Fruchthöhle, den Dottersack und natürlich, Kind mit Herzschlag... Es war sooo toll!!!!! Sie macht sich nur etwas sorgen mich und hat ...

von Leelouh, 8. SSW 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.