September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schokolicious, 11. SSW am 27.02.2024, 9:22 Uhr

bald zweiter termin - aufregung

hallo ihr lieben,

ich habe am Donnerstag meinen zweiten Termin und bin einfach soo aufgeregt -.-
vorfreude und angst.

ich bin dann am Donnerstag 10+4. ich hoffe einfach das alles gut ist mit meinem baby.

wie geht es euch ?

 
16 Antworten:

Re: bald zweiter termin - aufregung

Antwort von anna21, 12. SSW am 27.02.2024, 10:25 Uhr

Mir geht's wie dir
Freitag hab ich Termin 11+5
Aber wenn ich Hosen anschaue, sollte alles passen
Hab immerwieder mens ziehen aber die Übelkeit ist fast weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald zweiter termin - aufregung

Antwort von schokolicious, 11. SSW am 27.02.2024, 10:40 Uhr

mens ziehen habe ich auch, übelkeit hatte ich garnicht, aber brustschmerzen...

ich denke am freitag an dich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald zweiter termin - aufregung

Antwort von Mel2001, 11. SSW am 27.02.2024, 11:29 Uhr

Ich hab meinen morgen bei 10+3.. bin auch Mega Mega aufgeregt. Ich hatte ja davor eine FG und sonst ist es meine erste „richtige“ Schwangerschaft die länger bleibt.. am Bauch merke ich leider noch nichts. Das verunsichert mich total weil hier ja alle schreiben sie hätten schon die dicken Bäuche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald zweiter termin - aufregung

Antwort von schokolicious am 27.02.2024, 11:33 Uhr

oh da sind wir ja genau gleich oder ?
ET 23.09.2024?

ich habe auch noch keinen wirklichen bauch, ich esse gut und habe abends einen blähbauch. lass dich davon nicht verunsichern, da ist jeder körper anders. ich kann dich aber trotzdem total verstehen.
Denke morgen an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald zweiter termin - aufregung

Antwort von anna21 am 27.02.2024, 11:37 Uhr

Alles gut
Ich bekomme mein 3. Kind ;)
Also alles vorgedehnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald zweiter termin - aufregung

Antwort von Mami- am 27.02.2024, 12:07 Uhr

Ich habe morgen meinen Termin bei 9+5
Ich bin auch total aufgeregt..

Mir ist total übel und ich will die ersten 12 Wochen einfach über mich bringen.. und die feindiagnostik.. die ist bei 13+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald zweiter termin - aufregung

Antwort von Butzerle, 11. SSW am 27.02.2024, 13:50 Uhr

Wie schön, dass ihr eure Babys diese Woche sehen dürft

Ich muss mich leider noch bis nächsten Donnerstag gedulden, dann bin ich bei 11+2 und es wird das Ersttrimesterscreening gemacht und ggf auch schon die Nackenfaltenmessung und die Blutabnahme für den harmony Test. Unfassbar, wie schnell dann doch die Zeit vergeht heute schon 10+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald zweiter termin - aufregung

Antwort von Jenarco, 10. SSW am 27.02.2024, 17:15 Uhr

Huhu

Ich kann dich voll verstehen, muss noch 9 Tage warten und die Zeit zieht sich wie Kaugummi...
Dabei weiß ich noch nicht mal wie weit ich wirklich bin, passte alles nicht zusammen, Größe, letzte Periode, GV der ET könnte theoretisch zwischen dem 26.09 - 04.10 liegen.
Ehrlich gesagt macht mich das wahnsinnig, obwohl es ja nicht soviel ändern würde ...

Ich drücke dir Daumen am Donnerstag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald zweiter termin - aufregung

Antwort von mandulina83 am 27.02.2024, 17:25 Uhr

Bin irgendwo bei 10+ ET ist jedenfalls der 21.09. Meine 3. Schwangerschaft und bis auf den abendlichen Blähbauch sieht man nichts.

Ok 1-2 Kilo mehr aber weil ich vor Übelkeit immer was im Mund haben muss. Glücklicherweise bin ich sehr schlank und man sieht mir die Kilos „noch nicht“ an.

Habe es auch schont mit Cariban versucht- hilft nur bedingt! Hoffe die Dauerübelkeit hat bald ein Ende!

Nächste Woche geht es nur zur Blutabnahme - NIP Test. Da hoffe ich doch auf positive Nachrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald zweiter termin - aufregung

Antwort von Mel2001, 11. SSW am 27.02.2024, 20:43 Uhr

Bei mir ist es der 22.09.24 aber das kann sich ja eh noch ändern bin so Mega aufgeregt vor morgen. Hab totale Angst… eigentlich „grundlos“ aber sie ist halt wieder da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald zweiter termin - aufregung

Antwort von jume1509, 13. SSW am 28.02.2024, 6:58 Uhr

Hallo, mach dir keine Gedanken wegen dem Bauch. In der Woche hat man maximal einen Blähbauch. In der ersten SS hatte ich einen winzigen Bauch bis er in der 32SSW explodiert ist. Vorher hatte ich nur mal einen, wenn ich wieder aufgebläht war. In der zweiten SS hatte ich ab der 8SSW sogar wieder in meine alten Hosen von vor der ersten SS gepasst, also noch ordentlich abgenommen am Bauch. Erst in der 16 SSW ist er plötzlich gewachsen und war in der 20SSW schon fast so groß wie zum Schluss. Gemerkt habe ich erst das was wächst um die 14/16 SSW. Jetzt bin ich zum dritten Mal schwanger und merke seit meinem Kaiserschnitt echt alles in meinem Bauch, deshalb merke ich schon eine Weile genau wie die Gebärmutter wächst. Dennoch ist mein Umfang erstmal um 6cm wieder runter. Jetzt in der 13SSW sieht man ganz leicht eine kleine Wölbung im Unterbauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald zweiter termin - aufregung

Antwort von Anniika, 10. SSW am 28.02.2024, 13:40 Uhr

Ich bin auch soooo aufgeregt und muss aber noch bis zum 15.03. warten, das ist noch so weit hin

Ich war vor 2 Wochen mit 7 +6 schon einmal bei meiner FA zur Bestätigung und da sah alles gut aus und das Herzchen hat auch geschlagen.

Bis zu meinem Termin bin ich dann ja hoffentlich schon bei 12 +1 also schon über die 12. Woche hinaus, weiß aber eigentlich gar nicht ob alles in Ordnung ist und ob ich so langsam aufatmen kann... Menno, warum vergeht die Zeit nur so langsam.

Mit der Übelkeit hat bei mir zum Glück deutlich nachgelassen, aber ich bin immer noch unglaublich schlapp und Abends einfach todmüde. Ziehen und Kneifen im Bauch habe ich auch schon seit etwas über einer Woche und werte das einfach als gutes Zeichen. Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ich mir ein Doppler- Gerät holen soll oder ob ich mich damit vielleicht noch verrückter mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald zweiter termin - aufregung

Antwort von Mel2001, 12. SSW am 28.02.2024, 15:14 Uhr

Sooo.. mein zweiter Termin war wunderschön wir wurden ein paar Tage vordatiert und mein Würmchen ist ordentlich gewachsen. Bin einfach wahnsinnig glücklich. Vor allem weil ich jetzt bei 11+0 bin und mir das ein klitzekleines bisschen Sicherheit gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald zweiter termin - aufregung

Antwort von Anniika, 10. SSW am 28.02.2024, 15:48 Uhr

Ach wie schön, das sind ja tolle Nachrichten, freut mich riesig für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald zweiter termin - aufregung

Antwort von schokolicious am 29.02.2024, 7:22 Uhr

wie toll das freut mich :)

ich bin gleich dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald zweiter termin - aufregung

Antwort von schokolicious am 29.02.2024, 10:41 Uhr

huhu
auch mein zweiter termin heute war super toll
mein baby ist so gewachsen

ich bin richtig happy.

der harmony test wurde heute auch schon gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute zweiter FA Termin

Heute war mein zweiter FA Termin bei 8+5. Bei 5+5 war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Heute konnte man einen Embryo sehen und Herzschlag. Ich bin erstmal weiter dabei, aber freue mich nicht. Zu groß einfach die Angst, dass ich doch noch eine MA haben ...

von Mary64, 9. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zweiter, Termin

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fragen zu 1. FA Termin

Mein SST ist seit 2 Wochen positiv. Nächste Woche hab ich einen Termin bei meiner Ärztin (eigentlich ein Routine Termin, aber trifft sich gut) ich geh halbjährlich zur Kontrolle. Wir läuft die erste Untersuchung ab, was erwartet mich dort? Muss ich etwas mitnehmen ...

von sunnyflower5000, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

erster Termin beim FA :(

Hey ihr Lieben, mein erster Termin beim Frauenarzt ist leider erst Mitte 9. Woche…. bis dahin dauert es noch 3,5 Wochen. Wie soll ich das aushalten… Ich muss lt. Telefonat mit meinem FA aber ...

von missb1, 5. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin

Hallo und einen schönen Sonntag euch allen! Mich würde mal interessieren, wann ihr euren ersten FA Termin habt (die, die schon positiv getestet haben) bzw. wann ihr euren ersten Termin legen würdet (die, die hibbeln)? Ich habe meinen ersten Termin bei 8+5 in der letzten Januar ...

von Leo4us24, 7. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.