September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hachmed Ben Kibitzer am 26.02.2024, 17:24 Uhr

Vertragswechsel - AG informieren über SS

Hallo zusammen!

Ich würde mich freuen wenn mir ein paar von euch sagen könnten was ihr in meiner Lage machen würdet.

Ich arbeite bereits seit 4 Jahren in befristeten Verträgen an einer großen Bayerischen Uni, also im öffentlichen Dienst. Im letzten Quartal vergangenes Jahr wurde unser ganzes Team in eine andere (neue) Abteilung versetzt. Mir hat dann aber meine alte Abteilungsleiterin eine Stelle bei ihr angeboten, die auch unbefristet ist. Die Stelle starte ich am 15.3. auch und ich freue mich schon darauf. Allerdings habe ich den neuen Vertrag noch nicht und erfahrungsgemäß ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass ich den erst am 15.3. bekomme.

Ich bin in der Zwischenzeit jetzt schwanger geworden und ich frage mich wann ich denn meine Chefin(die von der neuen Stelle) darüber informieren sollte. Einerseits vertraue ich ihr wirklich sehr und das kann ich nach 4 Jahren auch schon recht gut beurteilen. Daher würde ich es ihr gerne lieber früher als später sagen. Andererseits fände ich es beruhigend den Vertrag schon zu haben. Zu dem Zeizpunkt wäre auch das Ersttrimester Screening schon vorbei, was halt sicher auch beruhigend wäre. Aber es wäre dann halt auch schon in der 14. SSW.

Als Ergänzung noch, ich verstehe mich sehr mit meiner Chefin und ich vertraue ihr auch voll und ganz. In meiner Arbeit sind fast alle Führungskräfte Frauen mit Kindern und sie sind wirklich sehr familienfreundlich.

Falls ihr euch das bis hierher durchgelesen habt, würde ich mich über eure Gedanken freuen

 
9 Antworten:

Re: Vertragswechsel - AG informieren über SS

Antwort von 12Mami, 12. SSW am 26.02.2024, 19:43 Uhr

Puh echt schwierig! Wie lang geht denn dein derzeitiger Vertrag noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertragswechsel - AG informieren über SS