September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna21, 11. SSW am 22.02.2024, 17:34 Uhr

Glücklich- kaum fg Risiko mehr

Bin so glücklich
Heute kam meine sonoline und gleich das Herzchen gefunden
Dh fg Risiko ist jetzt minimal
Freu mich schon auf den US nächsten Freitag
Wie gehts euch?

 
16 Antworten:

Re: Glücklich- kaum fg Risiko mehr

Antwort von Shiri123 am 22.02.2024, 18:20 Uhr

Was hat das mit dem Risiko einer FG zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich- kaum fg Risiko mehr

Antwort von 12Mami, 11. SSW am 22.02.2024, 18:26 Uhr

Ich war gestern beim Ultraschall und alles war supi
Nichtsdestotrotz kann ich mich immer noch nicht richtig freuen Eine Restangst bleibt irgendwie…aber das war auch schon so bei der ersten Schwangerschaft Ich glaub da war ich erst entspannter als man das Baby so richtig gespürt hatte, so 22/23 SSW und richtig entspannt dann erst irgendwann 32/33 SSW
In 2,5 Wochen habe ich die Feindiagnostik, dann wäre ich dann auch in der 14 SSW dann werden wir es auch allen erzählen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich- kaum fg Risiko mehr

Antwort von anna21 am 22.02.2024, 19:19 Uhr

Weil das Baby lebt
Die 10. Ssw vorbei ist und somit dad fg Risiko bei ca 0,5 Prozent
Hätte ja auch ein ma sein können trotz 11. Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich- kaum fg Risiko mehr

Antwort von Shiri123 am 22.02.2024, 19:46 Uhr

Ok, ich wusste nicht von was du es abhängig machst. Tatsächlich hatte ich eine ma nach Herzschlag in der 10 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich- kaum fg Risiko mehr

Antwort von Sternenmama30, 11. SSW am 23.02.2024, 7:43 Uhr

So sicher würde ich mich auch nicht fühlen. Ich hatte auch schon eine MA in der 15. SSW wo einfach das Herzchen nicht mehr geschlagen hat. Zuvor hab ich auch immer das Herzchen mit dem Sonoline gefunden. Auch gibt es genügend Leute bei denen plötzlich das Kind in der 18. SSW oder noch später im Mutterleib stirbt oder noch später. Mein Sohn starb bei komplikationsloser Schwangerschaft Klammer 2. LT, da es während der Geburt Komplikationen gab und durch den Druck vom Blasensprung ein Gefäß der Nabelschnur gerissen ist. Er musste reanimiert werden. Man ist leider nie zu 100% sicher. Klar ist das Risiko in dieser Schwangerschaftswoche deutlich geringer aber es kann leider immer was sein. Ne Kollegin brachte ihr Kind plötzlich in der 19. SSW bei der Arbeit in der Toilette auf die Welt
Ich möchte dir keine Angst machen und ich finde es toll wenn du so positiv denkst…
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich- kaum fg Risiko mehr

Antwort von Mel2001, 10. SSW am 23.02.2024, 9:14 Uhr

Was willst du denn dann mit so einer Antwort erreichen?
Ich kann’s nicht verstehen! Ne schwangere Frau schreibt das sie langsam erleichtert ist weil das FG Risiko sehr gering ist und ihr denkt es ist ne gute Idee ihr, ihre Entspannung zu nehmen und stattdessen 600 Horrorgeschichten zu erzählen?

Es kann auch sein das ich gleich nen Herzstilletand habe - passiert oft. Male ich mir jetzt aber nicht Tag ein Tag aus, aus.

Lasst doch diese Angstmacherei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich- kaum fg Risiko mehr

Antwort von anna21 am 23.02.2024, 9:21 Uhr

Klar kann immer was sein
Ich hab auch zwei Kinder und vier fg hinter mir

Trotzdem ist jetzt das Risiko minimal und da darf ich mich freuen. Ich bin kein Mensch, der das Haar in der Suppe sucht.

Auch meine Große hatte mehr als einmal nach der Geburt Glück, dass sie lebt.
Trotzdem hilft es mir nicht in dauerhafter Angst zu leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich- kaum fg Risiko mehr

Antwort von hundemami007 am 23.02.2024, 15:44 Uhr

Ja finde ich auch! Ich freue mich sehr für dich, dass du so weit bist und alles gut läuft! Das wird diesmal sicher alles gut gehen! Lass dich nicht verunsichern! Was genau ist das für ein Gerät?? Hätte ich auch gerne, wenn es dann endlich mal klappt bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich- kaum fg Risiko mehr

Antwort von Lorelei1, 11. SSW am 23.02.2024, 17:21 Uhr

Mir geht’s genau wie dir
Bin heute ebenfalls in die 11. Woche gerutscht und konnte gestern mit dem Angelsound Doppler das Herzchen selbst daheim hören
So langsam kommt da echt die Sicherheit und das Vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich- kaum fg Risiko mehr

Antwort von anna21 am 23.02.2024, 18:42 Uhr

Schön das freut mich
Wann hast du den nächsten Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich- kaum fg Risiko mehr

Antwort von anna21 am 23.02.2024, 18:43 Uhr

Danke dir
Drück dir die daumen, dass es bald klappt
Sonoline b heißt das Gerät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich- kaum fg Risiko mehr

Antwort von Lorelei1, 11. SSW am 23.02.2024, 20:35 Uhr

Erst am 13.03 und dann die gesamte Diagnostik inkl. Blutabnahme. Da diesmal zwischen den Terminen fast vier Wochen liegen habe ich den Doppler, den ich in der ersten Schwangerschaft schon hatte, wieder rausgekramt
Du darfst am 01.03 hin oder warst du heute? Dann auch das große ETS?

Ich hoffe so, dass hier aus dem Bus niemand mehr aussteigen muss und wir alle eine gaaaaanz laaaaaangweilige Kugelzeit haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich- kaum fg Risiko mehr

Antwort von anna21 am 23.02.2024, 20:44 Uhr

Ja am 01.03.
Großer ultraschall und die Woche drauf der nipt Blutentnahme.

Ja hoffe auch. Bis jetzt sieht ja alles recht pos aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich- kaum fg Risiko mehr

Antwort von Dixi am 24.02.2024, 8:33 Uhr

Wo hast du den Herzschlag gefunden? Ich finde es nie.. nur so pulsieren mal mein puls mal was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich- kaum fg Risiko mehr

Antwort von GlückNr2 am 24.02.2024, 21:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich finde auch das ist ein Meilenstein und wie eine andere Schreiberin gesagt hat, passieren kann immer was aber wieso noch mehr Angst machen, als wir eh Alle schon haben! das Risiko liegt bei 1, kleiner 1 %! Freu dich, atme etwas auf!
Auch ich „kontrolliere“ alle zwei Tage den Herzschlag und freue mich, dass man jetzt diese Sicherheit dadurch bekommen kann während der Wartezeit auf den nächsten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich- kaum fg Risiko mehr

Antwort von hundemami007 am 25.02.2024, 13:52 Uhr

Super! hab es mir mal auf die Merkliste gesagt! Irgendwann muss es ja auch bei mir mal klappen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sooooooo glücklich

Hallo ihr lieben, Ich war heute wegen starken Schmerzen seit Tagen auf der li seite bei meiner Frauenärztin und was soll ich sagen sie hat mir meine angst genommen. Baba ist da wo es sein muss und schlägt kräftig. ...

von Caro_mit_2_jungs, 7. SSW 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Völlig fertig aber glücklich

Das Herzchen schlägt!!!! Ich bin jetzt so kaputt von der ganzen Angst das ich erst mal ein Jahr schlafen muss!!! Ich bin auch glücklich aber gerade überwiegt die Erschöpfung! Ehrlich die Kinder verlangen einem von Anfang an alles ab!! ...

von Rosarot38, 7. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Einfach glücklich

Hatte heute meinen ersten Arztbesuch ich war so Aufgeregt nach meiner FG im September deshalb wollte mich die Ärtzin schon früher sehen. Und siehe da man konnte sogar das Heezchen schlagen sehen ich kann es gar nicht ...

von VaLe13, 7. SSW 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Bin so glücklich

Komme gerade vom Frauenarzt. Alles bestens. Mein Krümmel ist 0,38 cm groß und das Herz hat fleißig geschlagen. Passt alles genau auf die 6+2 SSW. Heute fand die 1 Blutentnahme statt. Nun hab ich mir auch gleich einen Termin beim Betriebsarzt geben lassen. Ich ...

von Rose22, 7. SSW 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.