September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nickit92  am 24.09.2022, 11:43 Uhr

Arzttermin gestern.

Ich bin heute 40+2. gestern war ich beim Arzt und der Kleinen geht es gut. Alles ist „bereit“. Wehen auf dem CTG sehen gut aus. Aber es tut sich nichts. Morgen soll ich zur Kontrolle ons KH gehen und nochmal CTG und Echo bekommen.

Nächste Woche Donnerstag oder Freitag soll spätestens eingeleitet werden.

1.) Eine Situation die wir so nicht kennen und einen Riesen Respekt davor haben (unser Sohn kam am Termin).
2.) Aber auch erleichternd das ein Endtermin gesetzt ist.
3.) Ich mag nicht mehr und das warten macht mich fertig!

Meine Hebamme meinte, da meine erste Geburt mit Wehensturm ab Blasensprung war, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass die Einleitung bei mir wohl sehr effektiv mit einer Eipollösung oder im Allgemeinen Anschlagen dürfte… das wäre ja auch gut. Denn auf einen Geburtsmarathon habe ich ehrlich keine Lust!

Das wichtigste ist, dass die Kleine Gesund und munter ist.

Wie geht es euch, den restlichen Kugelnden?

 
6 Antworten:

Re: Arzttermin gestern.

Antwort von Lisa-T, 40. SSW am 24.09.2022, 12:36 Uhr

Ich habe morgen ET und war auch gestern zur Kontrolle.
Wehen sind auch da, aber sehr unregelmäßig und viel zu schwach um am Muttermund etwas zu bewirken. Muttermund ist auch noch zu. Gebärmutterhals ist seit 2 Wochen schon komplett verstrichen. Mein Bauch wird ständig hart, mein Becken schmerzt und so geht es mir schon seit 3 Wochen.
Unsere Tochter kam genau am ET. Wäre lustig, wenn wir das wieder schaffen würden. Aber wenn es so weitergeht übertrage ich. Nächste Kontrolle ist am Dienstag bei ET+2.

Wir warten schon sehr gespannt und ich hoffe, dass ich keine Einleitung benötige. Davor habe ich ehrlich gesagt einen riesen Respekt. Denn immerhin werden die Wehen ja künstlich erzeugt und der Körper hat sich mit seinen Hormonen (die ja schmerzstillend wirken sollen) noch gar nicht darauf eingestellt, dass es losgehen soll.

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass ihr euren Bauchbewohner bald in den Händen halten könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin gestern.

Antwort von Erika28 am 24.09.2022, 12:56 Uhr

Hi, ich bin zwar erst bei 39+2 aber auch schon seeehr ungeduldig. Kann kaum an was anderes denken, diese Warterei macht mich wahnsinnig. Meine erste Tochter kam 9 Tage zu früh, das hätten wir also schon überholt. Na ja mal schauen, hab gerade die ganze Wohnung mehrere Stunden geputzt evtl ist es ja ein Zeichen. Allerdings kommt heute auch die Schwiegermutter, da putze ich eigentlich immer wünsche euch viel Geduld und eine gute Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin gestern.

Antwort von Elbombo, 41. SSW am 24.09.2022, 15:34 Uhr

Ich bin 40+6 heute. Mir gehts gut, dem Baby wohl auch, aber es tut sich nichts. Keine fühlbaren Wehen und CTG immer unauffällig… am Montag hab ich einen Termin zur Einleitungsplanung. I mag net!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin gestern.

Antwort von Samanthaam, 41. SSW am 24.09.2022, 16:35 Uhr

Heute bei et+1 hab spürbare schmerzhafte Wehen aber noch unregelmäßig schleimtropf hab ich seit net Woche verloren heute braunen Ausfluss bin gespannt denke aber lange wird das nicht mehr dauern euch alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin gestern.

Antwort von MiaMaria4, 40. SSW am 24.09.2022, 18:17 Uhr

Ich bin auch sooo ungeduldig. Dabei habe ich noch 4 Tage bis ET. Wie soll man das aushalten?
Mein GBM ist bei 1 cm und der Mm fingerkuppendurchlässig. Regelmäßige Vorwehen hatte ich auch auf dem CTG. Aber das hat ja nichts zu sagen, kann ja auch Wochen dauern
Ich weiß nicht mehr, wie ich mich ablenken soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin gestern.

Antwort von NSW83, 40. SSW am 24.09.2022, 18:26 Uhr

Ich kann euch so gut verstehen...

Mein ET ist am 28. und so langsam darf sie sich gerne auf den Weg machen.
Heute Morgen um 6 bin ich aufgestanden um auf Toilette zu gehen, da wars auf einmal nass.
Ich denk, alles klar, Fruchtblase. Geruchlos, klar... Bin ich duschen gegangen, hab meinen Mann geweckt, im Kreißsaal angerufen, war total entspannt und aber auch total sicher, dass es nur das gewesen sein kann...

Wir in den Kreißsaal. Super CTG, alle Werte top und dann: Die Fruchtblase ist zwar langsam porös, aber noch intakt. Der Kopf der Kleinen hat scheinbar so ungünstig auf die Blase gedrückt, dass Urin abgegangen ist. Fruchtwasser waren nur ein paar Tropfen.
Mir war das soooo peinlich!
Auch wenn Hebamme sowie Ärztin meinte, das kommt öfter vor... Dennoch....

Wir waren dann quasi pünktlich zum Frühstück wieder zu Hause.....

Jetzt waren wir quasi darauf, ob Wehen anfangen oder ob ich tatsächlich "auslaufe"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.