September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fernanda88, 40. SSW am 23.09.2022, 21:26 Uhr

Jucken

Hey ihr lieben,

ich hab so Probleme mit meinem Intimbereich es juckt so extrem. Ich war schon beim Arzt, Urin war unauffällig und der PH Wert war auch bei 4,0. Er meinte ,dass das Baby so tief im Becken sitzt und deswegen würde es so jucken. Es tut schon fast weh ich weiß nicht was ich machen soll .

 
8 Antworten:

Re: Jucken

Antwort von wv1238, 39. SSW am 24.09.2022, 9:07 Uhr

Hatte ich kürzlich auch, es war aber eine bakterielle vaginose und ein Pilz- würde unbedingt einen Abstrich untersuchen lassen

Ist das logisch dass es juckt weil das Baby unten ist??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jucken

Antwort von Fernanda88, 40. SSW am 24.09.2022, 10:59 Uhr

Ich hatte vor zwei Wochen eine Pilz Infektion, die wurde mit einer Salbe behandelt.War danach nochmal beim Arzt und hab gesagt dass es noch juckt und er meinte dass da nichts mehr ist. Ich werd noch Wahnsinnig. Füe mich klingt es nicht logisch, der FA meinte dass es an der Durchblutung liegt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jucken

Antwort von corin am 24.09.2022, 11:05 Uhr

Ich hatte das auch. Es brannte dazu. Aber war kein Pilz. Ich hab 2 Wochen durchgehalten und mit Geburt war es dann weg.
Die Hebamme meinte, dass das manchmal durch die Hormone käme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jucken

Antwort von Fernanda88 am 24.09.2022, 11:09 Uhr

Ich hoffe das ist nach der Geburt weg, ist nicht auszuhalten. Was hast du denn dagegen gemacht? Ist nicht auszuhalten . Brennen tut es auch ein wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jucken

Antwort von MiniMatrose, 34. SSW am 24.09.2022, 11:18 Uhr

Probier doch mal Vagisan Milchsäurezäpfchen.
Gibt es wohl sogar bei dm.
https://www.dm.de/vagisan-milchsaeure-vaginalzaepfchen-p4048882197377.html
Ist in der Schwangerschaft auf unbedenklich (s. Foto). Hatte ich im 2. Drittel meiner SS mit meinem FA auch mal besprochen, weil ich immer mal wieder das Gefühl hatte, es bahnt sich ein Infekt an. Dann meinte er, das kann man immer mal nehmen, um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Klar ist da unten einfach viel los grad.
Wenn du unsicher bist, lass dich in der Apotheke beraten.

Gute Besserung!! Gibt kaum was unangenehmeres und einschränkenderes, finde ich. :(

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jucken

Antwort von wv1238, 39. SSW am 24.09.2022, 11:50 Uhr

Ich an deiner Stelle würde fluomizin Kapseln verwenden, die kann man immer nehmen hat meine Frauenärztin gesagt (desinfizierend) und hab sie auch mehrfach in der SS verwendet, danach dann Milchsäurebakterien.
Bei mir hat sie kürzlich auch gemeint es ist kein Pilz mehr da und als der Abstrich dann eingesendet wurde waren trotzdem wieder Bakterien und reichlich candida pilz dabei :-(
Zuerst mussten die Bakterien mit einem Antibiotikum (ja leider) behandelt werden und dann der Pilz mit candibene und danach Milchsäurebakterien (döderlein oder gynophyllis).
Es ist so unangenehm wenn es immer juckt und brennt, ich habe es auch nicht mehr ausgehalten. Wenn du auch das nässegefühl hast und/oder eher weißen krümeligen Ausfluss dann ist sicher nicht alles i.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jucken

Antwort von wv1238 am 24.09.2022, 11:54 Uhr

Ach ja und als ich das erste mal den Pilz hatte habe ich auch die pilzcreme die ich noch zu Hause hatte genommen am Wochenende bevor ich endlich zur Frauenärztin gehen konnte… weil ich schon öfters einen Pilz hatte und die Symptome kannte, hat nix geholfen, die Gynäkologin hat dann auch gemeint dass der Pilz innen auch ist und die Creme alleine zu wenig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jucken

Antwort von corin am 24.09.2022, 20:05 Uhr

Ich habe döderlein-Zäpfchen genommen, hast aber ehrlich gesagt kaum was gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Juckender Bauch trotz einschmieren

Ihr Lieben Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Das hatte ich bei meiner ersten ss nicht, nun aber juckt es mich am Bauch seit ca der 25ssw obwohl ich abends fleißig einöle und morgens oder tagsüber eincreme… ...

von Lilly2022 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   jucken

Juckende Brustwarzen

Seit ca. 1-2 Wochen verliere ich vor allem Nachts Vormilch, manchmal auch tagsüber. Seitdem hab ich das Gefühl, dass eine Brustwarzen ständig Jucken hat das ...

von Mary_George, 25. SSW 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   jucken

Juckende haut

Hat von euch auch ein Problem damit? Meine Haut juckt am ganzen Körper, sogar die Brustwarzen Ich creme die Haut ein und sie sieht nicht trocken aus und ...

von Angie98 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   jucken

Plötzlich juckender ausschlag

Hallo zusammen, Kennt das jemand? Ich hab heute, ganz plötzlich aus dem nichts, einen juckendes ausschlag bekommen. Hauptsächlich an den Brüsten. Also nicht unter der Brust sonder obendrauf. Vereinzelt auch am Oberkörper, aber das ist eigentlich nicht der Rede wert. Ich ...

von Pebbles89, 23. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   jucken

Juckende schmerzende Brustwarzen

Hallo ihr lieben, Wer kennt es juckende und schmerzende Brustwarzen? In allen Schwangerschaften hatte ich es nicht aber jetzt Wer kann berichten? Ganz liebe Grüße

von cocolatte, 18. SSW 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   jucken

Schilddrüse Jucken kratzen ect.WICHTig

Hallo Mamis hab eine schilddrüsen unterfunktion seit Baby an und nehme auch schilddrüsen Hormone .Vor der SS war alles super eingestellt .Sollte vor 4 Wochen die Dosis von 100 mg auf 125 erhöhen. Und zwar habe ich das Gefühl, das mein Hals zuschwillt und ich habe kratzen beim ...

von Sarina2014 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   jucken

Jucken an der Nase ;-)

Hi Mädels, isses zu glauben, mir sieht man die Schwangerschaft jetzt schon an der Nasenspitze an *ggg*. Ich hab seit 2 Tagen so ein Jucken an der Nasenspitze und rot ist sie auch... ich erinnere mich, dass ich in der ersten Schwangerschaft vor 6 jahren auch immer so einen ...

von taxusb, 9. SSW 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   jucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.