September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lilly2022  am 12.06.2023, 21:41 Uhr

Juckender Bauch trotz einschmieren

Ihr Lieben

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Das hatte ich bei meiner ersten ss nicht, nun aber juckt es mich am Bauch seit ca der 25ssw obwohl ich abends fleißig einöle und morgens oder tagsüber eincreme… es sind wie kleine Bibeli, “Ausschlag” würd ich es nicht nennen… evtl Hitzebibeli. Bin ratlos…

 
5 Antworten:

Re: Juckender Bauch trotz einschmieren

Antwort von Buschfunke, 29. SSW am 12.06.2023, 23:20 Uhr

Puh wenn du sagst es erinnert an so Hitzebibbel (übrigens hübsches Wort dafür) ; kann ich nur sagen, dass es meinem Mann hilft(der hat das an Händen Und Füßen auch bei dem Wetter aktuell schon) wenn er öfter mit einer ph-Neutralen Seife wäscht und mit Urea Creme einschmiert, vor zwei Jahren im Hochsommer hat auch Zinksalbe dann geholfen.

Was aber hier wichtig ist, er hat die Art die nicht irgendwie aufplatzt oder nässt für die braucht man wohl dann eher sogar was mit Kortison.

Kann es bei dir vllt auch eine Reaktion aufs Öl oder deine Creme sein?

Hab gestern Abend, weil ich vergessen hatte ein neues aus dem Schrank zu holen, das Duschgel von meinem Mann benutzt (nicht zum 1x eigentlich...) und hab direkt Ausschlag bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckender Bauch trotz einschmieren

Antwort von Lilly2022 am 13.06.2023, 11:00 Uhr

Zinksalbe könnte ich mal ausprobieren.

Man sieht die Bibeli kaum, wässerig sind sie auch nicht… das öl habe ich bereits in meinen vorherigen ss verwendet, war nie ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckender Bauch trotz einschmieren

Antwort von Buschfunke am 13.06.2023, 12:22 Uhr

wie gesagt das Duschgel war vorher auch nie Them und plötzlich ist es eins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckender Bauch trotz einschmieren

Antwort von roza_soza am 13.06.2023, 15:05 Uhr

Google mal, ob es Schwangerschaftsdermatose sein könnte. Das ist nervig aber soweit ich weiß nicht gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckender Bauch trotz einschmieren

Antwort von Lilly2022 am 15.06.2023, 16:13 Uhr

So schlimm, wie auf den Google Fotos sieht es zum Glück nicht aus sind vereinzelt Bibeli, aber Danke für den Hinweis, was es nicht alles gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.