September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susehaft, 27. SSW am 10.06.2023, 20:23 Uhr

Wieder übelkeit?

Hallöchen. Sagt mal, habt ihr auch wieder mit der Übelkeit zu kämpfen? Mir ist seit gestern wieder extrem schlecht- genau wie bis zur 13. Woche. Morgens spucke ich extrem, ich muss mich zum Essen echt zwingen weil ich immer dieses flaue Gefühl habe. Es bleibt dann Gott sei dank drin, von daher nicht so wild- aber an Lebensqualität ist gerade nicht zu denken. Naja- ich weis ja wofür

 
3 Antworten:

Re: Wieder übelkeit?

Antwort von Fridolin23 am 11.06.2023, 9:33 Uhr

Hallo, liebe "Susehaft",

wie fühlst du dich heute morgen? Sind die Symptome erneut aufgetreten? Bei wiederholtem Male, solltest du das ärztlich abklären lassen. Es kann verschiedene Ursachen haben, nach der 20. SSW sollte man das nicht so einfach hinnehmen. Achte darauf kleine Mengen zu trinken, immer wieder Schlückchenweise, um dem Körper genügend Flüssigkeit zur Verfügung zu stellen. Um den Elektrolytehaushalt wieder aufzupäppeln, könntest du dir schwarzen Tee kochen und mit etwas Salz anrühren, schmeckt nicht, aber hilft. Andernfalls könnt ihr Elektroloyte aus der Notapotheke holen. Sollte das heute schlimmer oder gar nicht besser sein, ab zum nächsten Gyn.
Ich hoffe sehr, dass du dich bald besser fühlst und den Rest deiner Schwangerschaft weiterhin genießen kannst.

Herzliche Grüße!

PS: Hast du eine Hebamme?
Ansonsten bittest du bei der 116117 um einen ärztlichen Bereitschaftsdienst, nur wäre ein Gyn. besser, der kann eher nicht nachhause kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder übelkeit?

Antwort von Susehaft, 27. SSW am 11.06.2023, 11:28 Uhr

Danke für deine Rückmeldung. Heute ist es etwas besser. Habe auch Blutdruck und Urin regelmäßig kontrolliert zwecks Schwangerschaftsvergiftung. Das ist alles super und essen an sich geht schon, nur eben so flau- vielleicht aber auch Hunger. Ich teste aus, was geht und was nicht. Trinken klappt aber Ja ich habe eine Hebamme; die kommt heute aus dem
Urlaub wieder und morgen startet der
Geburtsvorbereitungskurs. Da frag ich auch gleich nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder übelkeit?

Antwort von Fridolin23 am 13.06.2023, 0:03 Uhr

Huhu,

wollte mal horchen, wie es dir geht, ob es was neues gibt und was die Hebamme sagt? Hoffe, dir gehts besser!?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.