September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Buschfunke, 28. SSW  am 06.06.2023, 15:16 Uhr

Die Sache mit der Creme...

okay die nackten Tatsachen auf den Tisch ; ich bin faul!

Schon eh und jeh bin ich außer mit der Sonnencreme suuuuper inkonsequent, habe tausende Lotionen, Salben, Cremes usw. gekauft und spätestens nach 4 Tagen nicht mehr benutzt, vieles verschenkt und sicherlich noch mehr weggeworfen.

Seien es Waschmittel extra für die Haut oder eben Feuchtigkeitscremes&Co für den Körper.

Und auch jetzt ist es nicht anders...Zuerst ein Öl für den Bauch gekauft...Nach dem 3. Versuch damit konsequent zu sein, hab ich mir dann eingeredet die Konsistenz ist einfach nichts für mich und so die Kosten dafür schön geredet...

Also ne relativ feste Creme der selben Marke gekauft...besser...Aber wisst ihr was ; schon seit mindestens 6 Wochen auch die nicht mehr angerührt

Gibt es da draußen noch mehr von meiner Sorte, oder seid ihr alle brav und fleißig am schmieren?

 
13 Antworten:

Re: Die Sache mit der Creme...

Antwort von HopeBabywunder18, 25. SSW am 06.06.2023, 15:44 Uhr

cheers meine Liebe! Hier das selbe nur dieses Mal habe ich mir noch nicht mal etwas gekauft speziell für den Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit der Creme...

Antwort von Biene5 am 06.06.2023, 16:58 Uhr

Bin genauso , aber ich kaufe sowas deshalb auch nicht. Alles was bei mir steht, hab ich geschenkt bekommen . Als der Bauch mal schneller wachsen wollte, als die Haut wollte, hatte ich ein Öl verwendet, was ich mal von meiner Hebamme bekommen habe.
Es ist ziemlich Wurscht ob du fleißig schmierst oder nicht. Die Haut reißt oder eben nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit der Creme...

Antwort von Buschfunke am 06.06.2023, 17:08 Uhr

ich hab halt immer die Hoffnung, dass wenn ich mir was "schönes" Kaufe, ich es auch benutze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit der Creme...

Antwort von Buschfunke am 06.06.2023, 17:10 Uhr

Das hab ich jetzt auch schon so oft gelesen...entweder es reißt oder eben nicht

Aber auf der anderen Seite ist da dieses "hätte man es aber etwas verbessern/weniger machen können mit cremen"?

Aber ich bin auf jeden Fall beruhigt, dass ich da nicht die einzige bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit der Creme...

Antwort von Luiluu, 27. SSW am 06.06.2023, 17:48 Uhr

Ich hasse es normaler Weise auch mich einzucremen und mit dem Öl konnte ich mich auch nicht anfreunden, weil es vieeeel zu lange einziehen musste. Hab jetzt seit 3 Monaten eine Creme gefunden, die flott einzieht und bin täglich dabei :))
Aber mich juckt es auch manchmal am Busen und Bauch. Ist natürlich dann auch ein Anlass sich zu überwinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit der Creme...

Antwort von Buschfunke am 06.06.2023, 18:43 Uhr

ab und zu hoffe ich ja insgeheim auf ziehen und spannen vielleicht wäre das dann die Rettung meiner Haut auch für die Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit der Creme...

Antwort von Buschfunke am 06.06.2023, 18:43 Uhr

ab und zu hoffe ich ja insgeheim auf ziehen und spannen vielleicht wäre das dann die Rettung meiner Haut auch für die Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit der Creme...

Antwort von !Mimi!, 27. SSW am 06.06.2023, 22:14 Uhr

Ich hab mir bei keiner Schwangerschaft extra Cremes oder Öle angeschafft
Ich hasse es mich einzucremen und mache das auch nur, wenn meine Haut nach dem Duschen fürchterlich juckt. Ich mag das Gefühl von Cremes an meinen Händen überhaupt nicht und meine immer die fühlen sich dann ewig fettig an.
Die Risse kannst du eh nicht aufhalten. Das ist Veranlagung und keine Creme der Welt kann da was dran ändern. Also Ärger dich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit der Creme...

Antwort von Rebecca85, 28. SSW am 06.06.2023, 22:24 Uhr

Ich hab auch NULL Lust dazu.

Wenn mein Partner das nicht machen würde (Bauch eincremen, Dammmassage ect) dann würde mein Körper NIE creme sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit der Creme...

Antwort von Buschfunke am 06.06.2023, 22:57 Uhr

ihr glaubt gar nicht wie sehr mich das alles beruhigt
Dachte nur ich bin so ne faule Tante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit der Creme...

Antwort von Buschfunke am 06.06.2023, 22:59 Uhr

ich bin mir super sicher, dass mein Mann da genau so wäre wie ich
2-3x aus gutem Vorsatz, weil er ja schließlich auch was tun will, würd ers machen und dann auch nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit der Creme...

Antwort von Poca123, 27. SSW am 07.06.2023, 7:52 Uhr

Ich trage noch unter der Dusche Penaten Baby Öl auf die feuchte Haut auf und nehme es dann einfach beim abtrocknen mit ab. Ist nicht so lästig wie cremen und verhindert trockene Haut. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit der Creme...

Antwort von 89_Amy, 27. SSW am 07.06.2023, 8:46 Uhr

Normalerweise bin ich bei solchen Themen wie Eincrèmen auch sehr inkonsequent. Aber in der Schwangerschaft bin ich erstaunlicherweise dran geblieben.
Nach dem Duschen verwende ich das Öl von Weleda, sonst die Bodybutter. Ich habe das Gefühl, es bringt was. Ob es wirklich so ist, weiss ich natürlich nicht. Aber ich geniesse es sehr den Bauch einzucrèmen und den kleinen Zwerg zu spüren, wenn er sich bewegt.
Seit ich die Kompressionsstrümpfe trage, benutze ich auch mehr Bodylotion. Habe den Tipp bekommen, die Beine morgens und Abends einzucrèmen, da die Haut durch die Strümpfe mehr Feuchtigkeit benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann fangt ihr an, zu cremen?

Hallo Zusammen! Wollt mal von Euch wissen, wann ihr Euren Bauch zu "oelen" anfangt und was ihr benutzt. Ich hab damals das Weleda-öl benutzt und keine Streifen am Bauch bekommen. Wusste aber nicht, dass man die Brust auch cremen sollte und die ist jetzt voller ...

von Kettiminetti, 8. SSW 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Creme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.