September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kettiminetti, 8. SSW am 23.01.2012, 12:01 Uhr

Wann fangt ihr an, zu cremen?

Hallo Zusammen!

Wollt mal von Euch wissen, wann ihr Euren Bauch zu "oelen" anfangt und was ihr benutzt.
Ich hab damals das Weleda-öl benutzt und keine Streifen am Bauch bekommen. Wusste aber nicht, dass man die Brust auch cremen sollte und die ist jetzt voller Streifen:(
Fangt ihr, die jetzt zum 2. oder 3. mal schwanger seid, früher an?

Liebe Grüße

Sandy

 
5 Antworten:

Re: Wann fangt ihr an, zu cremen?

Antwort von Krötili, 9. SSW am 23.01.2012, 12:12 Uhr

Hallo!

Ich habe beim 2. Kind nur sporadisch eingecremt,-geölt...Bin der Meinung, wenn man Schwangerschaftsstreifen bekommen "soll", dann bekommt man sie so oder so. Ich denke nicht, dass das ganze Geöle und Gecreme da wirklich viel ausrichten kann, leider!

Ich creme mich nach dem Duschen sowieso meist ein und werde wohl nicht extra eincremen. Habe bisher Glück gehabt und noch so gut wie keine Streifen! Damals habe ich das Schwangerschaftsöl von Weleda benutzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Frage...

Antwort von shiney2701, 8. SSW am 23.01.2012, 14:49 Uhr

...ich weiß es auch nicht. Ab und zu öle ich mich ein! Allerdings ist das Weleda Öl bei mir in einer Woche alle gewesen, da man ja Brust, Bauch, unteren Rücken, Po & Oberschenkel und das 2x (!!!!) am Tag ausgiebig ölen soll!
Das nervt ungemein und ist super teuer! Habe mir jetzt von Hipp das Öl gekauft. Das ist 3 Euro günstiger, mache das aber nur 1x am Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Frage...

Antwort von steda82, 6. SSW am 23.01.2012, 18:58 Uhr

ich habe auch das von Weleda wieder gekauft (hatte ich Svea auch schon)
ob es wirklich gegen die Steifen hilft??? (habe zum Glück bei Svea keine bekommen)
ich benutze es hauptsächlich als Entspannung, um das Jucken der spannenden Haut zu dämpfen und um die Streicheleinheiten mit dem Baby zu genießen...
bin schon angefangen zu ölen, es riecht einfach so lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an, zu cremen?

Antwort von Maus_2012, 6. SSW am 23.01.2012, 22:35 Uhr

Ob man Streifen bekommt oder nicht, hat was mit dem Bindegewebe zu tun und ob man ölt, cremt oder sonstwas macht oder nicht, hat keine Auswirkungen! Ausser natürlich für das Wohlbefinden der werdenden Mutter!

Ich creme und öle nicht, habe von natur aus eine gute Haut, die keine Cremes braucht! Ich creme mich im Alltag nicht ein, also auch in der Schwangerschaft nicht. Haber mir jetzt allerdings die Shea-Creme vom Body-Shop gekauft, weil ich die so gerne rieche Mal schauen... wahrscheinlich hält die ewig und wird nur gaaaaaaaanz selten benutzt, weil ich es einfach nicht gewohnt bin, Creme zu benutzen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an, zu cremen?

Antwort von Ziska86 am 24.01.2012, 9:45 Uhr

Ich bin nun in der 9. Woche und lasse täglich am Abend meinen Mann mich eincremen. Ich nenne das "Baby-Zeit" ;-) Nicht, dass ich es wichtig finde, denn mir ist es egal, ob ich Streifen bekomme oder nicht, aber ich finde es schön, wenn der Papa sich schon so früh in der SS mit dem Baby im Bäuchlein beschäftigt. Und wenn es zu Anfang eben nur das Eincremen ist. Ich nehme dafür von von Bübchen die Pflege Lotion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.