September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel03, 27. SSW am 03.06.2023, 20:21 Uhr

Gebärmutterhalsverkürzung 26+1

Hi liebe Mamis
Ich war gestern zum Zuckertest bei meinem Frauenarzt… und dann hat er zufällig festgestellt, dass mein Gebärmutterhals bei 2,8 cm war
Daraufhin wollte er mich gleich ins Krankenhaus schicken, aber die Klinik meinte ein Termin in 4 Tagen sei ausreichend…
Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen und ich bin heute ins Krankenhaus und da wurde dann nochmal nachgemessen und jetzt ist er bei 1,9 cm
Hat das von euch jemand gehabt oder kennt ihr jemand wo trotzdem alles gut verlief und das Baby noch lange drin blieb ?
Ich hab echt Angst - es ist einfach noch vieeeeel zu früh

 
7 Antworten:

Re: Gebärmutterhalsverkürzung 26+1

Antwort von Buschfunke am 03.06.2023, 20:32 Uhr

Hallöchen, kann hier nicht aus eigener Erfahrung sprechen aber aus der meiner Schwester.
Sie war bei K1 auch ab SSW 24 sogar schon im KH liegend unter Beobachtung.
Es wurde ne Schlinge gelegt, sie bekam dann auch für die kleine die Lungenreifespritze.
K1 kam dann in SSW32+ ; nach 2 1/2 Wochen überwacht Im Brutkasten durfte Sie dann auch ohne OPs oder sonstiges Heim

Steuert auf den 6 Geburtstag zu heute, ist völlig normal entwickelt und (man neigt ja zum romantisieren der eigenen Familie...Aber.. ) sie ist super super intelligent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalsverkürzung 26+1

Antwort von MartiWim am 03.06.2023, 22:11 Uhr

Ich hatte bei 27+3 auch einen verkürzten GBMH mit 1,5cm. Musste bis zur 37sten Woche strenge Bettruhe halten. Im Krankenhaus war ich deshalb nie, aber ich wöchentliche Termine beim Gyn.
Letztendlich kam mein Baby dann an SSW 40+4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalsverkürzung 26+1

Antwort von Cika am 03.06.2023, 22:20 Uhr

Was wurde dir denn empfohlen ?
Ich hatte es in meiner 3. SS. In der 19. SSW begann der „Spass“. Ich hatte Wehen , GMH Verkürzung und der Muttermund begann sich zu öffnen . Ich lag 6 Wochen im Krankenhaus, bekam Wehenhemmer und eine Cerclage .
Meine Kleine ist dann genau zum Termin geboren .

Das Liegen war wichtig . Ich hoffe du hast auch die Ruhe !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalsverkürzung 26+1

Antwort von Mel03, 27. SSW am 03.06.2023, 23:01 Uhr

Danke für eure Antworten.. motiviert mich ein bisschen wenn ich so positves von euch hör
Mein Frauenarzt hat mir Arabin Pessar empfohlen, aber im Krankenhaus sind sie strikt dagegen. Ich bin schon dafür zu weit anscheinend.
Bettruhe ist halt jetzt im KH möglich.. zuhause versuch ich mein Bestes zu geben( falls ich bald nach hause darf)
Hab eine 13 Monate alte Tochter - aber mein Mann wird mich sehr unterstützen.
Bis jetzt hab ich sie echt viel herumgetragen, aber das lass ich jetzt aufjedenfall sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalsverkürzung 26+1

Antwort von 2020Hope, 27. SSW am 04.06.2023, 10:05 Uhr

Guten Morgen.
In der letzten Schwangerschaft hatte ich in der 29 ssw auf einmal nur noch 2.2cm - in der 27 ssw waren es noch 3.4cm. Wurde auch ins kh geschickt und die meinten ich stehe "auf der Kippe" und sollte es selber entscheiden, ob ich die Lungenreifenspritzen schon bekommen möchte oder nicht. Bin dann ohne nach Hause, war im Beschäftigungsverbot und habe ich sehr geschont. Nur einmal am Tag Treppe rauf und runter, nicht mehr schwer gehoben... mein Sohn kam kurz vor ET.
In der aktuellen Schwangerschaft hieß es in der 23 ssw 2.8cm. Bin nun krankgeschrieben und habe alle 2 Wochen spätestens eine Kontrolle. Versuche es so gut wie es geht mit einem Kleinkind (22 Monate) zu schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalsverkürzung 26+1

Antwort von Mel03 am 04.06.2023, 12:28 Uhr

Krass wie unterschiedlich die Ärzte das behandeln.
Ich bekomme ja Wehenhemmer , aber hab nicht mal gemerkt, dass ich welche hab..
naja ich vertrau jetzt einfach mal den Ärzten, die wissen hoffentlich was sie da tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalsverkürzung 26+1

Antwort von Biene5 am 04.06.2023, 13:38 Uhr

Hey, hatte das bei K3 und er wollte mich auch direkt ins Krh schicken. Hat mir Berufsverbot ausgesprochen und strenge Bettruhe. Hab das damals so hinbekommen und hab die Maus auch 10 Tage übertragen. Das mit der Bettruhe ist natürlich nicht so einfach, wenn da schon ein Kind da ist, aber du wirst das schon hinbekommen. Meine waren damals sehr verständnisvoll, leider gab es sowas wie Homeoffice damals noch nicht . Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.