September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lolorossi, 25. SSW am 31.05.2023, 12:23 Uhr

Kreislaufprobleme , Wie geht es euch?

Hallo ihr lieben,

wie geht es euch? Bei mir setzen Schwindelgefühle ein. ICh bin jetzt in der 25 SSW. Das hat ich auch schon in der ersten Schwangerschaft, da musste ich aber Corona bedingt nicht arbeiten. Nun bin ich im Referendariat in einer Schule. Das heißt unterrichten Seminare und viel am Schreibtisch sitzen. Grade beim Sitzen hatte ich es schon 2 mal, dass ich dachte ich falle gleich vom Stuhl. Bis zum Ruheraum (4 Stockwerke weiter oben) hätte ich es nicht geschafft. Echt blödes Gefühl. Es kommt immer plötzlich und ich bin dann meist schon unterwegs. Morgens ist im Moment noch alles gut, sonst würde ich evtl . zuhause bleiben und Die Füße Hochlegen. Wenn ich es aber in so einer Situation nachhause schaffe geht es auch wieder so gut, dass ich weiter machen kann.
Habt ihr auch plötzlich solche Beschwerden?
Arbeitet ihr vielleicht auch mit Vielen Menschen um euch herum (Kunden, Gäste, Schüler etc.)?
Wie geht ihr damit bei der Arbeit damit um?
Ab wann würdet ihr euch krankmelden?

 
4 Antworten:

Re: Kreislaufprobleme , Wie geht es euch?

Antwort von Lisa1796, 26. SSW am 31.05.2023, 12:39 Uhr

Hallo!
Ich hatte genau das was du beschreibst gestern. Ich war Blumen kaufen im Augsburg. Leider war auf den Weg zur Kasse plötzlich gar kein Sauerstoff mehr. Mir wurde extrem schwindlig, schlecht, und kaltschweißig. Mein ganzer Körper war am zittern. Ich bin dann noch mit letzter Kraft schnell durch die Kasse. Draußen habe ich mich erstmal 10min hingesetzt und Luft geholt. Danach ging es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme , Wie geht es euch?

Antwort von !Mimi!, 26. SSW am 31.05.2023, 18:49 Uhr

Hallo,
Ich bin zwar nicht mehr am arbeiten, aber ich hatte das letzte Woche Montag (da war es furchtbar schwül) und heute. Beide Male war ich bei unserem Hausarzt
Letzte Woche mussten wir viel Papierkram erledigen, weil mein Mann operiert wurde und da blieb mir auch auf einmal die Luft weg. Es war so schlimm, dass ich mich in ein Behandlungszimmer legen musst und die Beine hoch lagern musste. Die Arzthelferin war so lieb und hat mir Cola und Gummibärchen gebracht.

Geute war es nicht so schlimm, aber es hat nicht viel gefehlt. Ich glaube bei mir hängt es mit dem Wetter zusammen. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Ich hab schon richtig schiss vor dem Sommer!

Kannst du dir vielleicht eine Jogamatte mitnehmen und dich auf den Boden legen, wenn es dir schwindelig wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme , Wie geht es euch?

Antwort von Maxi20068, 24. SSW am 31.05.2023, 23:24 Uhr

Hey , mir geht es genauso wie dir . Ich mache derzeit noch eine Ausbildung bis zum Sommer und die Schultage sind echt lang . 8h sitzen auf harten Stühlen . Ich hab es mittlerweile fast täglich das ich plötzlich Kreislaufprobleme bekomme und denke ich Kippe vom Stuhl . Ich stehe dann auf und gehe eine Runde oder lege mich kurz auf die Couch im Aufenthaltsraum und lege die Beine hoch . Schön ist aber anders meine Frauenärztin hat mir gestern eine Kompressionsstrunpfhose verschrieben und meinte das 6 Wochen bis die Ferien beginnen echt noch lang sind und ich es beobachten soll. Wenn es nicht mehr geht dann nimmt sich mich raus .. das will ich Eig gar nicht , da es ja wie gesagt bei uns nur noch 6 Wochen sind .. tja jetzt heißt es durchhalten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme , Wie geht es euch?

Antwort von Lilly2022 am 03.06.2023, 10:23 Uhr

Ich kenne das Gefühl. Mir haben Stützstrümpfe und Cola geholfen. Ich hoffe, dass du eine passende Lösung für dich findest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreislaufprobleme

Moin Mädels Immer mal so über den Tag verteilt hab ich fiese Probleme mit dem Kreislauf. Kenn ich so gar nicht von mir... Habt ihr Tipps - so dass ich das trotz arbeiten und Kleinkind gut bewältigen kann? Danke im voraus

von lilpumkin, 6. SSW 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Übelkeit und Kreislaufprobleme Lehrerin

Hallo, Ich bin jetzt in der 9 Ssw und hatte bis vorige Woche keine Probleme oder Einschränkungen auf Grund meiner Schwangerschaft. Ich habe mehrmals die Woche Sport gemacht und auf eine ausgewogene Ernährung geachtet. Seit vier Tagen ist mir jedoch dauernd übel und schwindelig ...

von Beabing, 9. SSW 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

ab wann kreislaufprobleme?

hat hier noch jemand kreislaufprobleme und wann haben die bei euch angefangen ich hab generell einen niedrigen blutdruck + chronischen eisenmangel und neige zur kreislaufschwäche heute merk ich es aber zum ersten mal, mir ist kalt , ich dieses typische schwindelgefühl , ...

von KaSa1984, 5. SSW 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.