September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knubelchen, 27. SSW am 02.06.2023, 18:03 Uhr

Ultraschallbild 27ssw Riesennase?

Liebe Mamis und Werdende :) vor ein paar Tagen war ich beim Ultraschall und meine Ärztin hat mir ein Us-Bild mitgegeben welches mir etwas Bauchschmerzen bereitet. Die Nase meiner Kleinen ist gigantisch drauf und reicht von einem Mundwinkel zum anderen. Die uS-Geräte müssten doch mittlerweile einiges draufhaben. Es geht mir nur sekundär um die Ästhetik , aber so wäre das ja eine Deformation und schon krass auffällig :( mein Mann und ich haben eher längliche. vielleicht kann mir ja jemand etwas Mut zusprechen dass dies nur am US liegt… habe ein Bild beigefügt LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Ultraschallbild 27ssw Riesennase?

Antwort von Krissi1987 am 02.06.2023, 20:31 Uhr

Hi. Ich habe jetzt nicht die Ahnung aber für mich sieht es eher verwackelt aus. Die kleine hat sich bestimmt bewegt in dem Moment ;-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild 27ssw Riesennase?

Antwort von HopeBabywunder18, 25. SSW am 02.06.2023, 22:25 Uhr

Hey, bei meiner ersten Tochter hatte ich auch ähnliche Bedenken hänge gleich mal ein Bild an. Ist jetzt nicht direkt das was ich meine aber darauf ist eine äußerst platte fast schon Schweinchen Nase zu sehen & als unsere Tochter dann auf die Welt kam war davon keine Spur…

Denke nicht das du dir dadrüber Gedanken machen musst, wäre ja jetzt schon etwas ab von der "Norm" wenn die Nase jetzt so breit wäre wie die Lippen
Das wäre der Ärztin sicher aufgefallen.
Also die Maus wird Zucker werden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild 27ssw Riesennase?

Antwort von Cika am 02.06.2023, 22:56 Uhr

Es ist eine Momentaufnahme, das Baby liegt ja nicht still und es sind Schallwellen , welche sich zu einem Bild zusammen fügen . Ich war ja auch die Woche zur Feindiagnostik, im 3 D hätte ich gedacht mein Baby hat gar keine Nase und dann zieht sich noch ein Strich von Mund zur Nase , bekam kurz Panik dass es eine Lippen Kiefer Gaumenspalte sei . Hab mich dann aber beruhigt , der Arzt hätte ja was gesagt, wenn was nicht stimmt .

Dein Kind sieht so süß aus


Mache dir keine Sorgen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild 27ssw Riesennase?

Antwort von Buschfunke am 02.06.2023, 23:13 Uhr

vorletzte Woche als mein Arzt von normal auf 3D umgestellt hat war da plötzlich gar nix mehr was auch nur annähernd für mich nach Gesicht aussah.

Und ich weiß ja nicht....Aber googelt mal einfach wild nach Baby Fotos ; da ist einiges einfach "unproportional" wenn es Babys sind, eine Nase so breit wie der Mund ist da nicht selten zu sehen und wäre es irgendwie nicht auch seltsam wenn es ne sehr lange Nase hätte ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild 27ssw Riesennase?

Antwort von !Mimi! am 03.06.2023, 0:15 Uhr

Hallöchen,
Für mich sieht es nach einem ganz normalen Baby aus :)
Die haben ja so ziemlich alle erstmal etwas "platte" Nasen.
Das ändert sich aber ganz schnell. Nach ein paar Wochen haben die sich schon wieder total verändert.
Kein Grund zur Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild 27ssw Riesennase?

Antwort von Luiluu am 03.06.2023, 9:09 Uhr

Mache die keine Sorgen, unser Baby hatte auf dem 3D-Bild eine Boxernase. Meine Frauenärztin meinte, dass sei nur eine unglückliche Aufnahme. Aber ich weiß wie ich als Baby aussah: ich hatte dieselbe Boxernase hat sich aber in den ersten Kinderjahren verwachsen. Heute habe ich eine kleine Stupsnase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.