September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nana34, 26. SSW am 31.05.2023, 13:59 Uhr

Richtige Liegeposition/ Schlafposition

Hallo ihr Lieben!

Bei mir wird es langsam immer schwieriger die richtige Schlafposition zu finden. Recht Seite wird mir übel, auf dem Rücken durch den Druck geht's auch nicht mehr. Linke Seite eigentlich ganz gut, trotzdem wälze ich mich in der Nacht hin her, dass ich eher fix und alle aufwache. Wie macht ihr das? Seit neustem ist mir auch wieder etwas übel.

Ist es bei euch auch so?

 
7 Antworten:

Re: Richtige Liegeposition/ Schlafposition

Antwort von Luiluu am 31.05.2023, 14:15 Uhr

Hey, mir geht's genauso! Übelkeit und Sodbrennen kommen aber nur wenn ich auf rechts und zu flach liege. Kopf muss immer gut gestützt sein. Leider habe ich echt Schlafstörungen gerade wegen dem Problem...
Bei mir hilft auch kein Stillkissen, aber vielleicht ist es ja dir eine Hilfe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Liegeposition/ Schlafposition

Antwort von Nana34, 26. SSW am 31.05.2023, 16:08 Uhr

Ja , ich habe auch Schlafstörungen deswegen. Ich bin dadurch immer fix und alle am nächsten Tag. Letztens musste ich mich auch wieder deswegen Übergeben .

Nimmst du was gegen Sodbrennen? Also Rennie oder wie das heiß, hilft bei mir Null.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Liegeposition/ Schlafposition

Antwort von Polly0712 am 31.05.2023, 22:02 Uhr

Mir wars nie so extrem schlecht und übergeben musste ich mich auch nicht. Hatte nur von der 8-12 Woche mit leichter Übelkeit abends zu kämpfen. Und tatsächlich ist die auch in den letzten 2 Wochen teilweise wieder gekommen.

Zwecks Liegeposition würde ich dir auch mal zu einem speziellen Kissen raten, vielleicht wird es ja damit besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Liegeposition/ Schlafposition

Antwort von Buschfunke am 31.05.2023, 22:54 Uhr

Bei mir hilft Rennie sehr gut aber ist hier immer nur über die Online Apotheke zu bekommen.... bei DM gibt's auch extra was von FemiMama gegen Sodbrennen, das hab ich auch schon als alternative probiert und hat auch geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Liegeposition/ Schlafposition

Antwort von Buschfunke, 27. SSW am 31.05.2023, 22:57 Uhr

Puh ich hab da bisher echt Glück, wache sogar manchmal noch so leicht seitlich gekippt auf dem Bauch liegend auf.

Der Arzt meint was nicht gut tut, tut weh oder ist unbequem.

Nur hat bei mir die Bohne wirklich die Wachphase komplett auf nachts/früh morgens gestellt....ab 4 Uhr ist da Rambazamba Tanz und Spaß .

Übelkeit hab ich aber jetzt auch wieder öfter gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Liegeposition/ Schlafposition

Antwort von Buschfunke, 27. SSW am 31.05.2023, 22:57 Uhr

Puh ich hab da bisher echt Glück, wache sogar manchmal noch so leicht seitlich gekippt auf dem Bauch liegend auf.

Der Arzt meint was nicht gut tut, tut weh oder ist unbequem.

Nur hat bei mir die Bohne wirklich die Wachphase komplett auf nachts/früh morgens gestellt....ab 4 Uhr ist da Rambazamba Tanz und Spaß .

Übelkeit hab ich aber jetzt auch wieder öfter gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Liegeposition/ Schlafposition

Antwort von Luiluu, 26. SSW am 01.06.2023, 11:34 Uhr

Also ich habe die Tabletten von DM mal ausprobiert. Diese halfen aber nur ne halbe Stunde wenn überhaupt an.
Der beste Tipp war von meiner Frauenärztin, dass der Kopf/Oberkörper möglichst hoch liegt. Das hilft tatsächlich am Besten...ist aber natürlich nicht so gemütlich :(
Aktuell habe ich auch eine neue Allergie wohl dazugewonnen und daher ständig eine dichte Nase und Niesen...und ich muss ständig auf WC und die Kleine hat in der Nacht ihre Hochphase und strampelt ordentlich (hab ehrlich Angst, wie das jetzt in den nächsten Monaten erst werden soll, wenn es mich jetzt schon nachts wach hält).
Ich sag ganz ehrlich: ich freue mich, wenn meine kleine Maus im September rauskommt *lach*
Heute war glaube ich die 4. Nacht in Folge mit weniger als 5 Stunden Schlaf. Irgendwann werde ich vermutlich einfach auf Arbeit wegpennen.
Ich muss zugeben, dass mich vieles auch belastet...z.B. war nun mein kleiner Glucosetest leicht über den Grenzwert und ich muss den großen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.